TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Olympia der Kommentatoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 02.08.08, 19:15  Betreff: Olympia der Kommentatoren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In einer Woche beginnen sie also,die Sommerspiele von Peking

Ich habe mir in der letzten Stunde so meine Gedanken gemacht,und würde vorschlagen auch die besten Leistungen der Reporter während der Olympiade zu kühren.

Wie wir das genau machen sollen,weiß ich noch nicht,deshalb dieser Thread

Ich bitte um Anregungen,Vorschläge etc. die wir dann gemeinsam ausfeilen können.Ich bin mir sicher,da ist die ein oder andere gute Idee dabei

Mein erster Vorschalag,der sicher noch nicht vollends durchdacht und ausgereift ist, ist folgender:

Am Ende der Olympiade nennen alle User die Olympia ausführlich verfolgt haben,z.B. ihre Top 8 Leistungen der Reporter!

Das wäre also ein möglicher Ausgang:

1 M.Stach(Schwimmen Tag 7) 

2 K.Migels(Straßenrennen Herren Tag1)

3 F.Naß(Handballhalbfinale Tag 11)

.............und so weiter(Die Tage stimmen nicht,weiß gar nicht,ob die Sportarten an den jeweiligen Tagen überhaupt stattfinden)

die Sportart und der Tag müssten aber angegeben werden,sodass man sich auch sicher sein kann,um welchen Kommentar es sich handelt

Man könnte dann die Leistungen jeweils noch kommentieren und das Ranking begründen 

Am Ende würde ich eine Gesamtliste erstellen,indem ich das Punktesystem der Formel 1 anwende(10;8;6;5;4;3;2;1) und alle Punkte,die jeder abgegeben hat,addiere

Ihr könnt völlig andere Vorschläge abgeben,oder mir helfen diesen zu verbessern.Ich bin für alles offen

Bin gespannt auf eure Meinung.Ich find das zumindest nicht so schlecht,sodass man drüber nachdenken könnte,es zu machen




[editiert: 19.11.08, 21:50 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 02.08.08, 19:45  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zu meinem, Vorschlag noch folgendes hinzuzufügen:

Ein Kommentator darf höchstens 3 mal unter den Top 8 vorkommen.Das hab ich mir grade überlegt,es bringt ja nichts,von den 8 besten Übertragungen 7 mal den Selben zu nennen...

3 mal würde ich deshalb sagen,weil es ja durchaus sein kann,dass ein Reporter mehrere gute Leistungen gebracht hat,und jeder eine andere Leistung als die beste sieht.

Wenn dieser Reporter dann von jedem 10 Punkte kriegt,da aber jeweils für eine andere Übertragung,hätte er ja keine Chance zu gewinnen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 02.08.08, 23:58  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Was mir jetzt im sehr müden Zustand schon auffällt: Es wird mir schwerfallen, im gesamten Zeitraum die einzelnen Kommentarleistungen pro Tag zu behalten, und dann nach 16 Tage zu vergleichen und einzuordnen...

Aber mal sehen wie ich es im wachen Zustand finde...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.08.08, 08:52  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich mir auch schon gedacht.Deshalb schreibe ich ja,es ist noch nicht zu 100% ausgereift.

Aber was dir besonders gut gefallen hat könntest du dir ja auf einen Zettel notieren......Ich würde das auf jeden Fall so machen

Außerdem wirst du ja wahrscheinlich auch wieder ausgiebig Reporter bewerten und könntest  am Ende schauen(oder ich könnte für dich schauen) wem du die meisten Punkte gegeben hast....

Das muss dann nicht zwingend die Rangliste sein,weil du womöglich im Nachhinein betrachtet doch andere Dinge besser fandest,aber als Orientierungshilfe würd es wohl helfen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 03.08.08, 13:15  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Aber was dir besonders gut gefallen hat könntest du dir ja auf einen Zettel notieren......Ich würde das auf jeden Fall so machen

    Außerdem wirst du ja wahrscheinlich auch wieder ausgiebig Reporter bewerten und könntest  am Ende schauen(oder ich könnte für dich schauen) wem du die meisten Punkte gegeben hast...


Das mit dem Zettel hatte ich mir auch schon so gedacht, wäre eine möglichkeit. Und stimmt, Du mußt ja auch etwas beschäftigt werden, dann kannst du auch einfach die von mir bewerteten Reporter in die richtige Reihenfolge bringen

Mal sehe wie sich Chrissi äußert...nachdem der Kaiser nichts von Olympia wissen will  Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen! Da sollte man Politik und Sport trennen, wie grundsätzlich immer! Durch die politische Situation lasse ich mir kein Sportereignis versauen. Olympia ist Olympia, und eben das Highlight im Sport!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.08.08, 13:24  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Kai's Abneigung hängt gar nicht von der politischen Situation ab.Er hat an diesen Sportarten einfach kein Interesse,das sollte man so auch akzeptieren

Du findest das also ganz okay,was ich vorgeschlagen hab,wenn ich's richtig verstanden hab?

Ich denke,du könntest schon gute Leitungen notieren.Wenn du z.B: Heinrich besonders gut fandest,kannst du ja außerdem noch aufschreiben,welche Sportarten er an diesem Tag bei der LA kommentiert hat(z.B. Hundertmeterlauf,Hochsprungentscheidung...)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 03.08.08, 16:15  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß leider nicht was man hier verbessern könnte, aber Alpin hat schon ein bisschen Recht. Vielleicht haben die anderen ja eine gute Idee.

Das ich nicht so viel schaue hat mehrere Gründe.
Alleine schon die Uhrzeit ist sehr ungünstig.
Mein Highlight war die EM und da habe ich viel gesehen - das reicht mri erstmal.
Dazu dann die Chinakracher die extra Dopingchichten eingelegt haben. Ich gehe mal davon aus, dass China im Medaillenspiegel ganz oben mitmischt und das kommt doch nicht von ungefähr.
Dazu sicherlich auch die politische Situation - ich will das hier mal nicht mit 1936 vergleichen aber ich bin kein großer Freund der Chinesen (Politik). Da kann ich nicht wegschauen bzw. hinsehen (je nach dem) auch wenns für die Sportler schade ist, die sich all die Zeit auf das Ereignis vorbereitet haben.

Ich werde wohl nicht darum herumkommen bei der Masse von Übertragungen, also mal sehen wie esdann Tatsächlich kommt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.08.08, 16:20  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Ja,du kannst ja normal bewerten und musst dich hier nicht beteiligen,wenn du nur vereinzelt Übertragungen sehen solltest

Ich sehe das mit der politischen Situation nicht so eng.Vor allem die Aufregung um Tibet ist mir ein Rätsel

Aber ich bitte darum,in diesem Thread beim Thema zu bleiben,Vorschläge oder Bestätigungen zu machen/geben und womöglich auch anzukündigen,ob man teilnimmt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 03.08.08, 17:54  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Also mir ist das egal wie wir das machen aber ein ranking nach der Olymipade wäre ganz gut!

In der ARD gibt es die ein oder andere wie ich finde überraschende Ansetzung, so wird Johannes Krause Handball kommentieren, Florian Naß dementsprechend Radsport und Tennis wird von Andreas Wiite, der auch Basketball kommentieren wird, kommentiert!

Die Begrüßungsfeier kommentieren W. Hark und U. Maischenberger.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.08.08, 17:56  Betreff: Re: Olympia der Kommentatoren  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich auch überrascht.

Hast du einen Link?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design