TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Tour de France 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 16:08  Betreff: Tour de France 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Noch 2 Wochen dann befinde ich mich im absoluten Ausnahmezustand, denn dann werden die Evans', Contadors, Armstrongs, Leipheimers, Menchovs und Sastres wieder um das wohl bekannteste Kleidungsstück des Profiradsports fahren: Das maillot jaune.

Hier kommt ab nun alles zur Tour herein. Ich werde Interviews posten, den Etappenplan reinstellen und dann während der Tour auch immer etwas schreiben. Vielleicht ist ja auch bei euch ein bisschen mehr Interesse da, als noch beim Giro.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 20.06.09, 16:32  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich werde es mir nicht angucken, da ich nicht mehr an dem Wettbewerb (aufgrund des Dopings und dem damit verbundenen Wegfall von ehemaligen Spitzenfahrern) interessiert bin.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 17:22  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Warst du Ullrich-Fan?

Dann wärst du nicht der einzige, der nach 2006 damit aufgehört hat. Sonst sind noch nicht allzu viele Spitzenfahrer weggefallen. Na gut, Vinokourov hat's 2007 erwischt. Aber der UCI wird ja auch immer wieder vorgeworfen, nur Namen als positiv zu veröffentlichen, die nicht (mehr) zur Weltelite zählen, weil diese dem Image nicht schaden. Auch die momentan aufgrund des Blutpasses Verdächtigten, wie Caucchioli, De Bonis, Lobato oder Asterloa sind in diese Kategorie einzuordnen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.06.09, 22:36  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mir auch mal wieder eine oder zwei Etappen bei der Tour anschauen frührer hab ich sie mir häufiger angschaut ich glaub da haben sich Armstrong und Ullrich einen Kampf geliefert auf nasser Fahrbahn ein Zeitfahren war es glaub ich und dann ist Ullrich gestürzt das ist bestimmt schon etwas länger her bin aber mal gespannt was sich Armstrong eigentlich so ausrechnet ich weiß nicht ob er die Tour dieses Jahr gewinnen kann sehe da glaube ich andere Fahrer vorne wann ist es den eigentlich so weit mit der Tour?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.06.09, 22:41  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Achso in zwei Wochen ist es soweit hoffentlich wird es kein Dopingfall bei dieser Tour geben würde es dieser Sportart gönnen ich glaub ich werd sie doch mal wieder etwas intensiver verfolgen und versuch mich hier in deinem Thread auch ein bisschen zu beteiligen obwohl ich gar nicht so ein Radsportkenner bin aber Jakob macht das bestimmt nicht aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 22:43  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Sie beginnt am Samstag den 4.Juli

Rational gesehen müsste Contador die Tour dominieren. Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Menchov denke ich, wird enttäuschen und auch Sastre nicht so stark sein, wie im Vorjahr. Auch Leipheimer, glaube ich, wird nicht vorne sein. Giro und Tour kann man denke ich, ohne tonnenweise EPO im Blut in einem Jahr nicht unter den ersten 5 beenden. Die Schlecks gefallen mir in der Schweiz gut und auch Klöden sieht nicht schlecht auf dem Rad aus. Aber, wie schon einmal geschrieben: Armstrong traue ich alles zu und ich gehe noch weiter: Sollte er in Topform sein, so wird man ihn am 29. Juli als 8 fachen Toursieger bezeichnen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.06.09, 22:47  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

 Eigentlich ist es Armstrong zu gönnen er hatte ja auch in diesem Jahr diese schlimme Verletzung und wenn er sich dann mit dem Toursieg krönnt wär das auch mal wieder was ich glaub jetzt haste mich angesteckt mit der Tour den France Jakob



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 23:00  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön, Tobii, ich hatte auch nichts anderes vor

Ich bin halt ein Mann der direkten Worte und sage hier auch klar, was ich denke. Sollte Armstrong nach 2 Wochen trotzdem einen Schwächeanfall erleiden und aussteigen, dann hatter ich mit meinen Aussagen auch nicht ganz unrecht: Ich habe ja den Halbsatz: "Wenn er in Topform ist" angehängt. Aber wie gesagt, das denke ich nicht! Ich erwarte viel von Armstrong. Sein Tritt am Berg beim Giro war gigantisch, wirklich absolut überzeugend! Auch wenn er noch nicht in Form war, war das sehr gut. Ich binb kein Armstrongfan, das war ich nie, das bin ich nicht. Trotzdem halte ich momentan sehr viel von ihm! Außerdem ist er wohl als der Ehrgeizling des Spitzensports zu bezeichnen. Armstrong bestreítet die Tour sicher nicht um 2. zu werden. Sehr stark werden aber auch die Gegner aus dem eigenen Team: Klöden und Contador sein! Vielleicht gibt's wirklich einen Astanafight um das Gelbe.




