TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 19.02.09, 16:01  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja auch den Smilie gesehen, Vorbereitung ist es sicher keine für die restliche Saison, aber man merkt halt, dass er ausgepumpt ist.

Von allen Athleten im Kombizirkus waren ja nur Moan und Kircheisen bei allen am Start - Klar, dass da jetzt die Spritzigkeit und Form nicht so gut sein kann, wie bei einem Lodwick, der seit einem Monat(Vancouver-18.01.2009) nicht mehr am Start war, nur wegen der WM-Vorbereitung.

Außerdem hat Moan ja bei den Vorolympischen Wettkämpfen schon recht klar gesagt, wie er seine Prioritäten setzt: Er will den Weltcup, auf die Wm lege er kaum Augenmerk!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 19.02.09, 16:04  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Dieser Bewerb heute besteht quasi nur aus dem Springen, denn im Langlauf ist im Großen und Ganzen nichts passiert. Alle guten Springer sind vorne dabei (bis auf Takahashi und Gruber), da werden ein Moan und Kircheisen nichts ausrichten können. Alles spricht für Koivuranta was Gold betrifft, dahinter kann sehr viel passieren, hängt natürlich auch von den Verhältnissen ab. Aus deutscher Sicht schätze ich Edelmann am höchsten ein, denn er scheint unser bester Springen zu sein, wobei ein Ackermann ja auch sehr gut springen kann. Spannung ist jedenfalls garantiert beim (zum Glück) letzten Massenstartbewerb der Geschichte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.02.09, 16:06  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja auch richtig das es ihm nicht so wichtig ist aber glaube mir traurig wäre er nicht , wenn er weltmeister würde



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 19.02.09, 16:23  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rockshaver1975
    Das ist ja auch richtig das es ihm nicht so wichtig ist aber glaube mir traurig wäre er nicht , wenn er weltmeister würde

Das ist sicherlich so. Manninen war ja auch so einer, dem bei Großereignissen nichts gelingen wollte. Im Weltcup dominierte er nach belieben, aber es kamen über Jahre keine Medaillen zustande. WM und Olympia sind eben sehr stark von Glück und Tagesform abhängig, deswegen macht sich Moan da wohl selbst keinen großen Druck. Immer das mahnende Beispiel Manninen vor Augen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.02.09, 16:38  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Emil da könntest du recht haben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 19.02.09, 17:01  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Jetzt geht's also los mit dem Skispringen!

Ich hoffe, Koivuranta wird nicht Weltmeister und anstattdessen zum Beispiel ein Bieler. Auch Takahashi hätte bei so überragenden Sprüngen wie im Training noch eine Mini-Chance

Francois Braud ist jedenfalls auch zu beachten. Wie Emil schon sagte, besteht der Wettkampf wegen der zu leichten Loipe nur aus Springen...




[editiert: 19.02.09, 17:03 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 19.02.09, 17:03  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Koivuranta war eben im Probedurchgang fast 10 Meter weiter als der zweitbeste!  Wird wohl um Gold wirklich eine "One-Man-Show"!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 19.02.09, 17:05  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Oh, das hab ich jetzt nicht mitbekommen. Hab mir grad eine Verletzung am Kopf zugezogen(nicht schlimm) und bin leicht abwesend

Komisch, bisher war Anssi hier noch nicht top, aber der kommt ja doch mit jeder Schanze zurecht





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 19.02.09, 17:52  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Wettkampf abgebrochen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 19.02.09, 17:57  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Da seh ich für heute schwarz. Wahrscheinlich wird's erst Morgen weitergehen

Schon schade, denn, wie Gottwald schon sagte, ist der Sinn des Wettkam,pfs, dass man beim Springen den Lauf schon in den den Beinen hat!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design