TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Biathlon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 04.12.08, 19:14  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ich hab heut wieder Biathlon gesehen und fand es eigentlich recht langweilig

Für mich unverständlich, was die Deutschen daran so faszinierend finden, da ist eine spannende NK-Übertragung viel interessanter

Jönsson hat gewonnen, hätt ich nicht gedacht - trotzdem Gratulation

Ich find einfach, dass das langweilig ist, Sprints oder Einzel auszutragen, weil meist nur der Bereich vor dem Stadion, der Schießstand, die Zwischenzeit danach und der Zieleinlauf gefilmt werden

Die wirklich spektakuläre Loipe von Östersund steht im Hintergrund. Da wurde nur manchmal die Zwischenzeit im Wald gezeigt. Dabei ist es eigentlich eine wirklich interessante Strecke, wo sich ein Massenstart viel besser eignen würde. Der Vorteil: Es zieht sich nicht so lang und es für die Zuschauer übersichtlich und abwechslungsreicher, weil nicht immer die gleichen Einstellungen gezeigt werden.




[editiert: 04.12.08, 19:14 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 04.12.08, 20:06  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Naja ich muss leider sagen das die NK durch die 10 km Distanz für mich langwiliger geworden ist den Tornado-Start fand ich immer klasse gibts ja nicht mehr schade



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 04.12.08, 20:07  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und sollte es auch behalten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 04.12.08, 20:31  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Der Hurricanestart war von mir nie favortisiert, da gibt es wohl(meiner Meinung nach) bessere Wettkampfsmodele

die beiden Bewerbe in Finnland haben schon einiges versprechen lassen, ich find das nweue Model nicht schlecht. Es waren jeweils zwei eindeutige Rennen, deshalb hat sich da nicht so viel getan und deshalb wird wohl bei einigen schon skepsis laut!

In Trondheim geh ich von Spannung aus, leider kann ich aber nur das Rennen am Samstag sehen

Zum Biathlon: ich find es eben anders doch etwas besser, liegt aber wohl daran, dass ich kein eingefleischter Fan dieses Sports bin... Ich würd mir einfach mehr Spannung wünschen, wie es momentan ist find ich es nun einmal ziemnlich langweilig, weil einfach unabwechslungsreich

Ich hoffe ebenfalls, dass die Starterfelder ein bisschen verklreinert werden, weie schon von Emil gefordert. 50-60 Starter täten esw auch...... Ich würde auch vorschlagen, nur mehr 2 Bewerbe von beiden Geschlechtern an einem Wettkampfswochenende durchzuführen, dadurch bliebe im TV auch mehr Zeit für die anderen Bewerbe

mittwichs und Sonntags könnten dann jeweils die Männerrenen stattfinden und donnerstags und samstags könnten sich die Frauen präsentieren.... So wird der Sport einfach überstrapaziert und irgendwann wird der momentane Boom auch wieder nachlassen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 04.12.08, 20:37  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Naja kleine Starterfelder würde ich mir auch wünschen aber so drastisch alles verkleinern naja für mich ein bisschen übertrieben habe ich würde es akzeptieren wenn es nur Massenstart und die Staffeln gibt das würde mir reichen so alle zwei Wochen biathlonwettkämpfe stattfindendie 20 km und die Einzel kann man von mir aus abschaffen so würde ich das noch akzeptieren!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 04.12.08, 22:15  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Greis ist mit Hitzer zusammen was für eine überraschung die haben früher überhaupt nicht mit einander geredet tja was sich neckt das liebt sich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 04.12.08, 23:06  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Ich würde auch vorschlagen, nur mehr 2 Bewerbe von beiden Geschlechtern an einem Wettkampfswochenende durchzuführen, dadurch bliebe im TV auch mehr Zeit für die anderen Bewerbe

    mittwichs und Sonntags könnten dann jeweils die Männerrenen stattfinden und donnerstags und samstags könnten sich die Frauen präsentieren.... So wird der Sport einfach überstrapaziert und irgendwann wird der momentane Boom auch wieder nachlassen...


Das sehe ich genauso! 3 Rennen pro Geschlecht jedes Wochenende ist eigentlich zuviel. Jeweils 2 Rennen, von Donnerstag bis Sonntg, somit ein Rennen pro Tag, das wäre ideal. Haben die anderen Sportarten ja auch. Dann wären vorallem die Wochenenden auch nicht so überlastet, denn vorallem am Sonntag ballt es sich ja gewaltig, vorallem wenn - wie es am 14. und 21.12 kommt - 2 Staffeln an einem Tag stattfinden. Diese dauern ewig lange, und nehmen den anderen Disziplinen sehr viel Sendezeit weg.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 05.12.08, 15:12  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Naja schön und gut aber ich glaub da wird sich in nächster Zeit nicht ändern ZDF/ARD schielen ja nur nach den Queten und ich glaube das würden die nie akzeptieren eigentlich schade von mir aus können die Staffeln Wochentags gezeigt werden und die 20 km und die Einzel können gestrichen werden nur Massenstart am Samstag für das Rennen der Männer und Sonttags die Frauen weil ganz Biathlon zu streichen wär ja auch nicht Sinn der Sache oder?





[editiert: 05.12.08, 15:13 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 16:16  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Nein, Tobiii, das hab ich auch nicht vorgeschlagen!

Ich seh es wie Emil,m auch wenn es natürlich ermessenssache ist, ob man miitwochs und donnerstags oder donnerstags und freitags beginnt...

In Deutschland ist man ja nur an den deutschen Erfolgen interessiert, deshalb boomt der Sport so. Aber an einem Wettkampfwochenende 6 Rennen auf ein und der serlben Strecke, das ist doch eigentlich total langweilig

Im Alpin gibt es auch manchmal 3-4 Bewerbe pro Geschlecht am Wochenende(Z.B. Beaver Creek und Val Gardena), aber da werden oft die Hänge gewechselt und/oder es gibt natürlich auch verschiedenene Disziplinen. Wenn man eine Abfahrt und einen Slalom an ein und demm selben Hang fährt, ist das ja auch eine ordentliche Abwechslung und nicht so monoton wie der Unterschied zwischen Sprint und Massenstart!

Es ist dort immer das selbe, und da Frauen und Männer noch dazu immer auf genau den selben Strecken laufen wird es meiner Meinung nach zu viel! Da unterscheidet sich Alpin ja auch stark, da gibt es immer verschiedene Weltcuporte....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 05.12.08, 16:20  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Naja Tobi, so wie es in Oberhof und Ruhpolding schon seit Jahren gemacht wird, nämlich die Staffeln als erstes zu laufen am Mittwoch und Donnerstag, das wäre ideal. Dann können von mir aus auch 2 Rennen am Sonntag kommen, vorzugsweise die kurzen Verfolgungs oder Massenstartrennen. Wenn denn schon wegen Deutschland soviele Staffeln im Weltcup gelaufen werden müssen (in denen es um nichts geht), denn doch bitte so, dass sie nicht anderen Sportarten wo es um Punke für den Gesamtweltcup geht, Sendezeit wegnehmen.

Aber trotzdem wäre ich dafür, von Donnerstag bis Sonntag jeweils nur ein Rennen pro Tag zu veranstalten, immer abwechselnd Damen und Herren. Am Wochentag können die Rennen ja auch immer am Abend kommen, sodass die arbeitende Bevölkerung in Deutschland die Rennen sieht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design