TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 13.01.09, 18:39  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ja. Die Zeiten zur Dakarschaltung müssen wohl gewahrt werden, deshalb geht's diesen Freitag und Samstag schwer.... Mein mir sehr gut bekanntes Live-Timing der FIS wird es dann wohl wieder richten müssen!

    Hoffentlich wird es kein 2.Sapporo aus nordischer Sicht. Ich hab bisher schon gelesen, dass fast das halbe deutsche Team(Ackermann, Frenzel, Hettich) auf die Reise verzichten werden...


Tja, die die gesundheitlich angeschlagen waren bleiben wohl zuhause, genau wie beim Langlauf .

Aber vom Langlauf wird ja eine Menge übertragen auf Eurosport, am Samstag der Herrenlanglauf sogar in der ARD ab 18.20 Uhr!  Bin schon sehr gespannt auf die neuen Anlagen dort!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.01.09, 21:45  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Von den Top 10 sind die meisten dabei, sonst fehlen aber doch einige

Nur 39 Starter beim Pocketjump, das wird ein kurzer Sprungdurchgang morgen. Und Anssi Koivuranta meldet sich nach 2 verpassten Wettkämpfen wieder ordentlich zurück. Die Einstellung des Schanzenrekordes von 140,5 m würd ich jetzt als nicht so enttäuschend ansehen

Koivuranta ist drauf und dran dort vielleicht schon den 5.Saisonsieg zu feiern! KLaum glaubte ich, Moan hätt wieder eine Chance, meldet sich Anssi so zurück





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.09, 19:59  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

So, nun dürften vorerst einmal die meisten Fragen beantwortet sein! Die Schanze gefällt mir recht gut, scheint selektiv zu sein und die Loipe kommt dann am Nachmittag dran(Ich werd das aber wohl nicht mehr schauen, um diese Uhrzeit!!!)!

Demong hat den Bewerb schon (fast) gewonnen und auch koivuranta liegt sehr gut. Für Magnus ist es leider, wie man das aber schon erwarten konnte, ein kleiner Rückschritt( à 1:40).





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 16.01.09, 20:09  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Demong hat mich ziemlich überrascht... hier mein Tipp:(wenn du lust hast kannste nachm springen ja auch mal den lauf tippen, macht echt spaß )

1.Demong
2.Koivuranta
3.Stecher
4. Lamy Chappuis
5.Moan
6.Kirche
7.Kobayashi
8.Schmid
9.Gruber
10. Klapfer
11.Hase
12. Lodwick




Herbstmeister 2008!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 16.01.09, 20:25  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Demong hat mich auch sehr überrascht! Er wird natürlich nicht zu schlagen sein. Um die Plätze wird es aber noch spannend werden. Schade das der Langlauf nicht live übertragen wird!

Die Schanze ist wirklich sehr gut, scheint auch nicht so sehr windanfällig zu sein. Das wäre wichtig, denn das Wetter in Whistler ist unberechenbar, was ich noch von den alpinen Rennen vor etwa 10-18 Jahren weiß...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.09, 21:00  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Na dann lass ich mir den Spaß auch nicht entgehen:

1 Demong; 2 Koivuranta; 3 Moan; 4 Kircheisen; 5 Stecher; 6 Chappuis; 7 Gruber; 8 Kobayashi; 9 Edelmann; 10 Schmid

Ich denke, ein Podest wird's für Magnus schon noch. Von den 1:40 wird er wohl, denk ich, mehr als eine Minute gutmachen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.01.09, 23:11  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Na ja, der Tipp war eher durchschnittlich!

Sieg für Demong und Platz 2 für Koivuranta, das ist nicht überraschend. Schade nur, dass Moan, der in der Gruppe ständig das Tempo machte, nur 5. wurde. Kircheisen hat wieder viele Punkte rausgeholt

Aber die Höhenluft hat einigen große Probleme gemacht, die sind dann ganz schlimm eingebrochen. Kokslien z.B. hat sehr viel Zeit verloren, anstatt aufzuholen und v.a. die beiden Japaner Takahashi und Kobayashi kamen damit wohl gar nicht zurecht. der gut veranlagte Läufer Kobayashi muss am Ende ja fast gestanden sein

Mir geht es übrigens wie Emil, ich hätt viel lieber diesen Lauf im TV gesehen, anstatt Snooker geboten zu bekommen

Ich werd aber wohl noch durchhalten, bis ESP den Lauf zeigt. Ich bin zu gespannt auf diese Loipe!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 17.01.09, 00:30  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir den Langlauf eben auch angesehen, ohne mir vorher die Ergebnisse durchzulesen. War richtig spannend, besonders weil auch Koivuranta lange gut mitgehalten hat. Moan und Kircheisen haben ordentlich Dampf gemacht, letztlich "Kirche" auf'm Podest.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 17.01.09, 22:35  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

So, auch heute werd' ich mir die Spannung bis zum Langlauf auf Eurosport erhalten. Koivuranta wieder vorne, aber Demong, Moan und Kircheisen dicht zusammen. Bin mal gespannt, ob letzterer schnell an die beiden anderen ran läuft, oder ob er keine Chance hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.01.09, 08:38  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Sensationell, der 4. Saisonsieg für Magnus!(nicht der Dritte, wie NK-online schrieb)

Heuer ist wirklich das beste Jahr seiner Karriere. Er hat sonst ja auch noch nie mehr als 2 Siege in einer Saison geschafft! Der Weltcup ist nun auch wieder ganz offen, leider hat er mit Demong und Kircheisen aber noch 2 gefährliche Konkurrenten im Schlepptau

Das Rennen selbst war hochspannend. Ich war mir am Anfang gar nicht sicher, ob sie Koivuranta noch holen, aber am letzten anstieg war es dann klar. Moan hat heut auch das taktische Spielchen auf der Gegengeraden gewonnen und ging als erster in die letzte Kurve-Damit war der Sieg schon sicher

Für Koivuranta blieb dann nur Platz 4 und für Stecher der 5.Rang(Der hat sich jetzt schon auf Platz 9 im Weltcup vorgearbeitet, ohne ein einziges Podest und obwohl er die ersten 4 Rennen ausließ!)

Auffallend schwach war Jan Schmid, der an diesem Wochenende von Rang 5 auf 7 in der Gesamtwertung zurückfiel. Zurecht!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design