TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Nordische Kombination

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.11.08, 18:37  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

So, die Vorbereitung meiner Wintersportdisziplin Nummer 1 geht in die entscheidende Phase!

Es gab heute, Donnerstag den 20.11.2008, einen Testwettkampf der Deutschenh und Norweger in Lillehammer..

Lillehammer gehört ja heuer nicht zum Programm der Kombinierer, war aber als Ersatzort für Trondheim bereits 2005 und 2006 im Programm und vor 2002 rotierte es jährlich die Austragung des Weltcups mit Trondheim( Ein bisschen angeben muss ich mit meinem Wissen schon)

Das Ergebnis ist hochinteressant und lässt einige positive Schlüsse zu:

1 Magnus H. Moan

2 Björn Kircheisen

3 Mikko Kokslien

Ronny Ackermann war übrigens beim Langlauf nach schwachem Springen auch nicht überragend. Nur Platz 11 ...... Es ist nicht so ausschlagkräftig, aber zeigt, dass Moan wohl besser drauf ist, als letztes Jahr zu dieser Zeit! Kircheisen ist von den 16 Startern auf der Schanze die Nummer 1 gewesen und Kokslien in der Loipe

Dass dieser Kokslien ein extrem großes Potential im läuferischen Bereich hat, war mir längst klar, aber dass er jetzt schon auf Moans Niveau ist, erstaunt mich doch sehr.Letztes jahr, hat dieser junge Mann beim Abschlussbewerb der Kombinierer in Oslo beim Sprint schon die zweitschnellste Laufzeit hingelegt und war auch schon davor in Liberec und Lahti in der Loipe stark dabei

Von dem erwarte ich einiges, obwohl er ja auf der Schanze große Probleme hatte.(nur 10. von 16)

Auch der Gesamtweltcup Zweite des letzten Jahres überraschend schwach. Er lag hinter Klemetsen oder Björn(Nachname), der noch gar nicht im Weltcup am Start war bisher und belegte demzufolge nur Platz 8 in diesem Zweiländerkampf!

Haseney und Hettich waren völlig von der Rolle. Haseney mit dem schlechtesten Sprung des Feldes, und das gegen B-Weltcup Leute(mittlerweile Continentalcup)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 20.11.08, 18:56  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Kircheisen scheint gut zu sein wie viel Rückstand hatte er auf dem Norweger,Jakob



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.11.08, 19:33  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Den Norweger??????

Kennst du meinen absoluten Lieblingskombinierer, Magnus Moan, etwa nicht?

Es waren 0,0 Sekunden. Ein Zielspurt am Ende. Zu Beginn lagen 13 Sekunden zwischen beiden. Wahrscheinlich hat ihn Kircheisen auflaufen lassen und die beiden haben das Rennen dann zu Zweit bestritten

Am Ende gab es eine Sprintentscheidung. Kokslien, der Dritte, hatte ungefähr eine halbe Minute Rückstand





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 20.11.08, 19:42  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

ist schwierig zu beurteilen ackermann glaube ich sollte so langsam aufhören.

er ist über 30  moan denke ich wird in zukunft auch ein spitzensportler sein werden. hannu bei dem bin ich sehr skeptisch schon seit jahren aber egal





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.11.08, 19:57  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Hannu Manninen hat doch seine Karriere schon im Frühjahr beendet, weshalb bist du da skeptisch?

Moan war ja 2006, in der Saison der Olympiade, schon Weltcup Zweiter, hat aber dann einen kleinen Einbruch gehabt in den letzten beiden Jahren. 2008 wurde er gar nur Neunter im Weltcup. Er kam einfach auf der Schanze überhaupt nicht in Form. Der zweitbeste Langläufer des letzten Jahres war er ja, aber im Springen lief es einfach nicht

Der Sieg in Oberhof war toll. Ein richtig schöner Kombinationsbewerb! Leider ist dann aber der einzige Sieg geblieben...Er war ja erkrankt in Tesero/Predazzo(auch als Val di Fiemme bekannt), und konnte dort deshalb keine Punkte holen. Sonst war er ja immer ordentlich, aber er bekam keinen Lauf, und den musst du einmal haben um den Weltcup zu gewinnen

