TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Biathlon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.12.08, 11:21  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    Du sprichst vom Jahr 1998, hat damals der Biathlonboom in Deutschland schon begonnen? Ich dachte, dass sei erst vor 4-5 Jahren so passiert!

    Das Beste, was wohl nicht passieren wird, wäre, dass die FIS auch den Biathlon übernimmt, aber dazu fehlt wohl das Interesse


Die erste Saison wo der Biathlon Weltcup ausführlicher im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, war etwa so 1997/98, stand damals aber noch im Schatten von Alpin. In der Saison etwa wurde die Verfolgung im Weltcup eingeführt, und natürlich wurde dann auch von der IBU die Aufnahme ins olympische Programm beantragt. Dies erfolgte dann 2002 in Salt Lake Der größte Fürsprecher für Biathlon im IOC war und ist Thomas Bach. Er ist ein großer Biathlon-Fan, und natürlich interessiert daran, das Deutschland möglichst viele Medaillenchancen bei Olympia hat.

Die IBU wird sicherlich eigenständig bleiben. Die FIS besteht ja schon ewig mit ihren Disziplinen, damals gabs noch kein Biathlon professionell. Natürlich steht die FIS in Konkurenz zur IBU, besonders was den deutschen Markt betrifft, außerhalb Deutschland spielt Biathlon ja keine Rolle (sonst nur noch in der russischen Provinz um Khanty Mansysk). Deshalb sollten sich diese Verbände ja auch absprechen was Zeitpläne betrifft, denn Deutschland ist auch für die FIS ein wichtiger Markt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 06.12.08, 16:13  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

stimme euch zu aber das biathlon übewrtragen wurde biathlon schon vor 97/98 nur nicht in diesem umfang also den weltcup hat man kaum gezeigt aber die jährliche wm wurde übertragen weiss noch die rennen mit dem alten fritz fischer gegen die ddr und den italienern komme nicht mehr auf den namen ich meine zingerle hiess der. nach der wende wurde es jahr für jahr intensiver . man könnte sich tatsächlich absprechen täte jedem fan gut.

mit der wng hätte ich überhaubt nicht gerechnet hatte mich schon für die tora gefreut die hat so gekämpft ich habs leider nicht so mit china aber meinen respekt grossartig was sie geleistet hat. schade  für tora nja morgen ist auch noch ein tag vieleicht schafft tora es morgen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.12.08, 16:52  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

 Ich hab den Biathlinb fast gar nicht verfolgt... Hab nur mitgekriegt, dass Svendsen das Rennen von den Herren gewonnen hat

@ rockie: Wär gut, wenn du auch noch die Biathlonreporter bewertest, die du gehört hast

Ich denke auch, dass es gut wäre alles so zu regeln, dass alle Fans etwas davon haben. leider gibt es aber, und das ist das Problem, in Deutschland kaum echte Fans eines Sportes sondern nur nationfixierte Pathrioten, die nur das anschauen, wo Deutsche gewinnen, egal wie wichtig das ist...

Sonst würde man kaum so viele Eisschnellaufen, Bob und rodeln zeigen... Sportlichen Wert hat das kaum, aber es wird gezeigt, weil Deutsche vorne sind





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 06.12.08, 17:01  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

ich berwerte gleih aber ich finde es auch sehr schade diese mitläufer , den man sollte sich an dem sport erfreuen und die leistung egal woher er kommt anerkennen sicher ist es schön wenn ein landsmann gewinnt ist ja keine frage , aber entwerde liebt man sport oder sollte es lassen und dann dumme kommentare einfach sein lassen.

ich bin so der beste  möge gewinnen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 06.12.08, 17:11  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Ist ja klar das mann sich für ein deutschen Sieg mehr freut aber wenn sie mal nicht gewinnen freut man sich auch für die anderen mit jede gute Leistung egal wo her er kommt sollte man würdigen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 06.12.08, 17:23  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

so sieht es aus tobi wir hier sind alle auf einer wellenlänge



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.12.08, 18:12  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rockshaver1975

    ich berwerte gleih aber ich finde es auch sehr schade diese mitläufer , den man sollte sich an dem sport erfreuen und die leistung egal woher er kommt anerkennen sicher ist es schön wenn ein landsmann gewinnt ist ja keine frage , aber entwerde liebt man sport oder sollte es lassen und dann dumme kommentare einfach sein lassen.

