TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Radsport - Alle Infos zur Saison 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.12.08, 19:40  Betreff: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun eröffne ich also auch einen Thread zu meinem absoluen Lieblingssport, dem Radsport!

Ich hoffe, ihr werdet in Teilen auch auf meine Beiträge antworten, auch wenn ich ewig lange Monologisierungen schon von der Tour gewohnt bin!

Ich bitte euch übrigens inständigst darum, das Therma Doping von diesem Beitrag fern zu halten. Falls ihr dazu etwas sagen wollt, bitte in den dazugehörigen Thread(ebenfalls in diesem Bereich) schreiben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 10.12.08, 19:47  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund der nicht enden wollenden Affären ist mein Interesse an der Radsport-Berichterstattung im TV doch merklich abgekühlt.Ich fahre ja selbst gelegentlich.Dabei habe ich mir auch schon den einen oder anderen blöden Spruch eingefangen.Ich hoffe sehr,das da in nächster Zeit vielleicht doch eine Trendwende erfolgt.Obwohl:Das die Tour-Organisatoren Armstrong starten lassen-dazu fällt mir auch nichts mehr ein.Schade um einen eigentlich schönen Sport....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.12.08, 20:01  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Das ganze Image der Sportart ist schon sehr deutlich gesunken, das liegt aber sehr stark an den Berichterstattern ARD/ZDF

Heiner, das darf man grundsätzlich nicht so ernst nehmen, was die beiden ÖR-Sender in Deutschland verzapfen. Sie sind der Grund des gesundeken Interesses und auch jene Kraft, die die immens hohe Anzahl an Kontrollen gefordert hat, um dann, als die UCI es nach den Wünschen des deutschen Fernsehens gemacht, den Sport fallen zu lassen!

Wenn du wirklich Radsportübertragung mit seriöser Berichterstattung verfolgen willst(ich möchte nichts schönreden, auch das hat seine Defizite), dann schau doch den Profi-Radsport bei Eurosport. Dort wird fair mit Sportlern umgegangen.

Die News des Tages:

Erste Infos zur Präsentation des Giro d'Italia sind durchgesickert. Dieser wird heuer mit über 60 km Zeitfahren bestückt sein und erstmals seit Ewigkeiten nicht in Mailand, sondern Rom zu Ende gehen!

Ich find das völlig daneben. Bisher war der Giro immer bis zum letzten Tag spannend, weil man viele größere Pässe in der Zentrallombardei vorfindet und es oft noch 1 Tag vor Giroschluss Hochgebirgsetappen gab! Mit Rom wird sich das ändern, dort gibt es zwar einige Erhebung in den Abruzzen(südlich), sonst aber nicht viel. Man passt sich lediglich Tour und Vuelta an, wo die Zielorte der Rundfahren auch jeweils die Hauptstädte sind!

eine Möglichkeit wär auch, am vorletzten Tag noch in der Lombardei zu fahren und dann einen Hammertransfer zu machen um am letzten Tag ein gemütliches Ausrollen zu veranstalten. Das wollen die Girostars aber wohl nicht. Schon heuer hat man sich über elens lange Transfers beschwert, wo man oft nicht vor 24 Uhr ins Bett kam!

Auch die vielen Zeitfahrkilometer sind völlig Girountypisch. bisher hat Zomegnan(Direktor) den Kampf gegen die Uhr immer gemieden, ob das der Armstrong'sche Aspekt ist? Außerdem find ich es bedenklich, dasssich der Giro 2009 von den Wurzeln der I´talienrundfahrt wegbegibt und seine Einzigartigkeit und die pregnanter Besonderheiten verlieren wird!

Mailand ist nun einmal immer Zielort, und so etwas ändert man nicht!!!!!!




[editiert: 10.12.08, 20:01 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 10.12.08, 20:09  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Wenn Fahrer,Manager,Ärzte usw. sich wirklich ernsthaft um Sauberkeit und Transparenz bemüht hätten,wäre alles nicht so weit gekommen.Ich meine,die Schuldigen sitzen im Sattel,im Teambus u.a.,nicht in den Sendezentralen.Aber ok,Du wolltest ja mit Deinem Thread nicht solch eine Diskussion anstossen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.12.08, 20:20  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Sicher können wir solche Diskussionen führen! Ich möchte das aber im "Dopingthread"

Ich werde deinen beitrag rüberzitieren und dann dort antworten!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 10.12.08, 20:30  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Gibt es den neue Angebote auf welchen Sender die Tour de France 2009 in Deutschland zu sehen sein oder zeigt nur Eurosport die Tour ich glaub nicht das die Sat.1 nochmals die Tour zeigen wird!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.12.08, 20:34  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Da wird es nur auf Eurosport eine Übertragung geben. Sat 1 hatte kaum Quoten und außerdem keine qualifizierten Leute für diese Position!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 10.12.08, 20:43  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Naja auch egal Eurosport ist schon gut bin gespannt wie viele Zuschauer die dazu kriegen generell ist der Radsport nicht mein Ding ich schaue meistens nur die Schlussminuten an die sind für mich die spannensten am ganzen Rennenverlauf!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.12.08, 21:47  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Da hast du recht, die letzten Minuten sind die interessantesten, aber ich schau mir immer alles an. Ich kan ja auch gar nicht erklären, was mich daran so phasziniert, aber dieser Sport fesselt mich einfach!

Während der Tour befass ich mich 3 Wochen wirklich ausschließlich mit Radsport!

Hier wieder eine kurze Newsübersicht:

* Cadel Evans wurde von einer Zeitung zitiert, wie Armstrong Tour und Giro fahren zu wollen. Nun dementierte er das aber heute. Sein ganzer Fokus wird auf die Tour gerichtet sein

* Marc Madiot, Teammanager von Francaise de Jeux, wurde von Armstrongsympathisanten beschuldigt, in Frankreich negative Stimmung gegen den 7-fachen Tourchampion zu machen, er wies das aber zurück! Er meint, er habe nur gesagt: "Man kann die Zukunft nicht mit der Vergangenheit aufbauen"

* Christian Prudhomme bestätigte, dass der Startschuss zur Tour de France 2010, der Grand Dépard, in Rotterdam fallen wird. Erstmals seit 1996 ist dieser wieder in den Niederlanden(damals s'Hertogenbosch)

* Die baskischen Nationalisten verhindern erneut, dass die Vuelta in ihr Land kommt. Die Freiheitskämpfer für ein eigenständiges Baskenland, verhindern schon seit Jahren Etappen in der nödlichen "Problemregion" Spaniens.

Falls es zu den angeführeten Infos Fragen gibt, stünde ich bereit, ihr könnt es auch gern kommentieren




[editiert: 12.12.08, 21:48 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 12.12.08, 22:12  Betreff: Re: Radsport - Alle Infos zur Saison 2009  drucken  weiterempfehlen

Das Armstrong wieder die Tour fährt,man ihm den roten Teppich ausrollt-unglaublich.Für mich absolut unverständlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design