TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Skispringen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.11.08, 20:04  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Tja, berauschend waren unsere leistungen nicht wirklich, da hatte ich mir mehr vorgestellt. Mit Schoft bin ich durchaus zufrieden, aber Schmitt, Neumayer und Uhrmann hätten weiter vorne landen müssen! Sehr stark fand ich Ammann, damit hätte ich nicht gerechnet. Auch Küttel sehr gut, wenn man seinen Fehler und den kürzeren Anlauf bedenkt. Dazu Mannschaftlich die Japaner sehr stark. Bin schon mal gespannt auf morgen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 27.11.08, 20:10  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Ja Nord-Apiner du sagst es war nicht überzeugend was Neumeyer,Schmitt,und Uhrmann da gezeigt haben vielleicht haben die ja nur getrickst und zeigen erst im Finale die guten Sprünge aber nein könnte ich mir nicht vorstellen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.11.08, 23:21  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tobi888
    Ja Nord-Apiner du sagst es war nicht überzeugend was Neumeyer,Schmitt,und Uhrmann da gezeigt haben vielleicht haben die ja nur getrickst und zeigen erst im Finale die guten Sprünge aber nein könnte ich mir nicht vorstellen

Tja Tobi, ich will's mal hoffen, allein der Glaube fehlt mir etwas. Erstmal sehen wie wir morgen das Teamspringen überstehen, ich hab da ja so meine befürchtung, das wir hinter Finnland, Österreich, Japan und Norwegen nur auf Platz 5 landen, wobei die Norweger ja auch nicht so brilliant waren...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.11.08, 16:53  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

So, ich schau jetzt das Schispringen aus Kuusamo..

Bin gespannt, wie die Verhältnisse sind. Heut Vormittag gab es ja die "Kuusamo-typischen" Schneestürme und das Kombitraining sowie die Quali wurden vorerst abgesagt!

Hoffentlich gibt es dazu auch Infos während der Übertragungen. Ich schau jetzt einmal die Vorberichte des ORF und danach in meiner persönlichen Konferenz ESP und das ZDF





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.11.08, 19:46  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Das war ja wirklich ein denkbar kurzes erstes Saisonevent!

Man konnte nicht allzu viele Schlüsse ziehen, zumindest nicht mehr, als nach gestern

Das Schlierenzauer und Morgenstern Siegreif sind, denk ich vorerst nicht. Vor allem bei Schlierenzauer hat ich das Gefühl, dass er den Sprung im Absprungübergang zu wenig wirken lies und zu sehr mit den Skiern gedrückt hat...

Zu den beiden übertragenden Stationen(Eurosport und ZDF) kann ich mich trotzdem kurz äußern, für eine Bewertung ist das aber, naturellement, zu wenig. Siegmund und Thiele waren wie immer, und heut ist das schon fast kritisch gemeint. Ich hab irgendwie fast das Gefühl, Thiele erzählt bei jedem Springen das selbe zu den Athleten und auch seine Einschätzung zu den Deutschen, dieses "Geduld haben" kommt seit Jahren bei jeder Übertragung..... Seit ein paar Monaten stellt er Olli z.B. auch bei jeder Übertragung als Alkoholiker hin... Man kann auch einmal etwas Neues bringen

IM ZDF war es nicht unbedingt besser. Bier hat ständig gequatscht und die Sprünge erst 5 Minuten nach der Landung angesprochen. Davor ging es um Trainer, Springer, Personalien, Schanze, Umgebung etc, aber nicht um das aktuell Sportliche. So kann man ein Langlaufrennen, aber kein Skispringen, kommentieren

Ich denke, ich werd Morgen wieder Skispringen schauen, obwohl ich nach der NK eigentlich eine Pause machen wollte... Na ja, hier käme mir Emils Vorschlag entgegen




[editiert: 28.11.08, 19:47 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.12.08, 18:07  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Thiele vermeldet gerade: Die Tournee wird bei Eurosport live übertragen werden!!!!

Das ist doch einmal eine Überraschung! Damit werden die ÖR da deutlich an Zuschauern verlieren......

Weshalb hat bisher Eurosport nicht live übertragen dürfen? Haben die anderen Sender dafür bezahlt, dass nur sie live übertragen dürfen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 05.12.08, 18:13  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Es gab bisher Exclusivrechte vom DSV und ÖSV mit (bis vor 2 Jahren) RTL, und dann ARD+ZDF. Jetzt hat die FIS auch die Deutschen und Österreichischen Rechte zentral vermarktet, und an Eurosport verkauft. Somit hat Eurosport die gleichen Rechte bei den Wettbewerben aus Deutschland und Österreich, wie aus allen anderen Ländern der Welt. Gut so!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 14:37  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

So, guter und interessanter erster Durchgang!

Schade, dass Schlierenzauer nicht ein bisschen mehr Glück mit den Verhältnissen hatte, so liegt Ammann wieder einmal deutlich vor ihm

ich genieße das Springen bisher richtig, weil die beiden Kommentatoren(Thiele und Bartels) heut wirklich einen guten Tag haben!

Hoffentlich wird im zweiten Durchgang noch einiges passieren. Aber Ammann würd ich den Sieg ja auch gönnen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.12.08, 16:20  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Ammann scheint momentan wirklich in der Form seines Lebens zu sein! Er, Hautamäki und Schlierenzauer dominieren momentan etwas, aber das kann sich ja auch ganz schnell wieder ändern. Schmitt und Uhrmann beide Male zwar unter den ersten 15 ganz gut, allerdings fehlt nach ganz vorne doch noch etwas.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 16:27  Betreff: Re: Skispringen  drucken  weiterempfehlen

Ja, Ammann zeigt einfach, was man durch geduldiges und stetiges Arbeiten erreichen kann! Er ist in wirklich guter Form

Schlierenzauer ist momentan, glaub ich, trotzdem der beste Mann im Feld... Obwohl auch Hautamäki so gut springt, wie Ende der Saison 2005/06!

Damals hat er ja alles gewonnen. Wenn er sich im Laufe des Jahres noch einmal steigern sollte, könnte das wohl wieder passieren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design