TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Olympia 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 08.03.09, 18:01  Betreff: Olympia 2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So alles zum Thema Olympia 2010 kann ja schon mal rein würde gern wissen wie ihr die Wettkampfstätten und wie ihr generell Kananda so als Ausrichter findet in einem Jahr gehts ja wieder los ich freu mich jetzt schon drauf



[editiert: 08.03.09, 18:12 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 08.03.09, 18:23  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen




Samstag, 13. Februar 2010

6 Entscheidungen

Skispringen

18.45 Uhr: Springen Normalschanze
 










Ski alpin
20.45 Uhr: Abfahrt, Herren
 
 











Biathlon
22.00 Uhr: 7,5 km Sprint , Damen







Shorttrack
2.00 Uhr (So.): 1500 m, Herren 




 




Ski-Freestyle
1.30 Uhr (So.): Buckelpiste, Damen, Vorkämpfe
4.30 Uhr (So.): Finale

So wird der erste Wettkampftag aussehen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.03.09, 19:29  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich natürlich auch auf diese Olympischen Spiele. Die wichtigsten Bewerbe finden zwischen 19-0 Uhr statt (Rodeln+Bob kommen erst nach 0 Uhr), so das es zur Primetime in Deutschland kommt. 

Die Wettkampfstrecken finde ich im großen und ganzen sehr gut. Die alpinen Strecken sind technisch anspruchsvoll, allerdings nicht so extrem kurvig wie in Val d'isere. Allerdings ist das wetter in Whistler sehr unberechenbar, mal das beste hoffen!

Die Schanzen sind anscheinend sehr windgeschützt angelegt worden, was natürlich ein großer Vorteil ist. Die Langlaufstrecken habe ich momentanm nicht mehr so genau im kopf, die wird man ja aber jetzt beim Biathlon nächste Woche nochmals sehen können.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.03.09, 19:33  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich auch, würd mich aber über eine in Europa ausgetragene Olympiade noch mehr freuen. Denn wenn ich Schule hab, halt ich es sicher nicht länger als bis 23:30 Uhr durch, sonst komm ich um halb sieben nicht auf

Zu den Stetten kann ich noch nicht viel sagen. Letztes Jahr war ja Ski Alpin dort und ich kann mich noch ein bisschen, aber nicht mehr ganz dran erinnern. Die Abfahrtstrecke ist wohl sehr steil und ähnelt Beaver Creek noch am Ehesten, von den im Weltcup gefahrenen - Sicher, es ist kein Kitzbühel, aber wohl doch recht annehmbar

Das Sprungstadion find ich richtig gut. Eine zwar relative unspektakuläre Schanze von den Eigenheiten her, aber sie ist im Grunde genommen so, wie man sie will, Weiten um 140 m sind möglich und es wird sicherlich zu einer Streuung kommen!

Die Loipen sind zwar schön, weil sie irgendwie den Charakter der Rocky Mountains verkörpern, aber eben nicht schwer genug, find ich. Aus Moan-Brille betrachtet, wird's da schwer, Olympiasieger zu werden... Aber ihm liegt ja der Whistler-Olympic-Hill, also gleicht sich das wieder aus....

Alles in allem find ich's okay, und für 2018 wünsch ich mir dann eine Bewerbung von Helsinki!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.03.09, 20:44  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Alles in allem find ich's okay, und für 2018 wünsch ich mir dann eine Bewerbung von Helsinki!


Von wegen! 2018 gehört Olympia nach München! Ich befürchte aber, das Peyongchang die Spiele bekommt...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.03.09, 21:08  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

Also, 2018 gehören die Spiele definitiv wieder nach Europa, nachdem sie jetzt ja einmal in Übersee und in Südrussland stattfinden

München hoff ich weniger. Ich weiß nicht so recht, außer, dass Garmisch dann Austragungsort für Alpin und Skisprung wär, hat das nicht viel zu bieten. Dazu wäre wohl die NK in Ruhpolding.. Nein, das brauch ich nicht umbedingt.

Wie gesagt: ich sprech mich für Helsinki aus!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.03.09, 23:19  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    München hoff ich weniger. Ich weiß nicht so recht, außer, dass Garmisch dann Austragungsort für Alpin und Skisprung wär, hat das nicht viel zu bieten. Dazu wäre wohl die NK in Ruhpolding.. Nein, das brauch ich nicht umbedingt.

    Wie gesagt: ich sprech mich für Helsinki aus!


Wenn 2018 die Olympischen Spiele in Münchem kommen würden, dann würden alle Skidisziplinen in Garmisch stattfinden. München wäre die "Hauptstadt" mit den Siegerehrungen und Eissport, Garmisch würde Alpin, Springen, Langlauf, NK, Biathlon und Eissport ausrichten, und Bob/Rodeln/Skeleton kämen am Königssee.

Wo sollten in Helsinki denn die alpinen Rennen kommen? Es war ja schon im Gespräch, das wenn sich Finnland bewerben sollte, die alpinen Rennen in Norwegen kommen sollen. Das kann es ja aber auch nicht sein. Die Spiele sollen immer zentraler werden, und dann sollten sie plötzlich sogar auf 2 Länder verteilt werden? Wobei, möglich ist alles...

Die sicheren Kandidaten für 2018 sind: München, Peyongchang, Gab (Frankreich),Tromsö. Mal sehen wer noch kommt. Ich hoffe natürlich sehr stark auf München!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 14.03.09, 20:27  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht baut man ja in Helsinki, mitten in der Stadt, ein riesiges Eisenkonstrukt(ungefähr 5 mal so groß, wie dieses in Moskau), das wär doch die Lösung!

Nein, ich plädiere natürlich für Helsinki, weil ich gerne Olympia der Nordischen in Lahti sehen würde. Ich find die Anlagen dort so schön und selektiv(auch die Schanze), dass das außer meiner Sicht der ideale Standort für Olympia wäre




[editiert: 15.03.09, 08:24 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 15.03.09, 07:55  Betreff: Re: Olympia 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nord-Alpiner
    Wenn 2018 die Olympischen Spiele in Münchem kommen würden, dann würden alle Skidisziplinen in Garmisch stattfinden. München wäre die "Hauptstadt" mit den Siegerehrungen und Eissport, Garmisch würde Alpin, Springen, Langlauf, NK, Biathlon und Eissport ausrichten, und Bob/Rodeln/Skeleton kämen am Königssee.

So ist es. Und welche Loipen dann zur Verfügung stehen, muss man abwartern. Topographisch gibts sicher die Möglichkeit für selektive Strecken. In Sachen Alpin und Springen ist ja schon alles da. Und ganz so schlecht nicht. Kandahar und Große Olympiaschanze. Sind doch schöne Stätten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design