TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.04.09, 18:24  Betreff: Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun steht also dann am Sonntag das 4. große Monument des Radsports an, und damit folgt auch das 3. kleine Tippspiel hier.

Nachdem zuletzt bei Paris-Roubaix mehr als die Hälfte mit Siegertipp Boonen richtig lagen, habe ich mich nun bemüht wieder möglichst die größten Favoriten hier zu nennen, von denen wohl auch der Sieger kommen wird. Ich hoffe natürlich auch auf ordentliche Beteiligung!







Wer gewinnt die Doyenne

Alejandro Valverde   
 
   0%
Damiano Cunego   
 
   0%
Davide Rebellin   
 
   0%
Andy Schleck   
 
   0%
Sergej Ivanov   
 
   0%
Christian Pfannberger   
 
   0%
Cadel Evans   
 
   0%
Philippe Gilbert   
 
   0%
Robert Gesink   
 
   0%
Ein Anderer   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.04.09, 08:45  Betreff: Re: Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich  drucken  weiterempfehlen

Na ja, die beteiligung hielt sich diesmal eher in Grenzen

Heute folgt dann also die "Doyenne", das älteste noch bestehende Radrennen. Man muss sich einmal vorstellen, die sind schon 1892 in der Wallonie mit Rädern gefahren. Bei Mailand-Turin, dass es nun leider seit 2 Jahren nicht mehr gibt, gar schon 1876, das ist damit auch das offiziell älteste radrennen der Welt.

"La Doyenne", "Die Älteste" also eigentlich doch nur das 4. älteste Radrennen auf unserem Planeten. Trotzdem hat es eine enorme Tradition! Rund 30 km vor dem Ziel wird wieder die große Vorentscheidung an der "Redoute" fallen, diesem so stelen, 2km langen Feldweg, bevor dann an der Cote de la Roche aux Faucons und an der St.Nicolas nur noch Feinjustierungen passieren werden.

Mein Tipp: Davide Rebellin! Klar ist es unrealistisch. Wenn Valverde noch in der Gruppe dabei sein sollte, oder auch Cunego, hat er gegen die im Sprint keine Chance(Und das zumindest einer der beiden ins Finale kommt, ist doch sehr wahrscheinlich). Ich glaube und hoffe aber, dass er sich mit einer anderen Gruppe absetzt und dann dort den Sprint gewinnt! Nach dem Ardennentripple 2004 würd ich ihm nun mit seinen 37 Jahren das Double von Flèche und Lüttich aber so richtig gönnen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design