TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Langlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.12.08, 17:50  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Die Tour de Ski ist auch ein großes Highlight, das nun ansteht!

Ich find die Idee richtig gut, aber die Umsetzung, wie schon öfters gesagt, einfach holprig! Die Stationen sind heuer:

*Oberhof(Premiere)

*Prag

*Nove Mesto

*Val di Fiemme

Ich persönlich versteh nicht ganz, weshalb das so auf Tschechien ausgerichtet sein muss. Eigentlich ist das doch gar keine Langlaufnation, nur durch Lukas Bauer gewinnt der Langlauf dort an Popularität. Zusätzlich ist es eine eher langweilige Loipe, nicht umbedingt mein Fall!

Außerdem finde ich, die Orte sollten eher zusammenhängend sein. Die langen Transfers dürften auch für die sportler eher nervig sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 23.12.08, 18:20  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Nove Mesto ist halt ein Klassiker, vergleichbar mit Wengen und Kitzbühel bei Alpin. Auch vor Bauer waren das die bestbesuchtesten Rennen außerhalb Skandinaviens. In die Tour sollte es aber eigentlich nicht integriert werden, da war eigentlich Österreich vorgesehen. Aber dort gibt es wohl kein Interesse.

Gedacht war die Tour am Anfang eigentlich etwa so: München, Oberstdorf, Linz, Ramsau, Asiago und Val di Fiemme.

München war aber ein reinfall, Österreich hat kein Interesse, und so mußten sie ihren Plan über den Haufen schmeißen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 23.12.08, 18:29  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Das klingt gar nicht schlecht. vor allem wär es wirklich besser, pro Station nur ein rennen zu machen, dadurch wär wirklich das Wort "TOUR" angemessen

In Österreich besteht erwartungsgemäß kein Interesse. Davon konnte man eigentlich von Beginn ausgehen, denn hier gibt's nur alpin und Skispringen

Biathlon interessiert hier keinen und genau so wenig die Kombi oder der Langlauf. Da kämen wohl wirklich wenig Zuschauer, auch in Linz!

Das man aber ins fleimstal gehen musste find ich schade, weil die STrecken dort einfach sehr wenig hergeben und unspektakulär sind. Noch schlimmer ist es aber wirklich in nove Mesto mit der viel zu engen Loipe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 08:34  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Nun ist es also so weit, die dritte Tour de Ski wird ab heute über die Bühne gehen!

Wer schafft es die dritte Ausgabe zu gewinnen, nachdem zuletzt Angerer und bauer erfolgreich waren?

Ich tippe heuer einmal auf einen Italiener, und sage: Giorgio di Centa

Dem würd ich's einfach gönnen Wer ist euer Favorit??





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 11:53  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

In dieser Saison sehe ich weder bei den Damen noch den Herren einen Topfavoriten! Es spricht viel für viel Spannung! Die Titelverteidigerin Kalla fehlt wegen Krankheit.

Bei den Damen wird es einen Kampf zwischen Kuitunen, Steira, Björgen, Majdic und Saarinen geben.

Bei den Herren ist wirklich alles offen, da wag ich keinen Tipp.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 12:54  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Claudia Künzel ähhh Nystad gewinnt? Alle Achtung!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 13:11  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Nystad schein wirklich eine Spezialstin für einen rund 3 km Prolog zu sein! Schon in der letzten Saison hatte sie ja einen solchen in Bormio gewonnen. Jetzt wissen wir woraufhin im DSV trainiert wird

Insgesamt eine sehr starke Teamleistung unsere Läuferinnen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 13:15  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt beginnt das Männerrennen. Das werd ich wohl auch anschauen

3,7 km ist die Strecke lang. Na ja, da wird sich heut noch nicht besonders viel entscheiden in Hinblick auf die Gesamtwertung





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 13:20  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Den größten Unterschied bringen die Bonussekunden der Bestplatzierten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 13:32  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich eben auch im Vorprogramm der ARD gehört

Sommerfeld scheint sehr gut drauf zu sein. Er führt momentan das Rennen vor Vylegzhanin an. Aber er war ja letztes Jahr schon Zweiter. Da scheint wieder einiges möglich zu sein





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design