TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Langlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.12.08, 15:10  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Diese heutigen Rennen waren wirklich sehr interessant, auch wenn bei den Herren sehr lange rund 50 Läufer eng beisammen waren. Die jungen waren vorne, das läßt hoffen für die Zukunft. Besonders der schweizer Cologna hat mich ganz vorne überrascht, auch wenn er schon ganz gute Ergebnisse hatte!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 14:42  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Die Staffel heut fand ich widerum nicht so toll!

Zum Glück hat man sich das bei der FIS großteils abgewohnt, staffeln oder Teambewerbe durchzuführen. Da hat emil schon recht, so etwas hat keinen sportlichen Wert und ist irgendwie auch langweilig...

Es ist im Wintersport nun einmal vor allem ein großes Gefälle zwischen den paar Topnatioonen und dem Rest. Das zeigt sih vor allem in den Staffeln und deshalb verlaufen diese auch großteils ereignislos.

Ich hab es gesehen, aber mittlerweile sigar schon wieder vergessen, wer üpberhaupt gewonnen hat

War es Northug für die Norweger?




[editiert: 07.12.08, 14:42 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 07.12.08, 16:17  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die Staffeln auch nicht gesehen, nur im Hintergrung etwas gehört. Staffeln sind gut wenn es um Medaillen geht, aber im Weltcup haben sie nichts zu suchen, weil eben es sportlich um nichts geht. Eine oder 2 Staffeln vor dem Großereignis ok, aber mehr bitte nicht. Die FIS hat das schon ganz gut gemacht in den letzten Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 07.12.08, 16:40  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

alpiner genau so sehe ich das auch 2-3 mal mal vor einer wm oder olympiade gut wäre es genaus wie im biathlon völlig überflüssig im weltcup staffeln



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.12.08, 19:45  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich würd sagen, eine ist schon bei weitem genug!

In der NK gibt es, glaub ich, auch 2(eine in Seefeld), das find ich auch übertrieben. Da sind wir wohl alle einer Meinung. Der sportliche Wert fehlt und deshalb sind sie überflüssig.

Ich find die Strecke richtig gut in La Clusaz und bin enttäuscht, dass man da, an so einem schönen Schauplatz, nicht ein weiteres spannenderes Rennen ausgetragen hat





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.12.08, 18:44  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Die Strecke in Davos ist schon auch ein richtiges "Schmakerl" für Wintersportfans! Ich hab die, glaub ich, noch nie zuvor gesehen!

Die gefällt mir exzellent. Eine sehr schwieriger und steiler Anstieg und die Einfahrt ins Ziel mit der steilen Abfahrt hat schon auch etwas!

Schade, dass auf solchen Strecken nicht z.B. die Tour de Ski entschieden wird. Anstattdessen wählt man dort Austragungsorte, bei denen die gebotenen Strecken zu m Einschlafen sind(Nove Mesto, Fleimstal)

Meine perfekte Tour de Ski:

Sprint(austragungsort unbedeutend) - vielleicht um für eine Attraktion zu sorgen in München oder Prag

Ausdauerbewerbe/30 km klassisch - Davos

Einzelstart - Oberhof/ 15 km

Ausdauerbewerbe/ 30 km Freistil - Bormio

Man könnte das noch ausschmücken, wären ja erst 4 Bewerbe(vielleicht noch eine verfolgung in Oberhof und ein Sprint vor dem Finale in Bormio). Die TdS sollte aber höchstens aus 7 Teilrennen bestehen - Sonst wirds zu viel... Auch würd auch vorschlagen, nur 2 Sprintsa zu nehmen. Es ist immerhin eine Veranstaltung für Ausdauerspezialisten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 13.12.08, 19:26  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Die endgültige Entscheidung der Tour de Ski fällt ja bei dem sogenannten Berglauf, wo eine Alpine Strecke hochgelaufen wird. Das ist schon ein würdiges Finale der Tour. Über die anderen Stationen kann man diskutieren. Die FIS wollte ja ursprünglich auch in Österreich station machen, aber da gab es wohl kein großes Interesse an. Der Schweiz fehlt selbiges wohl auch. Gedacht war es eigentlich so, Deutschland, Österreich und Italien einzubinden. Statt nach Österreich gehen sie nun halt nach Tschechien.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.12.08, 19:37  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich find das Finale zur Alpe Cermis, um das einmal klar zu sagen, völlig unspektakulär. Das ist einfach keine Loipe und auch kein Spektakel. Völlig verwirrend, weil durch Tore gelaufen wird und auch Läufer/Innen() damit Probleme haben!

Das ist meines Erachtens nach schon auch diskussionswürdig! Die Tour de Ski könnt etwas wirklich großes sein, wenn man die spektakuläreren Loipen anbauen würd. Die Loipe in Predazzo ist todlangweilig(weiß ich von der Kombi) und die in Nove mesto ist ebenso zum Einschlafen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 13.12.08, 23:31  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Nove Mesto ist deshalb dabei, weil die Zuschauerresonnanz traditionell groß ist, und seit jeher ein fester Bestandteil des Weltcups ist.

Dieser "Berglauf" ist natürlich an der Grenze, aber letztendlich ein genauso großes Spektakel wie eine Bergankunft der Tour de France.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.12.08, 08:16  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Da sind wir dann wohl einfach unterschiedlicher meinung. vielleicht liegt's aber auch am Handicapstart, dass mir das bisher nicht zugesagt hat....

Die Läufer sind einfach schon so weit auseinander, dass sich kaum noch etwas verändert. Aber wenn die FIS einen solchen berglsuf haben will, vielleicht finden sie einen geeigneten Hang auch wo anders. Das fleimstal würd ich doch eher meiden. und wenn man zur Ale Cermis läuft, kommt man kaum drumherum, dort auch einen Teil der Tour de ski auszutragen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 3 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design