TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Kommentatoren-Artikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 18.02.09, 15:45  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ich fieber diesen Spiel schon seit Wochen entgegen wobei es in GE als Dortmunder sehr ungemütlich ist...

Letztes Jahr - als wir aus dem zug stiegen - kam gleich die Polizei und kreiste und ein. Dann wurden wir gleich per Bus zur Arena gebracht.

Hass und Rivalität ist ja schön und gut, aber so sollte es dann doch nicht sein.

Dies ist eigendlich auch das beste Zeichen dafür das Schalke gegen Dortmund kein normales Fußballspiel ist...

Wie ich heute in der Sportbild las werden vermehrte Alkoholkontrollen und Gefängniswagen am Stadion sein... das kann ja was werden, als erwarte man einen Anschlag!

Ich freue mich dennoch riesig auf dieses Spiel wenn auch gleich ich eigendlich schon in GE mit einen remis zufrieden wäre.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.02.09, 11:28  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

BSD: Norbert Galeske erhält Richard-Hartmann-Preis 2007
BSD-Medienpreis für herausragende Berichterstattung

 

Der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) hat im Rahmen seiner Saisoneröffnungs-Pressekonferenz in Oberhof den ZDF-Kommentator Norbert Galeske mit dem „Richard-Hartmann-Preis“ geehrt. Der BSD verleiht die Auszeichnung seit 1991 für „herausragende Berichterstattung über den Bob- und Schlittensport“.

Norbert Galeske erhält den Richard-Hartmann-Journalistenpreis für seine fachlich kompetente und emotionale Live-Berichterstattung während der Rennrodel-Weltmeisterschaften 2007 in Igls. Der 47-jährige ZDF-Mann lebt im nordrhein-westfälischen Hagen und wird von seinem Sender vorzugsweise bei rennrodel-, Fußball-, Basketball- oder Ruder-Überbertragungen eingesetzt. Der Fan des 1. FC Köln war bei den Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer sowie den Sommerspielen 2000 in Sydney im Einsatz.

 

Die vorherigen Preisträger:

Richard-Hartmann-Preis 2004: Ron Ringguth, Eurosport Bob-Kommentator

Der 40-Jährige überzeugt mit lockeren Sprüchen und absolutem Insider-Wissen. Durch den engen Kontakt zu den Athleten ist er stets aus erster Hand informiert. Im Winter 2004 war Ringguth für den Bobsport rund 45 Stunden live „on air“. Für sein Mammut-Programm während der ersten FIBT Weltmeisterschaften 2004 im Bob und Skeleton am Königssee galt ihm die besondere Ehrung.


Richard-Hartmann-Preis 2005: Peter Grube, ARD Rennrodel-Kommentator

Während des Viessmann Rennrodel Weltcup im Januar 2005 kommentierte Peter Grube - bedingt durch die witterungsbedingte Verschiebung des Biathlon-Weltcups - die längste Live-Berichterstattung, die es je bei einem Rodel Weltcup gab. Grube verstand es, die Läufe von Fahrerinnen aus dem hinteren Feld, deren Namen er nie zuvor gehört hatte, so kurzweilig und spannend zu kommentieren, dass die Einschaltquoten von Minute zu Minute stiegen. Eine Berichterstattung der ganz besonderen Art.




[editiert: 20.02.09, 11:30 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 20.02.09, 14:49  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Richard-Hartmann-Preis 2005
    : Peter Grube, ARD Rennrodel-Kommentator

    Während des Viessmann Rennrodel Weltcup im Januar 2005 kommentierte Peter Grube - bedingt durch die witterungsbedingte Verschiebung des Biathlon-Weltcups - die längste Live-Berichterstattung, die es je bei einem Rodel Weltcup gab. Grube verstand es, die Läufe von Fahrerinnen aus dem hinteren Feld, deren Namen er nie zuvor gehört hatte, so kurzweilig und spannend zu kommentieren, dass die Einschaltquoten von Minute zu Minute stiegen. Eine Berichterstattung der ganz besonderen Art.




