TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Ski Alpin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 07.03.09, 16:30  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Riesch hat also die kleine Kristallkugel im Slalom geholt seit 33 jahren hat es keine Deutsche mehr geschaft und Monika Bergmann hat ihre Karriere beendet schade den richtigen Durchbruch hat sie ja nie so richtig geschafft!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.03.09, 19:47  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Dieser heutige Slalom war wirklich großartig aus deutscher Sicht! Maria riesch holt die Kugel, ihre Schwester wird 6., Chmelar auf 10, Perner auf 14, Hölzl auf 16, Bergmann auf 18 und Geiger auf 22!

Bergmann hat ihre Karriere nach der Saison 2003/04 weggeschmissen, als sie die Skimarke wechselte, von Völkl auf Head! Völkl war ein hervorragender Slalomski, sie hatte einige Podestplätze mit diesem eingefahren. Als dann aber plötzlich Maria Riesch als Juniorin (und Speedfahrerin) plötzlich mit 19 Jahren auf Head einen Slalom gewann, und besser wie Bergmann war, mußte diese auch plötzlich zu Head wechseln. Mit dem Ski kam sie die ersten Jahre überhauptnicht zurecht, das war ihr Karriereknick! Und jetzt hat sie keine Chance mehr gegen unsere vielen jungen Fahrerinnen. Ich hab mit dieser Entscheidung gerechnet.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.03.09, 10:55  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Der heutige Super G ist abgesagt worden!

Na ja, eigentlich sollt ich mich nicht freuen, aber damit stehen 1. Maiers Chancen besser den SG-Weltcup zu gewinnen und 2. wird es dadurch auch für Kostelich etwas einfacher, vielleicht doch noch die große Kugel zu holen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.03.09, 11:35  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Die heutige Absage ist großer Mist! Der große Sieger dieses Wochenendes heißt Raich. Cuche und Svindal hätten aus diesem Wochenende mit Vorsprung auf Raich ins Finale gehen müssen, so wird es sehr schwer für beide. Kostelic' Chancen sehe ich als sehr gering an, weil Raich im Riesenslalom deutlich besser ist wie er, und auch im Slalom hat Ivica durch seine Rückenverletzung nicht mehr die Form wie im Dezember und Januar. Es läuft leider alles auf Raich als Gesamtsieger raus!

Im Super-G steigen natürlich die Chancen von Maier durch die heutige Absage, logisch. Hoffentlich können wenigstens beim Finale alle Speedrennen kommen, sonst wird's schon ungerecht!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.03.09, 19:25  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Emil, hab ich das eigentlich richtig gesehen(Anhand der ARD-Übertragungen), und gibt es nur drei Rennen an diesem Wochenende?

Na ja, ich werd mich wohl verschaut haben. Eigentlich werden zum Finale immer alle Disziplinen gefahren

Dass Raich gewinnt hoff ich auch nicht, Cuche wär mir lieber, ist aber auch nicht so mein Favorit. Ich bin für Kostelic und sonst Svindal - Ist aber wohl mittlerweile bekannt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.03.09, 20:47  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Beim Finale kommen natürlich alle 4 Disziplinen, dazu noch der Teambewerb am Sonntag!

Mittwoch : Abfahrt Damen+Herren

Donnerstag: Super-G Damen+Herren

Freitag: Slalom Damen+Riesenslalom Herren

Samstag: Riesenslalom Damen+Slalom Herren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 11.03.09, 17:03  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Mit dem heutigen Sieg von Svindal wechselte die Führung im Gesamtweltcup, der Norweger führt jetzt mit 72 Punkten vor Raich. Hoffentlich kann morgen der Super-G auch kommen, diese Punkte braucht er dringend bevor die technischen Rennen kommen.

Walchhofer gewinnt - wie erwartet - die Kugel im Abfahrtsweltcup. Ebenfalls wie erwartet sicherte sich Vonn die große Kugel für den Gesamtweltcup bei den Damen, mit einen Sieg vor Maria Riesch. Damt hat Riesch ihren 2. Platz im Gesamtweltcup ebenfalls abgesichert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 11.03.09, 18:01  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

War klar das Vonn sich die große Kugel nicht mehr nehmen lässt Riesch wieder auf Platz 2 hoffentlich wendet sich das Blatt in der nächste Saison ach was Olympiasaison



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 12.03.09, 18:44  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Die Kugeln im Super-G gehen also an Vonn bei den Damen, und Svindal bei den Herren. Der Norweger baut mit dem heutigen 2. Platz den Vorsprung auf Raich im Gesamtweltcup damit auf 102 Punkten aus. Wenn er im morgigen Riesenslalom vor Raich ins Ziel kommen sollte (was ich zwar nicht glaube), würde er den Sieg im Gesamtweltcup klar machen. Wichtig wäre jedenfalls nicht zuviel zu verlieren, denn im Slalom hat Svindal keine Chance auf Punkte. Da bräuchte er schon einen Vorsprung von etwa 61 Punkten, dann müßte Raich schon 2. werden im Slalom (was ich ihm nicht wirklich zutraue).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.03.09, 18:37  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Aber nun ist sein Vorsprung nur noch bei 2 Punkten, wenn ich das im TV-Text eben richtig gesehen hab

Das wird Morgen dann ganz schwer für Svindal. Schade, sollte Raich wirklich den Weltcup gewinnen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 20 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design