TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Handball WM 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 16.01.09, 16:00  Betreff: Handball WM 2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die 21. Handball-Weltmeisterschaft der Herren wird vom 16. Januar bis zum 1. Februar 2009 in Kroatien ausgetragen.
Insgesamt treten 24 Mannschaften in Vorrunde und Hauptrunde zunächst in Gruppen gegeneinander an.


Hier vorerst die Termine an denen Deutschand spielt:


 17. Januar Deutschland - Russland           Ab 17.30

 18. Januar Tunesien - Deutschland          Ab 17.30

 19. Januar  Deutschland - Algerie            Ab 17.30

 21. Januar  Mazedonien - Deutschland     Ab 17.30

 22. Januar  Deutschland - Polen             Ab 17.30


Wie seht ihr (kundigen Beobachter der Szene ) die Chancen der deutschen Mannschaft bzw. was denkt ihr, welche Mannschaften ins Halbfinale einziehen könnten?





[editiert: 21.02.09, 01:24 von Kaiser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.09, 13:18  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

meines Erachtens wird es für die Deutsche Mannschaft schon schwierig, überhaupt die Vorrunde zu überstehen, denn so gut wie 2007 sind sie schon lange nicht mehr  Gegen Russland heute gibt es ne knappe Niederlage



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 17.01.09, 13:22  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Meinst du das es so knapp wird in der Vorrunde sich gegen Gegner wie Tunesien, Algerien und Mazedonien durchzusetzten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.01.09, 13:27  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Tunesien, Algerien und Co. sind allesamt mehr oder weniger unbekannt, außerdem sind viele in der deutschen Nationalmannschaft derzeit außer Form, von daher könnte es schon knapp werden, ich lasse mich aber gerne eines besseren überraschen



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 17.01.09, 19:02  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Ergebnisse:

Kroatien    -    Südkorea             27:26   
Spanien        -    Kuwait             47:17
Slowakei    -    Argentinien           27:25
Polen        -    Algerien               39:22     
Deutschland    -    Russland         26:26
Norwegen    -    Saudi-Arabien     39:23

Schade, Deutschland spielte recht ansehnlich und führte auch kurz vor Schluss noch.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 01.02.09, 16:24  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Letztenendes waren die vielen vergebenen Großchanchen, die schwachen Keeper gegen Serbien und die grausamen Schiris ausschlaggebend für Platz 5.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 01.02.09, 16:58  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrissi
    Letztenendes waren die vielen vergebenen Großchanchen, die schwachen Keeper gegen Serbien und die grausamen Schiris ausschlaggebend für Platz 5.



ich finde, dass der Rückraum insgesamt zu unkonstant gespielt, mal überragend, mal richtig schwach, gerade bei Glandorf war dies zu beobachten, Hens war halt noch nicht richtig wieder in Form. Preiß hat mich dagegen überrascht, der doch immer um die 6 Tore gemacht hat und defensiv auch gut gearbeitet hat. Auch die 7-Meter Quote war zu schwach (ich glaube um die 60%), um ins Halbfinale zu gelangen, was eigentlich sehr komisch ist, da Jansen doch ein sehr guter Schütze ist. Im Tor war ich ein bisschen enttäuscht von Bitter, von dem man erwartet hätte, dass er sein erstes Turnier als Nummer 1 nutzt und noch stärker spielt. Aber leider war er für mich mit der schlechteste Spieler im Team. Am Ende hätte ich ihn sogar auf die Tribüne verbannt und Lichtlein und Heinevetter den Platz im Tor gegeben.

die Schiris waren zwar sehr schwach, aber letztlich muss man sich selber die Schuld zuschieben (schlechte Chancenverwertung etc...).






[editiert: 01.02.09, 16:59 von experte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 01.02.09, 17:49  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Das Finale bestreiten übrigens Frankreich und Kroatien.
Als neutraler Beobachter bin ich mal gegen Frankreich. 

Nach 15. Minuten stehts noch 5:5.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 01.02.09, 17:55  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

es fallen, wie zu erwarten war, wenig tore.

Balic hat sich jetzt gerade verletzt. Das könnte sich für die Kroaten negativ auswirken...

edit: kaum hab ich den beitrag abgeschickt fallen zwei tore 7:7






[editiert: 01.02.09, 17:56 von experte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 01.02.09, 19:43  Betreff: Re: Handball WM 2009  drucken  weiterempfehlen

Frankreich ist neuer Handball Weltmeister.

Das Finale ging 24 zu 19 zugunsten der Franzosen aus.



2011 sehen wir uns in Schweden wieder!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design