Ist das wirklich die Begründung? Ich finde doch dass es eher ein Armutszeugnis ist, wenn ein Reporter, der seit vielen Jahren Rennrodeln kommentiert und immer vor Ort ist, die Läuferinnen aus dem hinteren Feld vorher nie gehört hat. Das wäre für mich eher ein Grund ihn nicht auszuzeichnen ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chieff
Sportredakteur

Beiträge: 721
Ort: nähe Bremerhaven

LieblingsVerein: Borussia Dortmund


New PostErstellt: 20.02.09, 15:14  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Donald
      Zitat: Jakob

      Richard-Hartmann-Preis 2005
      : Peter Grube, ARD Rennrodel-Kommentator

      Während des Viessmann Rennrodel Weltcup im Januar 2005 kommentierte Peter Grube - bedingt durch die witterungsbedingte Verschiebung des Biathlon-Weltcups - die längste Live-Berichterstattung, die es je bei einem Rodel Weltcup gab. Grube verstand es, die Läufe von Fahrerinnen aus dem hinteren Feld, deren Namen er nie zuvor gehört hatte, so kurzweilig und spannend zu kommentieren, dass die Einschaltquoten von Minute zu Minute stiegen. Eine Berichterstattung der ganz besonderen Art.




    Ist das wirklich die Begründung? Ich finde doch dass es eher ein Armutszeugnis ist, wenn ein Reporter, der seit vielen Jahren Rennrodeln kommentiert und immer vor Ort ist, die Läuferinnen aus dem hinteren Feld vorher nie gehört hat. Das wäre für mich eher ein Grund ihn nicht auszuzeichnen ...






Scheinbar... verstehen tue ich es auch nicht, aber naja...




Blog von Florian und Jakob

www.planetofsports.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 20.02.09, 15:28  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Na klar ist das ein Armutszeugnis. Ich hielt ihn immer für einen Rodelexperten, da ich ihn auch letztes Jahr, als ich ihn noch manchmal hörte, recht kompetent fand.

Dass das aber der Ernst des Rodelverbands sein kann, und genau so etwas als "besondere journalistische Leistung" auszeichnet, kam mir auch spanisch vor.. Aber wahrscheinlich kennt er wirklich nur die besten Leute. Ist ja bei vielen REportern des Wintersports so. Vor allem bei den kleineren Disziplinen ist das der Fall, weil man in den Zsfgs sehr häufig nur die stärksten zeigt.




[editiert: 20.02.09, 15:30 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 21.02.09, 14:24  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Zwar schon ein paar Jahre alt, aber er ist ja immer noch dabei.

Interview mit Sebastian Schwele, Premiere-Eishockey-Kommentator.

http://eishockey.com/berichte/hgrund04042.htm




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 01.03.09, 14:51  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Schwele hat viel Potenzial und eigendlich ja auch noch seine Zukunft erst vor sich!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 03.03.09, 21:18  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

http://www.mdr.de/mittendrin/5888462.html

Wolf D. Jacobi spricht in diesem Interview über die Olympiade in Vancouver, wo der MDR unter den Regionalkananälen die Federführung im ARD-Team inne haben wird(So viel auch einmal zur OST/WEst-These von Emil, nicht das ZDF, sondern die ARD lässt die Thüringer und Sachsen ran!!!)....

Ist ja nicht mehr gar so lange(Runde 11,5 Monate) dann geht's schon los in Kanada. Der Boxreporter erklärt da einiges, vielleicht interessiert's euch ja!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.03.09, 23:16  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

jetzt dürfte zwischen Kloppo und Tut und Macht nix wieder Ruhe herrschen, ich denke, die Gemüter haben sich wieder beruhigt



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
ackerboy
Studiogast

Beiträge: 34
Ort: BiBi nahe Stuttgart

LieblingsVerein: trotz allem: Gladbach


New PostErstellt: 08.03.09, 13:26  Betreff: Re: Kommentatoren-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob
    ...So viel auch einmal zur OST/WEst-These von Emil, nicht das ZDF, sondern die ARD lässt die Thüringer und Sachsen ran!!!)....

In Turin war übrigens der Bayerische Rundfunk federführend. Das ZDF hat keine Regionallsender mit Sportreadktionen. Also bietet das Thema wenig Pro oder Contra zu Emils These





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design