TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatorenbewertung Eurosport

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Autor Beitrag
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 29.01.10, 12:11  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Wertung aus dem anderen Forum von Nord-Alpiner 

Da dies Forum überraschenderweise mal wieder geht, bewerte ich nochmals hier:
Sigi Heinrich bekommt für den Slalom in Schladming 3,5 Punkte!

Hm,
da kenne ich ihn von früher aber deutlich besser! Er verwechselt die
Fahrer, bringt ganze Länder durcheinander, und lag bei der Einschätzung
der Läufe desöfteren daneben. Aufgedreht war er schon immer, aber mit
einem Co-Kommentator an seiner Seite, wirkt er noch fahriger und
unkonzentrierter als wenn er alleine kommentierte früher! :(

Und jetzt noch zwei Wertungen für gestern von meiner Seite:

Afrika-Cup, Ghana-Nigeria
Marco Hagemann: 5,5 Punkte - Irgendwie schlägt sich das hohe Pensum derzeit auf seine Leistungen nieder, kann seine Stärken nur bedingt ausspielen. Ein leicht überdurchschnittlicher, aber keinesfalls überragender Kommentar.

Afrika-Cup, Ägypten-Algerien
Ralf Itzel: 5,5 Punkte - War ordentlich, begleitete das Spiel angemessen und hatte diesmal auch jederzeit den Überblick, konnte die wichtigen Situationen korrekt einschätzen. Der Sprachrhythmus stört mich nicht so wirklich, allerdings ist Itzel kein geborener Entertainer und deshalb hat sein Kommentar manchmal Längen drin, aber bei so einem Spiel fällt das nicht so wirklich ins Gewicht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 31.01.10, 20:25  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Afrika-Cup, Finale Ghana-Ägypten
Marco Hagemann: 6,5 Punkte - Geht doch, Herr Hagemann! Wieder mal eine gute Vorstellung. Angemessener Begleiter, dem letztendlich aber das ganz große Spiel fehlte. Dennoch ordentlicher Kommentar.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.02.10, 08:42  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Bevor der Langlauf begann, habe ich noch die Aufzeichnung der Quali von Willingen gesehen. Dirk Thiele war gut drauf und bekommt 6 Punkte!

Gute Anekdoten waren dabei, nur einige kleine verhaspler. Man merkt schon, dass er vom Skispringen deutlich mehr versteht, als von der NK oder vom Langlauf. Das wäre einmal gut für ihn, nur diesen Sport zu kommentieren, davon würde er sicher mehr profitieren.

 

Langlauf in Canmore:15 km Einzel Herren; Stephane Franke bekommt 3 Punkte!

Inhalt = 11,06/15(Informativität: 10.92; Rennübersicht: 11,2); Spannungsaufbau = 10,17/15; Fehler = 3,2; Sprache = 2,1/5; Timing = 10/10. Gesamt: 36,53/50

Schade. Franke hatte gestern keinen so schlechten Tag, war rennanalytisch gut (11,2 Punkte sind dort wirklich stark), hatte ein paar Informationen parat, hatte eigentlich anfangs auch eine gute Struktur im Kommentar. Nach einer halben Stunde häuften sich aber dann sprachliche Fehler, die nicht passieren dürfen. Fälle wurden ignoriert (Er läuft in der Windschatten), Anti-Germanismen wurden gebildet (Im Vorteil für) und dazu brach er des Öfteren Sätze in der Mitte ab um sie nicht mehr fortzusetzen. Komisch, die erste halbe Stunde des Rennens war das in Ordnung. Da lag er sprachlich bei 3,5 Punkten, in Bezug auf die Fehler ungefähr bei 4. Besonders schlimm fand ich aber, al er dann meinte: „Kalla gewinnt das letzte Rennen vor Olympia“ als er kurz über die Frauen spricht. Heute sind doch noch Sprints! Zum Ende hing fing er sich wieder und machte noch ganz gute Prognosen. Obwohl heut etwas die Spritzigkeit fehlte, war mehr drinnen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 06.02.10, 12:50  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Ich habe momentan wenig Zeit, möchte aber noch meine Bewertungen für gestern loswerden, für die Langlauf-Rennen in Canmore:
Stephane Franke bekommt für das
Damenrennen: 3,5 Punkte
Herrenrennen: 4,5 Punkte

Gute Aspekte wie die Rennübersicht wurden leider durch eklatante Mängel in der sprachlichen Begleitung überdeckt. Beim Damenrennen war das noch viel schlimmer, als später bei den Herren! Sehr oft begann Franke einen Satz, dachte dann über den Anfang nach, und endete mit einer Information, die nicht so recht zum Anfang passte. Dadurch entstanden anstrengende Pausen und seltsame Wortkonstrukte. Beim Herrenrennen war das dann schon deutlich besser geworden.