[editiert: 20.06.09, 23:35 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.06.09, 23:05  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich bin ich auch nicht ein Fan von ihm aber es ist immer
reizvoll ihm kämpfen zu sehen ich will eigentlich nicht das Klöden
gewinnt mag ihn irgendwie nicht so von der Persönlichkeit her bin dann
eher für Contador vielleicht wird es doch mal spanneder dieses Jahr lohnt sich auf jeden Fall die Tour zu verfolgen vielleicht werden einige aus dem Forum auch mal reinschauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 23:11  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

"mal spannender"

Tobii, die Tour war in den letzten beiden Jahren extrem knapp! Die Entscheidungen fielen immer erst auf den letzten 2-3 Tagen der Rundfahrt und es gab viele kleine Dramen die sich abspielten. 2007 lag der Erste(Conti) gar nur 23 Sekunden vor Evans und 32 vor Leipheimer. So knapp waren in der Geschichte der Tour die ersten 3 noch nie beeinander.

Ich denke nicht, dass es heuer wieder so knapp sein wird, ich denke eher die Abstände zwischen den Ersten werden wieder größer sein. 2008 waren sie auch extrem knapp, weil kein Team das Rennen in den Bergen gestaltete wie früher Us Postal/Discovery. Heuer ist mit Astana ein prägendes Team dabei und die werden im gebirge sicherlich das Tempo diktieren. Außerdem sind Contador/armstrong welche, die früh in den Schlussanstiegen zu Angriffen neigen und eher für größere Vorsprünge stehen, als z.B. Sastre, Evans oder Menchov, die eher statische Fahrer sind.




[editiert: 20.06.09, 23:14 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.06.09, 23:19  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Ja das haste Recht liegt daran das ich die letzten beiden Jahren die
Tour nicht geschaut habe und deswegen ich mit dem Wort etwas spanneder
rüberkam

Ok Jakob mal schauen ob du mit deiner Analyse recht haben wirst und es kommt scheinst aber schon gut infomiert über die Fahrer zu sein das ist sehr intressant wer hätte gedacht das jetzt schon einige Beitrage geschriben wurde obwohl die Tour noch nicht anfangen hat bin schon gespannt aus deinen nächsten Beiträge du schreibt das sehr Informativ das finde ich sehr gut mach auf jeden Fall weiter so






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.06.09, 23:28  Betreff: Re: Tour de France 2009  drucken  weiterempfehlen

Ja ja, man muss schon auch etwas machen, um sein Berufsziel zu erreichen.

Ich finde die Tour einzigartig und genial. Heuer werd ich aber im Sommer auch etwas zu tun haben, weshalb ich wohl nicht alles so ausführlich sehen kann, wie die letzten Jahre. Aber geboten wird ja 2009 auch wieder einiges. Nach dem Start in Monaco geht's nach Spanien und dann steht also wieder eine BAK in Arcalis an, wo Ullrich '97 die Tour vorentschied, es geht nach Le Grand Bornand, wo Gerdemann '07 gewann(übrigens am Ende 2009 mit gleicher Streckenführung über den Colombière), eine BAK in der Schweiz in Verviers steht an und am vorletzten Tag kommt der Abschnitt zum mythischen Berg der Tour: Dem kahlen Mont Ventoux! Es ist für Spannung gesorgt! Die Alpen sind heuer das zweite Gebirge. Das lässt eher noch auf knappere Abstände tippen, als wenn die Pyrenären zum Schluss kämen. Das liegt daran, dass es auf den steilen Rampen der Pyrenäen viel leichter ist, Zeit herauszuholen. Da es dort aber nur eine Bergankunft gibt und in den Alpen 2, lässt das noch eher auf ein spannenderes Rennen hoffen.




[editiert: 20.06.09, 23:36 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design