    ich bin so der beste  möge gewinnen


Vergiss halt nicht zu bewerten, auch wenn du dir damit vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen willst

Aber rockie, solche Mitläufer gibt es halt nun einmal in großer Zahl in Deutschland. Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Pathriotismus und würde mir im TV eine absolut neutrale Berichterstattung wünschen, wo einfach gar keine Athleten in den Mittelpunkt gerückt werden und die Sender z.B. die Athleten in Einspielern präsentieren, die gerade eine große Rolle in diesem Sport spielen

Ich intreressiere mich überhaupt nicht für Sportarten, in denen Österreicher eine Rolle spielen, weil ich einfach kein Pathriot bin, und wenn doch, dann einfach, weil mir die Athleten sympathisch sind(Z.B. Schlierenzauer)

Leider bin ich da alleine, weil eben die meisten an den Sportlern der eigenen Nation hängen und diese siegen sehen wollen. In manchen Bereichen, wie in Deutschland, ist das schon extrem stark ausgeprägt und viele "Sportinteressierte" schauen einfach immer das, wo Deutsche grade eine Rolle spielen. Früher waren eininge der sogennanten "Biathlonfans" wahrscheinlich Skisprungfreunde, aber da dort die Deutschen abgestürtzt sind, verändern sich die Prioritäten!

Dich möchte ich da natürlich ausgrenzen, ich glaub dir, dass du ein echter Fan dieses Sports bist!




[editiert: 06.12.08, 18:13 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 06.12.08, 19:41  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt ich bin trozdem Skisprung-Fan weil ich von weiten Sprüngen faziniert bin egal wer da gewinnt ich finde die Sportart einfach klasse



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 06.12.08, 20:35  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Das wäre in vielen Bereichen schön, wenn alle neutral wären. Meine Gedanken hierzu:

Der Sport lebt auch von den (vielleicht nicht immer objektiven) Emotionen und da gehört der Nationenwettbewerb dazu.
Es ist eben so, dass sich viele für einen Sportler oder Mannschaft interessieren, die aus der eigenen Nation stammen. Nenne es meinetwegen Patriotismus (ohne "h" ) aber sicherlich kann es auch andere Gründe geben und wenn es so ist, dann finde ich es auch Okay. Irgendeinen Grund muss man doch erstmal finden sich mit einer Sportart zu identifizieren und da liegt die gemeinsame Zugehörigkeit zu einer Nation nahe.

Das ist doch mehrheitlich auf der ganzen Welt so! Man darf jetzt ja nicht so tun, als wäre es ein deutsches Phänomen. Es gibt vielleicht einige Menschen/Nationen die das anders handhaben.
Wie viele Engländer mag es geben, die den FC Bayern richtig sympathisch und gut finden oder wie viele Franzosen verfolgen alle Spiele als Fans von Werder Bremen, etc... ?
Auch wird die Berichterstattung in allen Ländern mehr oder weniger gleich sein. Man stelle sich vor, ein Kommentator würde Tore der deutschen Mannschaft gegen Brasilien genauso feiern, wie Treffer der eigenen Mannschaft?!  Von unseren Freunden am anderen Ende des Atlantiks (USA) mal ganz zu schweigen.

Den Schuh, dass die deutsche Berichterstattung im internationalem Vergleich einseitig sei, ziehe ich mir nicht an. Und wenn es jemanden stört, der kann ja dann neutrales Ösi TV schauen oder andere neutrale Sender (die es außerhalb deutschlands nach deren Meinung ja geben muss).

Das nur deutsche Sportler in den Mittelpunkt gerückt werden, ist auf der einen Seite verständlich (die Mehrheit der Zuschauer will bedient werden) und auf der anderen so auch nicht richtig. Bei den olympischen Schwimmwettbewerben wurde nun z.B. ausführlich von Phelps berichtet und ich denke in anderen Disziplinen wie Leichtathletik ebenso (habe ich aber nicht gesehen).

