TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Langlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 15:27  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dazu noch gar nichts geschrieben!

Teichmann gewinnt heut die erste Etappe der TdS und das mit einem Riesenvorsprung. Da scheint ihn das thüringer Publikum ordentlich motiviert zu haben. Vielleicht gewinnt er ja tatsächlich als schon 2.Deutscher dieses prestigeträchtige Event!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 15:31  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    Vielleicht gewinnt er ja tatsächlich als schon 2.Deutscher dieses prestigeträchtige Event!

Ich glaub allerdings nicht, dass der Teichmann so der Richtige für diesen Berglauf in Val di Fiemme ist. Konditionell zwar unbestritten einer der Stärksten, aber doch eher Feinmechaniker. Da braucht er schon vorher ganz schön viel Polster, wenn das klappen soll.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 27.12.08, 16:47  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

sehe ich ähnlich ich könnte mir aber diesen schweizer ehr für den sig  der tour vorstellen ist auch ein guter allrounder , das die deutschen einen super start hatten freut mich natürlich auch denke der axel könnte  so unte den besten 5 am ende liegen und das wäre schon super.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 19:27  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir ziemlich sicher das Teichmann am Ende auf'm Podest steht. Diese Tour ist sehr klassik-lastig (3 Distanzrennen im klassischen Stil, nur der abschließende Berglauf ist Freistil), das sollte ihm entgegen kommen. Ob Cologna schon diese Wettkampfhärte hat bezweifel ich, und bei Northug muß man mal abwarten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 27.12.08, 19:33  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht macht's am Ende wirklich wieder einer der ausdauerstarken und zähen Athleten wie Bauer, Angerer oder Piller Cottrer, die man momentan noch gar nicht so auf der Rechnung hat

Aber den letztgenannten Italiener dürften wohl die Schwächen in der klassischen Technik daran hindern, ganz nach vorn zu kommen

Ich bin kein Experte des Langlaufs, deshalb fällt es mir auch schwer, aus dem heutigen Resultat schon irgendwelche Schlüsse zu ziehen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 27.12.08, 19:40  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Teichmann ist im klassischen Stil schon sehr gut, besser wie im Freistil. Die Form scheint auch zu stimmen, da wird es sicherlich auf die Sprints drauf ankommen, denn da gibt es ja sehr viele Bonussekunden! Der bessere Sprinter ist Northug, und die Sprints kommen alle im freien Stil. Nach dem morgigen Distanzrennen wird man schon etwas schlauer sein  (5 Euro ins Phrasenschwein werf)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lödi
Studiogast

Beiträge: 41

LieblingsVerein: 1899 Hoffenheim, FC Liverpool

New PostErstellt: 28.12.08, 15:58  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut gemacht von Teichmann, nicht gleich volles Rohr zu laufen, sondern auf Cologna zu warten und sich dann mit ihm abzuwechseln. Die 2 haben dann den Vorsprung auf die Verfolger sogar noch ausbauen können. Rang 2 dann am Ende ist auch eine prima Ausgangsposition für die weitere Tour.

[editiert: 28.12.08, 15:59 von lödi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 28.12.08, 16:04  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Teichmann ist wirklich top in Form zum ersten Höhepunkt! Für mich ist er jetzt auch der Top-Favorit dieser Tour. Cologna überrascht mich jetzt auch klassischen Stil! Mal sehen wie's im Sprint morgen läuft.

Bei den Damen ist es erwartungsgemäß sehr eng zusammen alles! Kuitunen, Björgen und Saarinen werden sich wohl bis zum Ende nicht viel nehmen. Der Unterschied könnte auch dort der Sprint machen, da gibt es ja viele Bonussekunden zu gewinnen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 28.12.08, 16:33  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

teichmann scheint  in sehr guter form zu sein ebenso wie der cologna den ich ebenfalls stark auf der rechnung habe ob der junge schwizer das durchhalten kann wird man sehen, aber auch der lukas bauer war heute recht gut dabei. ich denke es wird eine interessante tour werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 31.12.08, 09:24  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Heut geht die Tour de Ski wieder in eine weitere entscheidende Etappe.

Nach den beiden bewerben von Oberhof und dem Sprint in Prag steht nun also heute das nächste Distanzrennen im Einzelstart an. Bei den Herren werden 15 und bei den Damen 10 km gelaufen.

Momentan ist die Tour de Ski noch völlig offen. Die zeitabstände sind so gering, das wohl alle der Top 40 oder 50 theoretisch noch gewinnen könnten.

Sehr gut sieht es momentan für Cologna aus, der bekanntermaßen ein Allrounder ist. Vielleicht wird er am Ende wirtklich siegen, aber ich bleib bei meinem Tipp Di Centa. der italiener liegt momentan mit rund 40 Sekunden Rückstand auf Platz 7!

Hier der genaue Gesamtstand vor dem ersten Bewerb von Nove Mesto:

http://www.xc-ski.de/981-e_53574.html

Eines steht schon einmal fest. Eine solche Dominanz wie letztes Jahr durch Bauer wird es heuer garantiert nicht mehr geben




[editiert: 31.12.08, 09:33 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design