TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Biathlon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 16:24  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Die Frage, die sich bei dieser Idee stellt, ist natürlich dann wieder, wie würd man das mit Skispringen in Einklang bringen?

Da schlägst du ja auch vor, es abends zu machen?

Ich bin auch der Mreinung, Staffeln sind überflüssig und werden von ARD/ZDF nur deshalb gezeigt, dass man möglichst lange den quotenträchtigen Biathlon zeigen kann und außerdem große deutsche Siegchancen hat!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 05.12.08, 16:40  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Dann ziehe ich lieber Skispringen vor dann können die Staffeln gestrichen werden oder zumindest ne Mixedstaffel kann man ja austragen oder ist das schon zu viel !!!





[editiert: 05.12.08, 16:40 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 16:47  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Eine Mixed Staffel ist ja im Grunde das selbe Problem. Es raubt den anderen Wintersportarten extrem viel Sendezeit... Die Mixed Staffel find ich aber grundsätzlich eher verwerfbar.

Man verkompliziert den Biathlonsport mit den vielen Formaten. Was viele bei der Kombi behauptet haben, passiert doch eigentlich auch beim Biathlon. Extrem viele Wettkampfformate werden dort aufgebaut und irgendwann kennt sich keiner mehr aus. Biathlon ist eigentlich immer das Selbe vom Format her. da würden auch 2 verschiedene Austragungsarten und die Staffel(wenn notwendig genüpgen)

Ich würd es auf Einzelstart(10 km) und Massenstart(15km) bei fRauen und Herren reduzieren.... Für Biathlonverückte mag das wie eine Farce klingen, aber der Sport wird momentan einfach, meiner Meinung nach, zu sehr in den Mittelpunkt gestellt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 05.12.08, 16:59  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Da magst du ja recht haben aber ich glaube nicht daran das eure Vorschläge um auch für andere Wintersportarten mehr sich Zeit zu nehmen in absehbarer Zeit durchgeführt werden wie halt gesagt ZDF/ARD schauen nur auf die Queten und auf die Erfolge!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 05.12.08, 17:00  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

ja jakob ein bischen muss ich dir zustimmen,ich würde auch einiges streichen,

den 20 und den 15 ebenfalls die mixedstafffel und die ewentuel die verfolgung.

sprint würde ich lassen auch und staffel höchsten 3 mal in einer sasion 2 mal zum testen und einmal dann bei einer wm das wäre doch ein guter kompromiss.ich bin ein biathlonfan und nicht nur für die deuschen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 05.12.08, 17:02  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

nartürlich würde ich mir wünschen das auch andere Wintersportarten mehr zum Zuge kommen damit auch die Alpin-Fans und Nord-Kombi-Fans nicht immer nur Aufzeichnungen sehen müssen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 17:15  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Eine Veränderung des Biathlonkalenders wär mir schon ein Anliegen!

Ich seh das ja nicht nur aus der Blickweise der deutschen ÖR, sondern auch von ESP. Bei Eurosport wird auch immer Biathlon gezeigt(außer es läuft Skispringen, das ist dort in der Hirarchie am Höchsten), aber das macht das Programm ja allgemein sehr eintönig...

Die meisten biathlonfans würden wohl auch zustimmen, bei einer Reduktion der Wettbewerbe auf 4 von 6 an einem Wochenende. Solange aber Deutsche diese Sportart dominieren wird sich nichts ändern..

Wenn da vielleicht die Erfolge nicht mehr stimmen, würden sich ARd und ZDF wohl um einen Dopingskan´dal bemühen um den Biathlon, wie den Radsport, ausbluten zu lassen und aus dem Programm zu drängeln.

So sind sie nun einmal, die ach so hinterlistigen und niederträchtigen deutschen ÖR. Von wegen:"Ihr gutes öffentliches Recht"!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 05.12.08, 17:18  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tobi888
    nartürlich würde ich mir wünschen das auch andere Wintersportarten mehr zum Zuge kommen damit auch die Alpin-Fans und Nord-Kombi-Fans nicht immer nur Aufzeichnungen sehen müssen

Ab Januar ist es ja ganz gut geplant von den Startzeiten und Wettkampfformen her. Nur eben die nächsten Wochenenden im Dezember ist es etwas blöd, wo die Biathlonstaffeln am Sonntag runde 4 Stunden Zeit beanspruchen. 2 Verfolgungsrennen hingegen würden nur runde 1 1/2 Stunden verbrauchen. Das ist der Knackpunkt. Wenn schon lange Rennen beim Biathlon für Deutschland gewünscht werden, dann sollten sie während der Woche am Vorabend stattfinden! Dann könnten am Wochenende die kürzeren Biathlonrennen normal am Nachmittag ab 14.30/15 Uhr gelaufen werden, und die Skispringen am Abend kommen. Dann wäre bis 14.30/15 Uhr Zeit für alle anderen FIS-Disziplinen (Alpin, Langlauf und Kombi), das könnte die FIS problemlos planen.

Es ist ja in dieser Saison ja schon eine Besserung der Zeitplanung zu sehen, vorallem ab Januar.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 05.12.08, 17:22  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

ich würde dir da keine grossen sorgen machen wenn man mal von der warte der deutschen sieht wilhelm , beck, henkel gehören schon zm alten eisen da ist nur die hitzer und die neuner sonst kommt da aber nicht wirklich was.

bei den männern ist es doch noch extremer im prinzip nur ein greis die andern hin und wieder mal aber da kommt auch nichts nach so wirklich, was  sagt uns das auf die kommenden jahre es wird weniger in den öffentlich rechtlichen gezeigt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 05.12.08, 17:26  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ja Alpiner gebe dir Recht hätte ich nichts dagegen !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design