TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Biathlon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.02.09, 10:16  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Das Rennen hat mich heut nicht interessiert, aber dafür hab ich mir von 8:15-8:40 die Vorberichte angeschaut, weil ich daran interessiert war, wie das ZDF denn nun auf die Dopingfälle eingeht.

Wie schon vermutet, hat man den Generalverdacht nicht aufkommen lassen und versucht durch verschiedene Interviewpartner(z.B. Pichler) und auch einseitig gestaltete Beiträge das Problem auf den russischen Biathlonsport zu reduzieren, sprich: Die Russen sind die Bösen und gehören ausgeschlossen(Am Besten alle) und die anderen sind sauber... Nur ganz kurz hat man Besseberg gezeigt, der meinte, es "Sei nur der Spitze des Eisbergs". Darauf ist das ZDF aber nicht weiter eingegangen...

Wenn man es nun genau betrachtet, kommen die Dopingfälle den ÖR doch irgendwie entgegen. Die Hauptkonkurrenten der Biathlondamen sind ja nun nicht mehr so ganz da





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.02.09, 12:53  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ist ja sensationell: Heut haben tatsächlich 4 Norweger die ersten 4 Plätze belegt und der Ole war ganz vorne

Wie schon im Smalltalk beschrieben, ist das eine triste Veranstalrung. Da könnt man durchaus drüber nachdenken, die WMs nur noch in Antholz, Ruhpolding, Oberhof oder Hochfilzen auszutragen..... Globalisierung ist sicher schön. Aber in diesen Gebieten kommt der Biathlon nun einmal nicht an...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 14.02.09, 13:53  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Das Rennen hat mich heut nicht interessiert, aber dafür hab ich mir von 8:15-8:40 die Vorberichte angeschaut, weil ich daran interessiert war, wie das ZDF denn nun auf die Dopingfälle eingeht.

    Wie schon vermutet, hat man den Generalverdacht nicht aufkommen lassen und versucht durch verschiedene Interviewpartner(z.B. Pichler) und auch einseitig gestaltete Beiträge das Problem auf den russischen Biathlonsport zu reduzieren, sprich: Die Russen sind die Bösen und gehören ausgeschlossen(Am Besten alle) und die anderen sind sauber... Nur ganz kurz hat man Besseberg gezeigt, der meinte, es "Sei nur der Spitze des Eisbergs". Darauf ist das ZDF aber nicht weiter eingegangen...

    Wenn man es nun genau betrachtet, kommen die Dopingfälle den ÖR doch irgendwie entgegen. Die Hauptkonkurrenten der Biathlondamen sind ja nun nicht mehr so ganz da





das habe ich ja schon gestern befürchtet und es trat ja auch ein. Die deutschen Frauen dominieren das Feld, wie die Norweger bei den Herren. Ich habe vorhin leider nur ein bisschen rein geschaut und muss auch sagen, dass die Strecke mit den paar Zuschauern echt nicht für Weltmeisterschaften geeignet ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 14.02.09, 14:56  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Also Ich bin ja Ole fan einfach Geil.

aber zu der Strecke die ist ja das letzte und dann die Zuschauer die koreaner wissen doch garnicht was das ist. Alos ich muss auch sagen ,wenn schon WM dann da wo es sich auch lohnt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 14.02.09, 15:54  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    ...
    Wenn man es nun genau betrachtet, kommen die Dopingfälle den ÖR doch irgendwie entgegen. Die Hauptkonkurrenten der Biathlondamen sind ja nun nicht mehr so ganz da

Langsam geht mir diese Art der Diskussion etwas auf den Wecker. Böse Biathleten, böse deutsche Medien. Wem ein Generalverdacht lieber ist, der möge bitte alle Ausdauer-Wintersportarten mit einbeziehen. Da gibts z.B. so einen norwegischen Kombinierer, der läuft wie von einem anderen Stern. Weil er so gut in Form ist und so überragende körperliche Voraussetzungen hat? Ich gehe davon aus. Aber wer wills wirklich wissen? Sympathie und Antipathie ist kein ausreichendes Kriterium zur Beurteilung der Lage.

Wenn man genauer hinschaut, wird man aber unschwer erkennen, dass nicht die bösen ÖR sondern so ziemlich alle Insider gerade Russland und China aber auch Finnland schon lange auf der Verdachtsliste ganz oben haben, weil dort Trainingskontrollen - wenn überhaupt - sehr lax gehandhabt werden. Im Gegensatz zu Norwegen oder Deutschland. Und was in Sachen (noch) nicht nachweisbaren Dopingvarianten so läuft, da kann man nur spekulieren. Wer sicher gehen will, dass er sauberen Sport sieht, darf bei Kraft- und Ausdauersportarten den Fernseher erst gar nicht mehr anmachen. Vielleicht sogar generell nicht.

