TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungsrechte Tour de France

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.09.08, 19:45  Betreff: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schalten TV-Intendanten die Tour ab?

Die TV-Zukunft der Tour de France in Deutschland ist ungewiss. Die ARD-Intendanten wollen an diesem Dienstag auf ihrer Tagung in Brüssel die Frage beantworten, ob das Erste den Radsport-Klassiker weiterhin übertragen soll. Zuletzt hatten vor allem die Intendantinnen Dagmar Reim (RBB) und Monika Piel (WDR) Vorbehalte gegen die Unterzeichnung eines neuen Dreijahresvertrages von 2009 bis 2011 geäußert.

Eine Entscheidung soll laut ARD-Sprecher Peter Meyer spätestens am Mittwoch in Köln bekanntgegeben werden. Ein Tour-Ausstieg hätte für die von Doping-Fällen belastete Sportart erhebliche Auswirkungen. Das „Nein“ wäre auch eine Weichenstellung für die Deutschland-Rundfahrt, die am vergangenen Samstag mit einer Quoten-Enttäuschung endete. Trotz des Gesamtsieges des deutschen Profis Linus Gerdemann lag der Marktanteil unter der Zehn-Prozent-Marke. Bei der Frankreich-Schleife in diesem Sommer erreichten die TV-Übertragungen von ARD und ZDF rund 13 Prozent.

Die Europäische Rundfunk-Union EBU, der auch ARD und ZDF angehören, und die französischen Tour-de-France-Organisatoren (ASO) haben bereits einen Dreijahresvertrag bis 2011 abgeschlossen. Für die neun ARD-Senderchefs geht es in Brüssel darum, den Vertrag umzusetzen. Die Tour-Befürworter können mit niedrigeren Rechtekosten als bisher und mit einer geringeren Sendezeit-Verpflichtung argumentieren.

Sollen die Intendanten die Tour nicht mehr übertragenn? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.08, 21:09  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

ich würde aussteigen, man kann die Uhr danach stellen, dass es nächstes Jahr weitere Dopingfälle geben wird



Premiere 4er Kombi und Premiere Fußball Bundesliga bis 02/2010, UM Digital TV Extra bis 06/2010
nach oben
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.09.08, 21:47  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Mario,glaub mir,würde man im Fußball so intensiv kontrollieren,würde es auch Dopingfälle geben

Ich will aber nichts schön reden,aber damit hab ich mich nun einmal abgefunden.Doping gehört im Radsport auch dazu,bin davon überzeugt,dass es keinen im großen Fahrerfeld gibt,der sich nichts spritzt





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.01.09, 17:10  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Nun hört man ja wieder ganz andere Töne von der ARD. Das ist doch erstaunlich

Hier der Link:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_54574.htm




[editiert: 21.01.09, 17:11 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 21.01.09, 17:26  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Ich habs heute auch schon in der Zeitung gelesen. Es gab ja im November oder wann es war schon die Diskussionen, weil eben schon ein Vertrag unterschrieben war, und die ARD da nicht so einfach aussteigen darf. Das hätten sie sich alles vorher besser überlegen sollen, so wie es jetzt ist, gewinnt man den Glauben das das alles Amateure sind, und nicht wissen was sie tun/getan haben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.01.09, 18:27  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Es wird ja jetzt gesagt, dass man die Berichte nie ganz aus dem Programm nehmen wollte, sondern nur die Zeiten kürzen wollte!(Auf 1 Stunde pro Übertragungstag).

DIe ARD weiß nicht was sie will...... Weshalb jetzt plötzlich das Umdenken kommt, ist mir rätselhaft(Vielleicht haben sie erst jetzt verstanden, dass der Vertrag nicht so leicht auflösbar ist)

Richtig freuen tu ich mich drüber aber nicht, weil man damit dem Radsport nur bedingt hilft. In GER ist er sowieso fast schon tot, da wird eine solche Tour-Übertragung auch nichts ändern. Aber zum Glück ist die ASO so stabil, dass man mit Forderungen wie: "Nur Nationalteams an den Start" garantiert nicht durchkommen wird!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 28.01.09, 22:16  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Die ARd sagt einmal "A" und am nächsten Tag schon wieder "B".

Nun soll laut der ARD wohl doch nur in den Nachrichtensendungen berichtet werden!

Soll man sich nun freuen, oder nicht. Für mich ist es eine zwiespältige Situation. Ich denk, eine Übertragung wär unter dem Strich schon besser gewesen. Die UCI dürfte halt dann trotzdem nicht auf die ganzen Forderungen von ARD/ZDF eingehen. Diese dümmliche Chaperonsystem kommt ja von den beiden Sendern.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bastiii
Redaktionspraktikant

Beiträge: 144
Ort: Menden

LieblingsVerein: Bayer04


New PostErstellt: 06.04.09, 18:19  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Mir egal, ob ARD überträgt oder nicht.
Die labern doch eh nur die ganzen 4 Stunden während der Übertragung über Doping.

Ich werde 2009 wieder auf Eurosport verfolgen, wo der Sport im Vordergrund steht.
Von daher ist es mir herzlichst egal, ob ARD sendet oder nicht.




Formel 1 - 2009:
Nächstes Rennen: Malaysia, Sepang
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.04.09, 18:24  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Ich find auch die ESP-Übertragungen besser, aber so etwas schadet dennoch dem Radsport nachhaltig

Schließlich haben die ÖR viel größere Zuschauerzahlen und erreichen ein breites Publikum. So wird die Zahl der Radsportfans in GER deutlich schrumpfen, die Gelder für die Fahrerförderung werden zurückgehen, weniger Sponsoren werden einsteigen etc. Die Folge davon: Es könnte mehr oder weniger ein weißer Fleck auf der Radsportlandkarte eintstehen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobi888
Sportredakteur

Beiträge: 841
Ort: Dortmund

LieblingsVerein: BVB und Leverkusen

New PostErstellt: 06.04.09, 18:44  Betreff: Re: Übertragungsrechte Tour de France  drucken  weiterempfehlen

Ja das stimmt die ARD/ZDF haben doch den Radsport in Deutschland ein schlechte Image verpasst das war ne Frechheit aber egal werd mir die Tour de France auch bei Eurosport anschauen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design