TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29
Autor Beitrag
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 06.03.09, 14:52  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Koivuranta gewinnt also das Springen in Lahti. Gute Ausgangsposition für Björn Kircheisen (+38 Sekunden), aber für Magnus Moan, der nur knapp anderthalb Minuten zurückliegt, dürfte das ein gefundenes Fressen sein!

Hat dann doch nicht gereicht für Moan. Demong war einfach zu stark und auch eine sehr gute Leistung von Koivuranta und Lamy! Der Gesamtweltcup ist sehr spannend aber der junge Finne ist wirklich gut in Form!



[editiert: 06.03.09, 15:56 von Donald]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.03.09, 16:48  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich hab's aufgenommen und eben grad angeschaut. Wirklich ein sehr schönes Rennen mit tollem Wetter. Die Salpausselkä präsentierte sich auch wie ich sie so schätze, nur die Loipe hat man leider verändert. Der Stieg hinter der Schanze durch das Tunnel ist deutlich spektakulärer, schade, dass man ihn nicht eingebaut hat.

Moan leider nur Vierter, weil dieser Koivuranta trotz Fieber vor 4 Tagen noch in Topform ist. Schon überraschend! Dazu Lamy auf dem Podest und natürlich, der beste Kombinierer der Welt momentan: Bill Demong! Aber sehr beachtlich find ich, wie sich die anderen Norweger hinter Moan geschlagen hab. Klemetsen wird Siebter! Ich schau ja schon seit 2004 die NK und glaub, der war noch nie so weit vorn - Werd das aber gleich einmal in der FIS-Statistik nachschauen.

Dazu der extrem starke Läufer Wendel auf P16. Sein erster WC-Start nach guten COC-Rennen und er etabliert sich gleich...... Nach der WM war für viele Überraschungen gesorgt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.03.09, 16:02  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ganz hin und weg! Was war das eben für ein Rennen!!

Ich schau seit Jahren intensiv NK, aber das das spannendste und packendste, was ich je miterlebt habe. Diese Aufholjagd von Moan und wie er auf der Zielgerade an Koivuranta noch herankam und gewann - Ich fass es immer noch nicht. Gott sei Dank hab ich's mir aufgenommen, einfach nur geil!!!




[editiert: 07.03.09, 16:59 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.03.09, 16:20  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, das war wirklich ein sehr packendes Rennen! Hatte mir schon gedacht, das Jakob einer abgeht  

Somit bleibt es im Gesamtweltcup 2 Rennen vor Schluß doch noch etwas spannend.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.03.09, 20:16  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Und wie und wie!

Diese Loipe heut war einfach doch um einiges härter als gestern, Lahti so wie ich es kenne und liebe. Dadurch war es für Magnus auch möglich die 1:50 gutzumachen, und alles was ab km 9,0 passierte, war filmreif!

So muss eine Kombination ablaufen. Am Ende muss der Abstand zwischen den guten Springern und LKäufern egalisiert sein und das war heut tatsächlich so. Wie Moan dann auf den letzten 50 m an Demong und Koivuranta vorbeigezogen ist, das war doch einfach nur unfassbar! Für mich schon jetzt: Die spannendste Sportübertragung des Jahres! So etwas kein nichts mehr übertrumpfen!

Übrigens: Moans Laufleistung wirkte heut so unglaublich, aber dabei war er nur 14" schneller als Kokslien. Die beiden waren an diesem Wochenende in einer eigenen Liga! Großartig!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.03.09, 08:53  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Gestern beim provisorischen Sprung in vikersund war Bieler der Beste und Koivuranta konnte nicht ganz vorne landen mit 32 Sekunden Rückstand. Moan war zwar nur 39., fing sich dennoch aber nur 1:24 an Differenz zum Anssi ein. Es wird extrem spannend!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.03.09, 14:29  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Heute gewinnt Koivuranta vor Demong und Moan, der dadurch den Weltcup leider verliert

wenn ich nicht irre, liegt er nun 99 Punkte hinter dem Finnen. Schon enttäuschend, trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Gesamt-WC-Sieg Anssi Koivuranta!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 14.03.09, 16:41  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ja während des Rennens war Moan nicht mehr bein vollen Kräften ich
dachte er schafft es trozdem noch aber es hat dann hinten raus nicht
mehr gereicht auch von mir ein Glückwunsch an Annsi Koivuranta





[editiert: 14.03.09, 16:41 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.03.09, 17:07  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Da half Moan auch die 15. Laufbestzeit des Jahres nicht. Er war einfach heuer extrem gut, nur es gab noch einen besseren: Anssi Koivuranta! Heute hatte Moan aber wieder Laufbestzeit, vor Demong und Kokslien.

Ich glaube, wenn man jetzt schon resumieren darf, es war die hochklassigste und ausgeglichendste Saison in der Breite, die es je gegeben hat. Nun sind in der NK schon rund 30 Athleten dazu in der Lage unter die Top 10 zu kommen und 15 um aufs Podest zu kommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.03.09, 12:21  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ein richtig schönes Rennen!

Moan zwar zum Abschluss nur auf 13, dafür haben aber andere überzeugt und sich vorne gezeigt. Tande schafft sein erstes Podium seit einem Jahr und Kokslien seine beste Karriereplatzierung als Dritter!

Dazu Demong erneut erfolgreich, der einfach noch total frisch ist, weil er eine 3-wöchige Pause nach Vancouver eingelegt hat, dadurch wurde es gegen Ende aber nur Platz 3 in der Gesamtwertung!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29
Seite 27 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design