Etwas verwundert bin ich ob Jakobs guter Wertung für Dirk Thiele. Ich habe die Qualifikation ca. 20-25 Minuten gesehen und fand das sehr, sehr schwach von ihm. Da ich nur diesen kleinen Ausschnitt gesehen habe, gibt es keine Wertung, aber mehr als 2-2,5 Zähler wären es bestimmt nicht geworden




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.02.10, 12:54  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Komisch, ich habe zwar nebenbei noch etwas gemacht, aber die Quali doch recht genau verfolgt und mir gefiel das qualitativ wieder deutlich besser als zuletzt....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.02.10, 22:51  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Langlauf in Canmore: Sprint Damen/Herren; Stephane Franke bekommt 5,5 Punkte!

Inhalt = 11,06/15(Informativität: 10.9; Rennübersicht: 11,47); Spannungsaufbau = 11,2/15; Fehler = 3,86; Sprache = 3,39/5; Timing = 10/10. Gesamt: 39,54/50

Franke durfte also wieder seine Lieblingsdisziplin kommentieren, den Sprint. Ich denke, dieses Format liegt ihm wirklich am Meisten. Hier kann er seine Stärke, die Rennbeschreibung ausspielen und seine Schwäche langweiligere Phasen zu überbrücken, kommt gar nicht zum Vorschein. Im Sprint scheint Franke auch einen sehr angenehmen Stil zu finden, bei dem er den Spracheinsatz dosiert, nicht zu viele, nicht zu wenige Informationen bringt. Die Sprache ist aber auch hier natürlich ein entscheidendes Kriterium. Ja, und da enttäuscht er erneut. Anfangs gut, dann in ein Tal gefallen, dann wieder ganz gut, am Ende wieder schwach. Ein ständiges Auf und Ab innerhalb der Übertragung sozusagen. Komisch, ich dachte Anfang des Winters, er wäre drüber hinweg. Insgesamt kostet ihm das heute aber wohl nicht so viel, umgerechnet vielleicht 0,5-1 Punkt, weil doch immer wieder bessere Phasen dabei waren. Also mit einer normalen (für seine Verhältnisse) sprachlichen Leistung, hätte er heute sogar in den Bereich von 6,5 Punkten kommen können. Grundlos schreibe ich das nicht, denn Franke hatte heute inhaltlich einen tollen Tag. Mutige Prognosen, die den Kommentar spannend machten und eine unglaublich starke Beurteilung enger Szenen haben seinen Kommentar heute ausgemacht. Das war zeitweise einfach sensationell, so zum Beispiel beim Sturz von Pasini, als er sofort die Situation erfasste und richtig einordnete, ehe man noch die bildliche Auflösung sah. Wirklich sehr rennnah kommentiert! Alles in allem überdurchschnittliche 5,5 Punkte.

Skispringen in Willingen: Dirk Thiele bekommt 5,5 Punkte!

Inhalt =10,64/15(Informativität: 11,28; Analyse: 10); Spannungsaufbau = 10,2/15; Fehler = 4,51/5; Sprache = 4,09/5; Timing = 10/10. Gesamt: 39,44/50

Thiele wirkte in Durchgang 1 etwas unsicher, wie man eher nicht kennt. Es fehlte die Präsenz, die er sonst abliefert. Es war so eine halbe Sache, nichts Ganzes. Dafür präsentierte er sich sehr informativ und machte kaum Fehler. Sprachlich ebenfalls erneut ein guter Auftritt, wie man das heuer schon oft gehört hat, dazu auch kaum Fehler. Im 2.Durchgang war es eher der alte Thiele, obwohl er sich stark zurücknahm. 5,5 Punkte.


 



[editiert: 07.02.10, 08:28 von Jakob]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 06.02.10, 23:10  Betreff: Re: Kommentatorenbewertung Eurosport  drucken  weiterempfehlen

Langlauf, Canmore Sprint
Stephane Franke: 5,5 Punkte
Mal abgesehen davon, das es ein Sprintrennen war und kein 15km-Lauf, kann ich mich Jakob heute bei der Beurteilung von Franke nur anschließen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56
Seite 56 von 56
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design