TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Wintersport allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 16.08.08, 20:55  Betreff: Wintersport allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Damit auch der Bereich Wintersport eröffnet wird, hier erstmal ein Thread wo allgemein über Wintersport geschrieben werden kann, und über die Wintersportarten die keinen eigenen Thread bekommen! Die einzelnen Threads erstelle ich im Oktober, wenn ich Zeit habe.

Vorweg: Am 25.10. gehts los in Sölden mit Ski Alpin!

Hier der Link mit dem kompletten Zeitplan der FIS für 2008/09:

http://www.fis-ski.com/data/document/fis-starting-times-181108-6th-list.pdf




[editiert: 25.11.08, 18:31 von Nord-Alpiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.08.08, 20:59  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

Das heißt,hier gehts dann wohl um Roden, Bob, Eischschnellauf, Eiskunstlauf, Snowboard und Wok



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 16.08.08, 21:05  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    Das heißt,hier gehts dann wohl um Roden, Bob, Eischschnellauf, Eiskunstlauf, Snowboard und Wok

Das hast Du ganz genau erkannt!  Es sei denn, Du möchtest über die Sportarten einen eigenen Thread erstellen...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 16.08.08, 21:08  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

Ich brauch das nicht,und Freaks dieser Sportartenen haben wir auch nicht hier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 09.09.08, 20:16  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

Können wir hier auch über Raab's WOK WM diskutieren?



Solange die Erde sich dreht,
Solange der Traum nie vergeht.
Solang' das Feuer in uns brennt,
Und schwarz-gelb ein jeder kennt.
Ja so lange und für immer BVB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 09.09.08, 20:23  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

Schau auf den zweiten beitrag des Threads,hier kasnn man auch über WOK schreiben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 25.11.08, 16:21  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

So, ich möchte in diesem Thread auf Emils letzten Beitrag im NK-Thread antworten! Dieser passt dafür definitiv etwas besser

Ich find das sehr interessant, dass du dir da einmal die mühe gemacht hast einen Saisonplan zu erstellen, hab aber irgendwie keine vorstellung wie das aussehen könnte

Immerhin musst du ja Damenbiathlon, Herrenbiathlon, Damenlanglauf, Herrenlanglauf, NK, Skispringen, Herrenalpin und Damenalpin an einem Wintersporttag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr unterbringen....

Könntest du einmal ein paar Wochenenden von deinem damals entworfenen Plan hier reinstellen, sodass wir uns davon einmal ein Bild machen können? 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rockshaver1975
Sportredakteur

Beiträge: 997
Ort: krefeld

LieblingsVerein: borussia mönchengladbach


New PostErstellt: 25.11.08, 16:36  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

fände ich auch sehr gut , ehrlich gesagt habe ich keinen plan wann was ist ich schäme mich dafür ich bin so sehe es in der zeitung und schaue dann am wochenende was demnächst etwas schwerr wird da ich wohl in meinem schlafzimmer keinen strom habe und weiss nicht warum wahrscheinlich ist die glotze kaputt den mein mann schaut nicht alles und hält mich für bekloppt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 25.11.08, 18:27  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    Ich find das sehr interessant, dass du dir da einmal die mühe gemacht hast einen Saisonplan zu erstellen, hab aber irgendwie keine vorstellung wie das aussehen könnte

    Immerhin musst du ja Damenbiathlon, Herrenbiathlon, Damenlanglauf, Herrenlanglauf, NK, Skispringen, Herrenalpin und Damenalpin an einem Wintersporttag zwischen 9 Uhr und 18 Uhr unterbringen....

    Könntest du einmal ein paar Wochenenden von deinem damals entworfenen Plan hier reinstellen, sodass wir uns davon einmal ein Bild machen können? 


Momentan spinnt mein Scanner leider, sonst hätte ich den Plan (wohlgemerkt für die Saison 2005/06) hier mal reinstellen können. Das sind insgesamt 6 Din A4 Seiten!  Wenn der Scanner wieder will, kann ich es ja mal machen.

Ich hab mir da wirklich viel Mühe mit gemacht, weil ich schon immer unzufrieden mit den ganzen Überschneidungen war! Und mit diesem Plan wollte ich den Herren Verantwortlichen mal zeigen, das man mit der gleichen Anzahl an Rennen, einen viel besseren Zeitplan hinstellen kann wie die es tun. So langsam trägt es Früchte! Darüberhinaus hatte ich im gleichen Zuge auch Briefe an Walter Hofer, Ulrich Wehling, Jürg Capol, Günther Hujara und Kurt Hoch (damaliger Chef des alpinen Damen-Weltcup) geschrieben, und speziell für ihre Disziplinen Pläne aufgestellt. Am meisten bewirkt hab ich wohl bei Walter Hofer, wobei ich im alpinen Damen-Weltcup auch positive Veränderungen sehe!

Im übrigen hatte ich nach der alpinen Ski-WM 1999 in Vail der FIS einen Brief geschrieben, in dem ich ihnen einen Teambewerb für die Alpinen vorgeschlagen habe! Und was passierte etwa 2003? Die FIS entwickelte einen Teambewerb für die Alpinen  Der sieht zwar etwas anders aus wie mein Vorschlag, aber besser wie nichts!

Wo mir was nicht gefällt, da mische ich mich schon ein, und ein paar mal hat es ja auch schon was gebracht...

Edit: Ich hab im Eröffnungsbeitrag dieses Threads den Link zum Zeitplan der FIS reingestellt. Dort sind alle Startzeiten von Alpin, Langlauf, Kombi und Springen in dieser Saison drauf.




[editiert: 25.11.08, 18:35 von Nord-Alpiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 25.11.08, 18:34  Betreff: Re: Wintersport allgemein  drucken  weiterempfehlen

Ja mach das ich will dein Saisonplan gerne mal sehen lass dich nicht aufhalten





[editiert: 25.11.08, 18:35 von Tobi888]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design