TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157

New PostErstellt: 07.12.08, 19:06     Betreff: Re: Wintersport allgemein

Michael Jackson's This I...
    Zitat: Nord-Alpiner

    Eigentlich gehört diese Diskussion in den Thread "Wintersport allgemein", weil es ja die gesamte Breite des Wintersports betrifft.

    Die Rechte der IBU mit ARD+ZDF laufen mit der Saison 2009/10 aus. RTL wird sicherlich sehr interessiert sein, bleibt allerdings abzuwarten was sie der IBU für eine Übertragungszeit anbietet. Wenn RTL nicht bereit ist jedes Rennen zu übertragen, dann verzichten sie auf Geld, und alles bleibt so wie's ist. Zumal die Quoten in der Zielguppe (14-49 Jahre) anscheinend nicht wirklich top ist, und letztlich ist das das wichtigste Kriterium bei RTL.

    Der Kalender der IBU müßte in Absprache mit der FIS gestaltet werden, sodass sich nichts überschneidet. Das geht, ich habs ja selber hinbekommen. Allerdings müßte sich die IBU unabhängig von ARD und vorallem dem ZDF machen, denn momentan bestimmen sie alleine die Startzeiten beim Biathlon. Dazu sollten am Wochenende nur Verfolgungsrennen oder Massenstarts bei den Biathleten kommen, denn alles andere nimmt wahnsinnig viel Zeit in anspruch. Zudem sollten die Starterfelder immens gekürzt werden, denn Felder mit 120 Startern kanns einfach nicht sein! 60 Starter und gut ist's, die anderen laufen ohnehin hoffnungslos hinterher. Ein Sprint mit 60 Starter, der wäre in nichtmal 60 Minuten beendet. Der Einzelbewerb wäre nach 90 Minuten durch, wie ein Skispringen. Dazu sollten die Biathleten vorallem auf Staffeln im Weltcup verzichten, die haben dort keinen Sinn, weil die nichts für den Gesamtweltcup bringen, und nur der zählt letztendlich! Da sollten sie vom Langlauf lernen! Aber weil eben die IBU von Amateuren geführt wird, die sich von kleinen Ländern und dem deutschen Fernsehen leiten läßt, wird das ein Wunschtraum bleiben.


Gesagt-getan! Aber zu deinem Assistenten werd ich jetzt nicht

Nein, ich find auch, dass die Diskussion sehr allgemein ist, hier in diesen Thread gehört! Ich hab den Beitrag von dir zitiert und jetzt hier rein gestellt um weiter über das Streitverhältniss von IBu und FIS zu diskutieren sowie ein bisschen über die zu große Fernsehzeitbeanspruchung des Bisatzhlons und der Benachteiligung anderer Sportarten(z.B. Nord. Kombi)

Immerhin musste ich heut schon den FIS-Liveticker(Timing) verfolgen, anstatt es im TV zu verfolen! FInd ich schade, dass sich ESP nur wegen der deutschen Quoten an ARD/ZDF mit dem Programm anpasst, oder hat der Biathlon sonst auch so gute Quoten?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 951 von 1.001
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design