Nach der guten Form jetzt, hoff ich, dass er im alten Jahr noch viele Punkte macht und womöglich dann in der Ramsau(wenn ich im Publikum sein werd) 2 siege einfährt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.11.08, 00:07  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Nach der guten Form jetzt, hoff ich, dass er im alten Jahr noch viele Punkte macht und womöglich dann in der Ramsau(wenn ich im Publikum sein werd) 2 siege einfährt


Oder Du kannst 2 Siege von Kircheisen live bewundern!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.11.08, 15:12  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Nein, das hatt ich eh schon letztes Jahr

Um noch kurz drauf inzugehen, was du mir auch per PN geschrieben hast, und was man durchaus auch publik machen kann:

Ich denke nicht wirklich, dass Moan der einzige Gegner eines Ackermann oder Kircheisen ist

Vor allem auch Bill Demong und Petter Tande werden eine ganz große Rolle um den Gesamtweltcup spielen. Demong ist läuferisch momentan etwas besser als Moan, der aber der zweitbeste Mann in der Loipe über die Saison sein dürfte

Kircheisen und Chappuis sind, glaub ich doch noch zu unkonstant und Frenzel ist die große Unbekannte der neuen Saison!

Haseney wird nach den katastrophalen Leistungen vom Test in Lillehammer erst einmal wieder Schispringen lernen müssen(von wegen Grundlagentraining über den Sommer) und Koivuranta die laufstärke

Vor allem von Bieler, Gruber und Kreiner erwarte ich aber wieder einiges. Bieler ist extrem solide geworden in seinen Leistungen, legt aber seinen Saisonhöhepunkt mit der WM fest. Gruber ist nach Zauner der zweitbeste Sptinger und ein guter Langläufer, die höhere Distanz kommt ihm aber nicht entgegen. Der Bewerb ist trotz des geänderten Umrechenfaktors lauflastiger als die Bewerbe bisher

Das sind die Anwärter auf Ackermanns Weltcupkugel, und ich denke, sie werden sie auch kriegen...

Ganz gespannt bin ich neben denen auch auf Mikko Kokslien... Behaltet den Namen im Hinterkopf




[editiert: 21.11.08, 15:16 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 21.11.08, 16:52  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

das hannu aufgehört hat das ist irgendwo an mir vorbei  gegangen, sorry



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.11.08, 19:10  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

Ist nicht weiters schlimm, ich hab es auch nur übers Internet und die gewissen Seiten mitgekriegt, sonst wüsst ich es wohl noch immer nicht...

Ich hab gerade gelesen, dass das Nordic-Opening von Skisprung und NK in Kuusamo erwartungsgemäß gesichert ist. Es hat einiges geschneit und bei -5°C momentan ist auch, falls nötig, das Produzieren von Kunstschnee kein Problem

Am Rukkatunturi ist aber gewöhnlich nicht der Schnee, sondern der Wind, respektive der Schneestürme immer eine Gefahr...

Vor 2 Jahren musste deshalb ja der Sprint abgesagt werden... Heuer wird's aber hoffentlich an beiden Tagen rund laufen!

Nur noch knapp eine Woche, dann beginnt der neue Weltcup, indem nun wirklich alles neu ist!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.11.08, 18:59  Betreff: Re: Nordische Kombination  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab mir grad im ORF die Sendung "Sport am Sonntag" angeschaut und war positiv überrascht, wie gut der Beitrag zur NK war!

Ein Beitrag, der fast alle wichtigen Ereignisse des Sommers inkludierte, ein überraschend kompetenter Oliver Polzer und zwei äußerst sympathische Kombinierer(Bieler und Kreiner) im Studio

Vor allem die Geschichte zu Alfred Rainer ist schon interessant und gut dargestellt worden, wenngleich es einen natürlich immer wieder bedrückt... Ich kann mich noch genau erinnern, als ich am 9.august(1.Wettkampfstag bei Olympia) plötzlich von diesem Sturz gelesen hab aber mir nichts weiter dachte...

Nachdem aber eine Woche später der Tod auf das Paragleitunglück folge, war ich ganz schwer schockiert

Der ORF hart auch die Regeländerungen gut zusammengefasst, die ich heute, etwas später noch hier posten und kommentieren werd





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 29
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design