Und Biathlon? Uninteressant, weil nur relativ wenige Nationen auf hohem Niveau mitmischen? Dann können wir mindestenns die Hälfte der olympischen Wintersportarten abschaffen. Für die gilt das gleiche. Oder doch weil die bösen deutschen Medien sich erdreisten, eine erfolgreiche Sportart auch entsprechend in Szene zu setzen? Ich guck gerne auf SF stundenlang Alpin mit Vor- und Nachberichten. Auch bei Wettbewerben ohne jede deutsche Erfolgsaussicht. Umgekehrt scheint das Verhalten von ORF und SF aber den deutschen Medien nicht zugebilligt zu werden.

Sorry, aber das musste mal raus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 14.02.09, 15:54  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ist schon eine Tristlose WM überhaupt nicht los dort die Stimmung fehlte ist ja auch kein Wunder wenn dort keiner Biathlon kennt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 14.02.09, 16:07  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ja die stimmung ist da echt gewöhnungsbedürftig , dieser schiessstand ist ja auch mehr lotto als alles andere gut in Turin war der schiesstand auch nicht viel besser.

Aber der alte Halvard finde ich super bronze und Berger 5 stunden vor start erst wissen das er startet und wird 2 .Ole einar ist der king freut mich sehr für die Norweger . Greis war läuferrisch auch super dabei da geht noch was .





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.02.09, 18:18  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

@ackerboy

Ich beschwere mich nicht darüber, dass der Biathlon übetragen wird, obwohl dort gedopt wird. Wenn ich das so angedeutet haben sollte, tut es mir Leid. Das geht nämlich völlig an meinen Absichten vorbei. Ich sage nur, dass es nicht geht, wenn man im Biathlon Dopingfälle nicht so kritisch beäugt wie in anderen Sportarten(z.B. Radsport).

Doping selbst stört mich nicht wirklich. Ich hab mich ja auch in meiner Rede für bedingte Legalisierung ausgesprochen. Außerdem halt ich es nicht aus, wenn man in Deutschland dann die Russen als den Pol des Bösen hinstellt. Ich denke, das sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.... Dieses EPO hat so eine große Wirklung. Die müssten in der Loipe die Konkurrenz um Minuten distanziert haben, wenn es die anderen nicht machen....(Bitte keine Grundsatzdiskussion hier beginnen, wenn das jemand trotzdem möchte, könnt ihr mich in den dazugehörigen Dopingthread zitieren)

Zu Moan: Ich denke schon, dass nichts anderes macht als seine Kombikollegen. Ob man dort auch systematisch dopt, weiß ich nicht. Wär schon auch vorstellbar... Er ist einfach sehr viel besser als die Konkurrenz, zumindest wenn er, wie jetzt, in Topform ist.




[editiert: 14.02.09, 18:19 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 14.02.09, 23:01  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

@Jakob: Versteh mich bitte nicht falsch, aber es nervt langsam dass du den heiligen Radsport (ich mag diese Sportart durchaus auch) als Vergleichsbeispiel anführst. Was im Radsport passiert ist, war wirklich bisher beispiellos und man sollte deshalb nicht andere Sportarten auch unter Generalverdacht stellen. Gedopt wird überall. Ich finde ARD/ZDF berichten wenn es Dopingfälle gibt auch im angemessenen Maß darüber, außerdem kann sich auch jeder andere Quellen einholen zur Meinungsbildung.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 15.02.09, 08:58  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß, dass sich meine Argumente wiederholen, deshalb hab ich auch geschrieben, dass wir nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion beginnen sollen. Ich hab halt meine Meinung und schütze in gewisser Weise auch "meinen" Sport. Meine Argumente, denk ich aber, haben durchaus ein solides Fundament.

Jetzt aber bitte wieder zurück zur Weltmeisterschaft: Heut gibt's immerhin 2 Verfolgungsrennen, die ich wohl anschauen werd. Auch wenn ich ein großer Befürworter des Massenstarts bin, komm ich auch mit dieser etwas anderen WEttkampfsform nicht so schlecht zurecht. Sicherlich ist fraglich, ob es nun wirklich gut ist, dass ein anderes Rennen als Basis dient. Es gibt hier ja nicht gleiche CHancen für alle.... Schauen wir einmal, was Ole Einar und die anderen Norweger so leisten... Jetzt kommen aber erst einmal die Frauen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design