TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 24.01.10, 17:24  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Barnerssoi bekommt für den Riesenslalom (erster Lauf, nur den hab ich komplett live in der ARD gesehen) 7,5 Punkte!

War heute konzentrierter wie gestern, und dazu mit dem RS in seiner Dömäne. Er hätte ruhig noch etwas detaillierter analysieren können, aber er hat mit dem was er sagte, richtig gelegen. Sagte zudem bei jeder Fahrerin warum er sie auf diesem Hang und Kurssetzung stark, oder eben nicht so stark erwarte. Da hat er dem Laien (was ja die meisten Deutschen sind), gleich erklärt, was von wem zu erwarten, und wie die Leistung einzuordnen ist.

Schmelzer gebe ich für den Slalom in Kitz: 6 Punkte!

Hat die Tücken dieses eigenwilligen Hanges erstaunlich gut erklärt, dazu lag er auch bei den Analysen ganz gut. Hatte dazu wichtige und gute Infos wer neue Skier von seiner Firma bekommen hat, und was die Unterschiede zu den Alten sind. Er war sehr emotional bei der Sache, wobei er mit seiner schreierei manchmal schon nervte. Als Felix gewann verschlug es sogar ihm die Sprache, was ganz seltenes...

Dieses war die mit Abstand beste Leistung die ich von ihm diese Saison gehört habe! Hat sich wohl für Kitzbühel extra Mühe gegeben...





Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 26.01.10, 11:33  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Im anderen Forum werden weiterhin Wertungen gepostet. Ich werde sie soweit es mir der Server dort erlaubt, hier herüber posten:

Vom 21. Januar
Handball EM, Christoph Hamm:

DEU-POL: 4.5P
DEU-SLO: 6.5P

Vom 26. Januar
Handball EM, Florian Naß:

GER-SWE: 8.0P
GER-FRA: 6.5P




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 26.01.10, 20:55  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Hat sonst keiner das Handballspiel Frankreich vs Deutschland gesehen? Ich glaube, am Sonntag haben doch einigen geschrieben, das Spiel zu schauen....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mathis
Lokalreporter

Beiträge: 354
Ort: Bielefeld



New PostErstellt: 28.01.10, 19:32  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Christoph Hamm für das letzte Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft in Österreich.

Zu Beginn der erste Fehler in der Moderation "Deutschland mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einem Sieg schwach" - Aha :D

Auch er sprach von einer sicheren 3-Tore-Führung, dabei müsste er wissen wie schnell das geht. Sonst war es ganz okay. Emotional, naja, es war ganz nett anzuhören.
Gab trotzdem schonmal besserer Kommentationen, 5.5 Punkte von mir




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 31.01.10, 20:00  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Denn mal meine gesammelten Werke des Wochenendes:

Barnerssoi bekommt für den RS am Samstag: 7,5 Punkte!

Analytisch merkte man das dies seine Disziplin war, und immer noch ist. Da entgeht im kein Fehler, und er kann die Fahrer auch gut einschätzen, wer auf dem Gelände für ganz vorne infrage kommt. Punktabzüge gibt es aber trotzdem, weil er irgendwie lahm kommentierte, sehr ruhig wirkte. Das Rennen war sehr spannend, zum Glück taute er zum Ende im zweiten Lauf mehr auf, und war dann doch wieder auf gewohntem Niveau.

Schmelzer bekommt für die Abfahrt anm Samstag: 5,5 Punkte!

Je näher es Olympia geht, umso besser wird er anscheinend. Hat die schwierigkeiten der Strecke gut vorgestellt, und dazu gut die Linienunterschiede im Mittelteil dargestellt. Was allerdings immer nervig ist, ist seine Sprechweise. Hoch, runter, egal ob jetzt was dramatisches passiert ist oder nicht. Spannung kann er so nicht vermitteln, das hört sich bei ihm alles fast gleich an!

Barnerssoi bekommt für den heutigen Slalom: 7 Punkte!

Heute war er redseliger, nicht so ruhig wie Samstag zu beginn, allerdings schlichen sich dadurch einige inhaltliche Fehler im ersten Lauf ein. Im Zweiten hatte er diese dann ausgemerzt, und lag auch analytisch gewohnt gut.





Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 31.01.10, 20:24  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Boxkampf mit Sebastian Sylvester
Jens Jörg Rieck: 6,5 Punkte - Ansprechend emotional, kompetent, informativ.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 01.02.10, 16:12  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

So, am SA hatte ich die Möglichkeit, im Hotelzimmer in Seefeld den RTL der Herren aus Kranjska Gora zu verfolgen.

Tobias Barnerssoi bekommt 6,5 Punkte!

Sehr ansprechend, vor allem inhaltlich ein guter Auftritt (Bessere Informationen als sonst oft, bessere Analysen als bei vielen Speedrennen zuletzt). Ein noch höheres Niveau erreicht er doch nicht, weil dazu zu viele langweiligere Phasen und Durchhänger dabei waren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 04.02.10, 13:05  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Skispringen aus Klingenthal
Tom Bartels: 4,0 Punkte - Es ist nicht leicht mit ihm. Wie soll man den zweifellos vorhandenen Sachverstand, den er auch während einer Übertragung immer wieder zeigt durch gute Informationen, Analysen, gewichten im Vergleich zu dem sehr langweiligen, beinahe schläfrigen Sprachrhythmus? Ich habe da so meine Probleme. Nagut, also zu Klingenthal: Rein fachlich gab es gestern keine Probleme, Bartels konnte mehrfach mit guten Informationen (etwa zum Einzeltraining des einen Finnen) aufwarten und behielt die Übersicht, wo sich welcher Springer einreiht usw. Die Begleitung selber war dann aber doch wieder zu verhalten, entweder Bartels war gesundheitlich angeschlagen oder er versuchte sich zu verstellen - jedenfalls klang die Stimme irgendwie komisch. Am Ende versuchte er etwas mit der Stimme zu arbeiten, aber es klang eigenartig, aufgesetzt, unsicher. Wie gesagt: Ich werde daraus nicht schlau und ich weiß nicht so recht, wie man das bewerten soll.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.02.10, 22:53  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Skispringen zusätzlich noch im ZDF verfolgt. Seit langem habe ich mir Stefan Bier also wieder einmal „angetan. 38,14 bedeuten 4 Punkte für den ZDF-Mann.

 

Er ist stilistisch ein Ausnahmemann. Mit seinem leicht singenden Sprachstil, bei dem er binnen eines Satzes Stimmintensität, Stimmhöhe und Lautstärke teils mehrmals verändert, ist er natürlich nicht unbedingt ein angenehm anzuhörender Kommentator. Zumindest für mich nicht. Ansonsten aber ganz okay. Analytisch bemüht, nicht so viele Fehler, ein paar nette Informationen. In allen Bereichen liegt er knapp unter dem Durchschnitt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59
Seite 59 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design