Ich bin mit der Berichterstattung weitestgehend zufrieden, Ausnahme F1 bei RTL. Denn man sollte sich bei bei Ausfällen anderer Fahrer nicht "so freuen", weil ein deutscher dann einen Platz gut macht o.ä. Fair und objektiv sollte die Leistung eingeschätzt werden. Meistens erhalte ich genau die Infos und (Vor-)berichte die mich auch interessieren.

    Zitat: Jakob
      Zitat: rockshaver1975

      ich bewerte gleich aber ich finde es auch sehr schade diese mitläufer , den man sollte sich an dem sport erfreuen und die leistung egal woher er kommt anerkennen sicher ist es schön wenn ein landsmann gewinnt ist ja keine frage , aber entwerde liebt man sport oder sollte es lassen und dann dumme kommentare einfach sein lassen.

      ich bin so der beste  möge gewinnen


    Vergiss halt nicht zu bewerten, auch wenn du dir damit vielleicht noch ein bisschen Zeit lassen willst

    Aber rockie, solche Mitläufer gibt es halt nun einmal in großer Zahl in Deutschland. Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Pathriotismus und würde mir im TV eine absolut neutrale Berichterstattung wünschen, wo einfach gar keine Athleten in den Mittelpunkt gerückt werden und die Sender z.B. die Athleten in Einspielern präsentieren, die gerade eine große Rolle in diesem Sport spielen

    Ich intreressiere mich überhaupt nicht für Sportarten, in denen Österreicher eine Rolle spielen, weil ich einfach kein Pathriot bin, und wenn doch, dann einfach, weil mir die Athleten sympathisch sind(Z.B. Schlierenzauer)

    Leider bin ich da alleine, weil eben die meisten an den Sportlern der eigenen Nation hängen und diese siegen sehen wollen. In manchen Bereichen, wie in Deutschland, ist das schon extrem stark ausgeprägt und viele "Sportinteressierte" schauen einfach immer das, wo Deutsche grade eine Rolle spielen. Früher waren eininge der sogennanten "Biathlonfans" wahrscheinlich Skisprungfreunde, aber da dort die Deutschen abgestürtzt sind, verändern sich die Prioritäten!

    Dich möchte ich da natürlich ausgrenzen, ich glaub dir, dass du ein echter Fan dieses Sports bist!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaiser
Kolumnenschreiber

Beiträge: 2104



New PostErstellt: 06.12.08, 20:42  Betreff: Re: Biathlon  drucken  weiterempfehlen

Achso, Bob & Co. haben keinen sportlichen Wert.
Wie kommt man denn auf so eine Aussage?

Sicherlich zeigen die TV Stationen diese Sportarten (Bob finde ich persönlich interssant - und bei den von mir früher verfolgen Olympia Veranstaltungen immer gern gesehen), weil es erfolgreiche Sportler aus Deutschland dort gibt. Soll man es etwa nicht zeigen und wie soll es Fans für eine Sportart geben bzw. sich eine Gemeinschaft entwickeln wenn es nicht gezeigt wird und so Menschen zu Fans werden (können)?
Finde die Argumentation sehr grenzwertig.

Mit wie vielen Fans hast du schon vor Ort gesprochen oder mal im Internet?
Die stehen stundenlang in der Kälte - ja klar, nur weils gerade "in" ist? Die Stimmung ist doch bei den Veranstaltungen gut oder? Auch wenn in Deutschland, in "deutschen Disziplinen" keine deutschen Sportler gewinnen - oder gab es mal keinen Applaus oder gar "Buh" Rufe?


    Zitat: Jakob

    Ich denke auch, dass es gut wäre alles so zu regeln, dass alle Fans etwas davon haben. leider gibt es aber, und das ist das Problem, in Deutschland kaum echte Fans eines Sportes sondern nur nationfixierte Pathrioten, die nur das anschauen, wo Deutsche gewinnen, egal wie wichtig das ist...

    Sonst würde man kaum so viele Eisschnellaufen, Bob und rodeln zeigen... Sportlichen Wert hat das kaum, aber es wird gezeigt, weil Deutsche vorne sind






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design