TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Langlauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 31.12.08, 17:02  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Und nach den heutigen Rennen haben sich Teichmann und Kuitunen als Favoriten herauskristalisiert. Besonders am Schluß des Herrenrennens konnte man sehr gut sehen, wie wichtig "Windschattenlaufen" doch ist: Rotchev hiong an Teichmann einige Runden dran, war zeitgleich mit ihm. Teichmann (frühere Startnummer) kam ins Ziel, und Rotchev mußte seine letzte Runde alleine laufen. Prompt verlor er über 30 Sekunden auf Teichmann! Schlimmer erwischte es Northug der ganz ohne "Partner" laufen mußte, und die Tour quasi verlor.

Morgen kommen dann die Sprints, da müsen Cologna und co zusehen das sie möglichst viele Bonussekunden auf Teichmann gutmachen, sonst sehen sie alt aus. Im Massenstartrennen am Samstag wird nicht viel passieren (vielleicht bei den Bonussprints während des Rennens), letztlich kommt alles auf die noch vorhandene Kraft an Sonntag beim "Berglauf" drauf an!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 31.12.08, 17:08  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Rennen aufgenommen, aber leider hat sich das nach dem Zieleinlauf von Angerer ausgeschaltet.

Dadurch wusst ich jetzt das Endergebnis auch noch nicht ganz. Schön, dass Teichmann so gut drauf ist. Er hat sich(Wie ich grade auf einer Internetseite gelesen hab) mit 5 Sekunden Vorsprung gegen Sundby durchgesetzt. Dieser Sundbyird ganz gefährlich werden, wenn der klassisch weiterhin so gute Leistungen bringt. Angerer hat viel verloren und auch Northug dürfte hier, ebenso wie Gaillard und di Centa die Tour verloren haben.

Vorne wird es womöglich ein Kampf zwischen Teichmann, Cologna und Rotchev werden





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 31.12.08, 17:16  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Dein Videorecorder ist also ein Angerer-Fan!  

Es wird sich wohl wirklich zwischen den dreien entscheiden. Wegen der größeren Erfahrung würde ich Teichmann als Favoriten sehen, Cologna traue ich es noch nicht zu. Er müßte quasi morgen schon den Sprint gewinnen, und Teichmann fast keine Bonussekunden holen, damit sein Vorsprung komfortabel zu nennen ist. Gleiches trifft auf Rotchev zu.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 01.01.09, 17:39  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Bei den Sprints hat sich doch wieder einiges getan: Saarinen hat die Führung vor Kuitunen übernommen, runde 15 Sekunden. Die ersten 4 aber dennoch eng zusammen, auch Follis mit ihrem heutigen Sieg wieder im geschäft. Besonders wenn man an den freistil-Berglauf am Sonntag denkt.

Bei den Herren hat Cologna seinen Vorsprung weiter ausgebaut, der große Sieger heute heißt aber Northug. Runde 50 Sekunden hinter Cologna und 8 Sekunden vor Teichmann, da geht noch was, besonders am Sonntag. Erstmal aber das Massenstartrennen im klassischen Stil am Samstag, mal sehen ob da wirklich viel passiert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 01.01.09, 19:23  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön, dass sich in der Spitze nun auch etwas getan hat und das Klassement nicht mehr ganz so eng beisammen ist

Colognas Vorsprung wirkt doch komfortabel. Da bin ich mir gar nicht sicher, ob das nicht vielleicht sogar zum Toursieg reicht. Rotchev ist trotz großer Erfolge für mich ein unbeschriebenes Blatt. Bei ihm hab ich übverhaupt kein Einschätzungsvermögen, wie er sich am Sonntag präsentiert!

Dahinter nun auch Rönning und Northug wieder dran und auch Teichmann innerhalb einer Minute. Ich wage keine Prognose, dazu ist aber eigentlich auch meine Fachkenntniss des langlaufs zu gering. Hier die Gesamtwertung nach 5 Etappen:

http://sport.ard.de/sp/wintersport/langlauf/ergebnisse/?wertung=%7Ctds_h%7C7&liga=sl%7Cwc%7CTour+de+Ski&saison=2008%2F2009





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.01.09, 16:59  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Das Rennen war auch heut wieder recht interessant anzusehen und von einigen Wendungen geprägt. Man merkt einfach schon, wie weh es den Athleten mittlerweile tut und wie viel bei der Tour de Ski verlangt wird

Cologna hat such wieder stark geschlagen, aber Teichmann ist tatsächlich ein Etappensieg geglückt. Trotzdem führt der Schweizer weiterhin und es wird auf ein Duell Cologna-Teichmann hinauslaufen, wobei ich nicht zu prognostizieren wage, wer gewinnt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 03.01.09, 17:51  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

anfang der tour hatte ich den schweizer auf meiner rechnung und ich sage euch der gewinnt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 03.01.09, 20:02  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich bin wirklich gespannt auf den morgigen Berglauf! Im freien Stil ist Cologna wohl etwas besser wie Teichmann, aber ich weiß nicht wie ich ihn bei diesem langen Anstieg einschätzen soll. Teichmann hätte da etwas mehr Erfahrung. Northug wird mit den 1.30 Minuten Rückstand wohl schon zu weit hinten sein, ihn hätte ich sonst im freien Stil auch auf meiner Rechnung. Das wird mal ein richtig spannender Sonntag!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 03.01.09, 20:02  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es dem Schweizer gönnen zu gewinnen für mich hat er bei der Tour besonders überzeugt also können wir uns morgen auf ein spannenden Wettkampf freuen





[editiert: 03.01.09, 20:03 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 04.01.09, 16:56  Betreff: Re: Langlauf  drucken  weiterempfehlen

Cologna hat es geschafft ich habe es ihm gegönnt und der Norweger Northug hat sich Teichmann noch vor dem Ziel geschnappt für mich war es ein schöner Abschluss der Tour de Ski!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design