TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 14.10.08, 19:01  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Noch eine neuerung (wobei es das schon in der letzten Saison einmal gab): Um bei schlechten Wetterprognosen einen Ausfall vorzubeugen, soll es künftig am Freitag nach dem Training einen Sprung geben, der dann - falls das Wetter am Samstag oder Sonntag keinen Sprung zulässt - als Wertungssprung genommen wird, und dann nach der Reihenfolge im Langlauf gestartet wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.10.08, 19:46  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Interessant, mit dieser Reform durfte aber gerechnet werden

Stimmt, das gab es letztes Jahr auch schon einmal, und zwar in Seefeld am zweiten Wettkampfstag





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.10.08, 19:26  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Na toll!

Ich hab mir gerade das WM Programm der Nordischen in Liberec angeschaut und dabei Erzürnendes festgestellt!

Die lieben Veranstalter haben 3 der 4 NK Bewerbe unter der Woche angesetzt! Das find ich wohl einmal eine Frechheit! Die Skispringen zur besten Sendezeit und die Kombinierer wieder einmal schön unauffällig unter Woche

Auch wenn sich Walter Hofer noch so sehr bemüht die Kombi durch Reformen zum besseren Verständnis für den Zuschauer zu wandeln(völliger nonsense), durch diesen Pausenfüllerstatus werden die wieder ein tristes Dasein bei der Wm fristes und keiner einschließlich mir wird es sehen, da man zu den blöden Zeiten entweder in der Schule ist oider in der Arbeit

Mich regt es vor allem deshalb auf, weil ich von meiner lieblingsdisziplin nur einen Wettkampf sehe und das andere wohl aufzeichnen muss!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 28.10.08, 11:22  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Da hab ich es gut, ich werde wohl alles sehen können  Allerdings hast Du dich da wohl etwas verguckt, denn die beiden Einzelwettbewerbe kommen jeweils am Wochenende! Der von der kleinen Schanze am ersten Sonntag, und der von der großen Schanze am zweiten Samstag! Dazu kommt die Entscheidung im Massenstart ja auch am Vorabend ab 17 Uhr, müßte Dir ja auch passen. Also, soo schlecht ist der Plan doch nicht aus deiner Sicht

Bei Olympia in Vancouver 2010 soll das Kombi-Programm übrigens folgendermaßen aussehen: Einen Teambewerb, einen Einzelbewerb von der großen Schanze, und einen von der kleinen Schanze.




[editiert: 28.10.08, 11:45 von Nord-Alpiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.10.08, 14:29  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gestern die Termine aufgeschrieben und dann mit einem Kalender von 2009 verglichen

Versteh ich nicht ganz, viellericht war er ja von 2008

Das gefällt mir dann doch schon etwas besser. Der teambewerb ist sicher das langatmigste und uninteressanteste, die anderen Bewerbe sind das ganz und gar nicht....

Dass es sich 2010 etwas ändert war mir recht klar. Der Massenstart wird wohl aquch nur dieses eine Mal bei der WM dabei sein und dann nie mehr wieder. Dass es aber dann 2 Einzelolympiasieger gibt find ich auch nicht so toll...

Zumindest bei WM/Olympia hätten das Schema mit Sprint/Gundersen so lassen können





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 28.10.08, 16:54  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ich hab gestern die Termine aufgeschrieben und dann mit einem Kalender von 2009 verglichen

    Versteh ich nicht ganz, viellericht war er ja von 2008

    Das gefällt mir dann doch schon etwas besser. Der teambewerb ist sicher das langatmigste und uninteressanteste, die anderen Bewerbe sind das ganz und gar nicht....


 Da hattest Du wohl ein Knick in der Optik

Do. 19.2. Massenstart       14.15/17.15 Uhr

So. 22.2. Gundersen 100m. 9.45/15.15 Uhr

Do. 26.2. Team                11.00/15.15 Uhr

Sa. 28.2. Gundersen 135m. 11.00/15.00 Uhr.

Ich finde nicht das der Teambewerb langweilig ist, meist ist nach dem Springen ja noch alles offen. Ist dann interessant zu sehen mit welcher Taktik jeweils die Länder den Langauf angehen, schon alleine von der Aufstellung.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.10.08, 17:04  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich find ihn im Vergleich zu den anderen aber nicht so spannend

Meistens wird ja sowieso der stärkste Läufer am Ende platziert.........Österreich hat das aber 2006 anders gemacht und ist,und ist, obwohl Stecher vollendete, zum Olympiasieger geworden... Gottwald war dort, sofern ich mich richtig erinnere, als Dritter in der Loipe gewesen

Der Massenstart ist sicher nicht optimal.. Weder im Weltcup noch bei den Weltmeisterschaften. Das der wieder wegfällt ist, find ich, sogar ganz gut...

Vor allem bei leichten Loipen ist der Vorteil für gute Springer extrem groß(z.B. Schladminger Ramsau)... Kuusamo wär sicher gut für einen Massenstart, aber da ist ihnen dann doch die Loipe zu spektakulär, anstatt ein vergleichsweise langweiliges Ausscheidungslaufen zu veranstalten

Na ja, ich fand die Regelung mit Sprint/Gundersen nahezu optimal. Wer das nicht kapiert hat, wollte es auch gar nicht verstehen. Die Argumentierung, die Kombi sei zu unübersichtlich gewesen, ist meiner Ansicht nach Schmarrn!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.11.08, 21:53  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

So, ich werd vor dem Weltcupauftakt einige Statistiken in diesem Thread veröffentlichen.

Die erste handelt von den Laufbestzeiten der Kombinierer in der letzten Saison:

Bill Demong - 7

Magnus Moan - 5

Hannu Manninen - 4

Sebastian Haseney - 2

Björn Kircheisen - 2

Demong hätte ich da nicht vorne erwartet. Eher schon Haseney, aber der war nur zweimal der schnellste Langläufer, aber eben auch oft unter den besten Dreien. Moan in dieser Statistik auf 2. Ich hoffe Schröther hat sieht die auch und bezeichnet ihn nicht diese Saison wieder als Sprungspezialisten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 18.11.08, 19:15  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

http://nordic-combined.bplaced.net/index.php?option=com_content&task=view&id=157&Itemid=1

Das ist im Übrigen ein Link zum WM-Programm der Kombinierer in Lieberec, gespickt mit detaillierten Beschreibungen zur loipe und Schanze sowie Besonderheiten der Stadt Liberec

Für Fans der nordischen-WM, nicht nur nordische Komnination, sicherlich ganz interessant, sich da bereits im Vorhinein zu informieren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 18.11.08, 19:18  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ja danke Jakob werd mir die Seite mal anschauen um mich schon im voraus zu informieren



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design