TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Ski Alpin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 20:43  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Aksel Lund Svindal gewinnt ein Jahr nach seinem Horrorsturz wieder in Beaver Creek!

Das war eine extrem knappe Abfahrt, wo am Ende alle Topfavoriten versagt haben, weil sie sich mit Fehler oder Unkonzentriertheiten selbst disqualifizierten!

Die übertragung im ORF war nur mäßig, da hätt ich mir doch mehr erwartet. Vor allem konnte Polzer Franzosen wie Theaux oder Clarey nicht richtig aussprechen! Trotzdem macht es der ORF ganz gut, zumindest besser als die deutschen Kanäle..

Ich werd mir wohl Morgen noch einmal eine Aufzeichnung in der ARD anschauen




[editiert: 05.12.08, 20:44 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.12.08, 00:05  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

War wirklich ein klasse Rennen! Mit Svindal als Sieger hätte ich nicht gerechnet, gönne es ihm aber sehr! Miller hat mal wieder zuviel riskiert, und damit wieder 100 Punkte weg geschmissen!

Bei den Damen ein sehr gutes Ergebnis aus deutscher Sicht: Riesch auf 3 und Stechert auf 4! Vonn auf ihrer Lieblingsstrecke unschlagbar. Hoffentlich ist morgen besseres Wetter dort, damit Riesch auch mal riskieren kann.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 00:07  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte fast vergessen, mich heut zu Alpin zu äußern...

Bei den Damen lief ja nichts, aber bei den herren ein guter Super ski

Maier war sehr vorsichtig und wird trotzdem Zweiter. Der fährt wirklich wieder eine feine Klinge und extrem gute linien. Auch Svindal wirkte nicht perfekt und hat am Golden Eagle gebremst, trotzdem hat er durch den sehr starken Flachteil gewonnen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.12.08, 00:36  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Maier überrascht mich wirklich, er ist fast wieder so stark wie zu besten Zeiten! Svindal ist einfach überragend, Miller und Cuche verhauen dagegen ein Rennen nach dem nächsten...

Aus deutscher Sicht sehr erfreulich das Peter Strodl und Keppler in die Punkte gefahren sind, Strodl fährt eine richtig gute Saison bis jetzt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 21:38  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Raich gewinnt wieder einmal! Schade, ihn mag ich nicht besonders, aber das nächste Mal wird es schon für meine Favoriten(Maier, Svindal, Ligety, Büchel) etwas besser laufen!

Raich ist so ein oberflächlicher Schleimer der bei den Interviews immer das Gleiche sagt. Diese Interviews könnte sich der ORF allgemein sparen, aber die Mehrheit will ihn halt trotzdem reden hören, obwohl man sich das selbst ausmalen könnte, was er sagt.Man könnte ja die dadurch verbrauchte Zeit anderweitig nützen

Nein, ist schon gerechtfertigt! Nehmt das nicht so ernst, was ich da geschrieben hab, ich bin halt etwas enttäuscht, dass er gewonnen hat.

Aber wenigstens hat Svindal das Podest erreicht, von 300 möglichen Punkten 2609 geholt, da darf man durchauis einmal verhalten zufrieden sein!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.12.08, 22:57  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Aber wenigstens hat Svindal das Podest erreicht, von 300 möglichen Punkten 2609 geholt, da darf man durchauis einmal verhalten zufrieden sein!


Wie warst Du nochmal im rechnen? Von 300 möglichen Punkten hat er 2609 geholt?

Ich bin mit diesem Ausgang auch alles andere als zufreiden! Raich gönne ich den Sieg auch nicht, er ist so ein aalglatter Sportler, ohne Ecken und Kanten, von der Fahrweise ein unspektakulärer Typ. Ich hätte es Ligety gegönnt! Svindal auch im riesenslalom vorne, dazu Jansrud auch mit einem tollen Wochenende, nachdem er 3 Jahre wegen Kreuzbandrissen weg vom Fenster war! Jansrud wurde vor 4 jahren schon als Nachfolger von Kjus und Amodt gehandelt, bevor Svindal überhaupt auftauchte. Jetzt können diese beiden in deren Fußstapfen treten als Duo!

Miller riskiert leider bei seinen Heimrennen übertrieben viel, und setzt den gesamtweltcup wohl schion jetzt in den Schnee, schade drum! Hatte mich schon auf den großen Kampf Miller gegen Svindal gefreut um die Kugel!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 23:29  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Die 9 hinten hat nicht gestimmt, dann wären es 260 von 300 und meine Rechnung stimmt

Raich ist mir immer schon unsympathisch, aber er hat ja auch wirklich lang nicht gewonnen. Das mit dem Sportler ohne Ecken und Kanten trifft aber auf sehr viele österreiche Profis zu! Nicht nur im Wintersport.

Aber Floskeln wie: "Schaun ma amoi, wos aussa kimmt(Schauen wir einmal, was heraus kommt). Mein Ziel ist es, gut Ski zu fahren!". Sind sber schon so langweilig wenn man es 10 mal gehört hat. Ich find es ja feid, dass er seine Ambitionen nicht klar darlegt!

Maier ist mir eben großteils deshalb sympathisch, weil er dieser Typ mit Ecken und Kanten ist, der geradlinig sagt was er sich denkt und der auch immer Inhalt transportiert bei den Interviews. Das bedeutet also, man erfährt da auch etwas!

Miller und Svinal - das wär schon ein Duell! Momentan ist Miller denk ich noch der bessere Skifahrer, aber Svindal wird ihm den Rang im Laufe des Jahres ablaufen! Ich denke, wenn er gesund bleibt, wird Svindal jahrelang den Weltcup unantastbar dominieren!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 12.12.08, 15:08  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

So, heute die Super-Kombi in Val d'isere (für Beaver Creek). Der Super-G war ein sehr eigenartiges Rennen...Ausfälle ohne Ende bei bester Sicht (naja, die Strecke hatte es aber auch in sich), u.a. auch Svindal und Miller. Die verbliebenden Favoriten sind jetzt eng zusammen, Kostelic, Ligety, Raich und Albrecht innerhalb 2 Zehntel, Grange mit runden 7 Zehntel dahinter. Wird ein spannender Slalomlauf werden!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 12.12.08, 16:31  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Raich hat gewonnnen, war aber nicht so spannend, da die Ausfallsflot leider weiterging!

Ligety und Kostelic sind ausgeschieden, damit hatte der Tiroler alle Karten in der Hand. Aber auch er hat Fehler gemacht! Ein wirklich eigenartiges Rennen, wie es Emil schon gesagt hat

Ich hab's im ORF geschaut. Es kommt also keine Bewertung zu Heuber





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 12.12.08, 16:50  Betreff: Re: Ski Alpin  drucken  weiterempfehlen

Selten ein so kurioses Rennen gesehen! Letztlich sind mit Raich und Grange nur 2 echte Favoriten in der Wertung! Kostelic mit bester Zwischenzeit ausgeschieden, damit gewinnt "Mister Langeweile" Raich sein zweites Rennen in Folge.  Somit führt Svindal nur noch mit rund 50 Punkten im Gesamtweltcup vor Raich, und kann morgen schon überholt werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design