TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Langlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.03.09, 17:27  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Die 50 km Rennen heut in Trondheim waren ja kein Spiegelbild des in Liberec gesehenen. Das Damen- aber auch das Herrenrennen waren abwechslungsreich und spannend. Ich bleib dabei, der Massenstart muss die Zukunft des Skilanglaufs sein!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 14.03.09, 17:41  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

sehe ich genauso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 14.03.09, 18:42  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ja durch die Zwischensprints wo man Punkte holen kann
 und die Skiwechsel machen die 50 km spannender und ich glaub damit sollte man weiter machen ich habe das positiv aufgenommen sonst fand ich die 50 km ja langweilig aber so ist das doch ganz interessant wie ich finde





[editiert: 14.03.09, 18:43 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.03.09, 15:02  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich hab eben den Prolog in Falun angeschaut - Eine tolle Strecke!

Im Massenstart, wie ich vor einem Jahr bemerkt hab, ist der Mörderbakken wirklich der Höhepunkt der Auslese - Aber auch heute gab's für diese Distanz gigantische Differenzen

Am Ende 2 deutsche Siege, aber im Kampf um die Weltcups bleibt es natürlich spannend.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 20.03.09, 18:18  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

So langsam verfestigt sich mein Eindruck auf was der DSV hintrainiert: Nach den Prologs in Oberhof haben also auch heute beim Prolog in Falun Nystad und Teichmann gewonnen.  Besonders bei Nystad ist es auffällig. 10 km sind ihr zu lang, der Sprint zu kurz, dieser Prolog mit 3 km sind ihr auf den Leib geschneidert (die 5 km der Staffel gehen auch noch so gerade).

Im Gesamtweltcup drücke ich bei den Herren Dario Cologna die Daumen. Nach der medaillenlosen WM gönne ich ihm den Gesamtweltcupsieg!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.03.09, 22:34  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Und morgen geht's dann weiter mit dem massenstart, auf den ich mich durchaus schon freu..

Vor allem über diesen Mörderbakken kann man ein Feld optimal sprengen, da werden's Morgen sicher einige versuchen, den nordhug abzuhängen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.03.09, 14:25  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Und es hat geklappt! Dieses Rennen könnte (müßte) die Vorentscheidung für Cologna gebracht haben! Er liegt rund eine Minute vor Northug, und dieser heutige Sieg bringt ja auch noch viele Punkte für den Gesamtweltcup gegen Northug. Das sieht wirklich sehr gut aus!  Dann war's nichts mit den 99,1% Sicherheit, die Northug den Gesamtweltcupsieg sicher wähnte. Hochmut kommt vor dem Fall!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.03.09, 14:39  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Für 2015 würd mir die strecke sehr gut gefallen für die WM. Falun hat ja schon gegen Predazzo für 2013 verloren, aber vielleicht holen sie ja die WM dann für 2015 an den Mörderbakken! Dieser Anstieg fasziniert mich einfach und ist wohl der schwierigste im ganzen Weltcupzirkus!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.03.09, 14:59  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich müßte Falun die WM 2015 bekommen, das letzte mal war 1993, was dann auch schon 22 Jahre her ist! Schweden ist eines der Hauptländer in sachen Ski Nordisch, und sollte eigentlich nicht solange übergangen werden was WM's betrifft!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.03.09, 22:47  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Schanzen gibt's ja dort auch, wie man heute gesehen hat und die Stecke ist etwas außergewöhnlicher als die von Predazzo. Für mich schon fraglich, warum die WM so oft dorthin vergeben wird

Jetzt kommt aber erst einmal der nordische traditionsort schlechthin: Oslo! Aber davon bin ich auch kein großer Fan, es gibt schwierigere Anlagen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design