TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Moderatorenkritiken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 10.04.09, 21:47  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Matthias Opdenhövel war in der Zeit als Arena die Rechte hatte sogar mal Fussballmoderator.War auch eine starke Leistung die er da regelmässig brachte...

Zudem war er in dieser Phase niveauvoller,respektive anspruchsvoller als bie "Schlag den Raab",wo er ein bisschen vergeudet ist,mMn.





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.04.09, 22:04  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Na ja, dass er das schon einmal gemacht hat, hätt ich jetzt gar net gewusst

Also, ich würd ihn bei Sat1 einsetzen als Moderator. Er ist ja beim Schwesternsender Pro7, das dürft ja kein Problem sein... Er hat rhetorisch jedenfalls viel drauf, ist locker, schlagfertig, spontan und würd sicher auch aus dem ein oder anderen Gast einiges rauskitzeln.

Für mich ist er auch ein großes Showtalent. Nach Gottschalk für mich die Nummer 2 in GER.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 13.04.09, 17:43  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Es gibt die versprochenen 3 Bewertungen:

Von der Bundesligaübertragung am Samstag:

Sebastian Hellmann: 6 Punkte

Inhalt:4,5 Punkte

Persönlichkeit: 8 Punkte

Hatte ich Hellmann für seine Leistung am vergangen Mittwoch noch hart kritisiert, muss ich ihn nun loben. Diesen Samstag muss seine Leistung deutlich positiver bewerten...Vor allem in puncto Persönlichkeit macht er, verglichen mit Mittwoch einen deutlichen, enormen, extraordinären Sprung nach vorne. Er bekommt mehr Sprechzeit und kann sich folglich besser in Szene setzen. Sehr authentisch agiert er, harmoniert mit Hitzfeld deutlich besser als er es an besagtem/bewerteten Mittwoch mit Sammer tat. Der Samstags-Anchorman war aber rhetorisch zu loben, und ihm unterlief nur ein böser Fauxpas, als er im Beisein Hitzfelds Magath schon 2003 zum Bayerntrainer erklärte, und behauptete Misimovic habe unter jenem debütiert. Positiv muss ich ihm zu Gute halten, das er sich aus diesem Missgeschick gut befreite, und danach sehr konzentriert war.Gut waren auch die Fragen die er an Thurn und Taxis stellte, jedoch hätte er da mMn die Rreihenfolge ändern müssen. Gesamt gesehen eine deutlich gesteigerte Leistung, und auch weniger sensationsgierig als an erwähnten Mittwoch.

 

Vom Doppelpass vergangenen Sonntag:

Klaus Gronewald: 6 Punkte

Inhalt: 6 Punkte

Persönlichkeit: 6 Punkte

Da sprang er also ein, ein Mensch den ich noch nie gesehen hatte. Gut ich bin kein Freund von Dauerwerbesendungen, so beschränkt sich mein Konsum des DSF auf den Doppelpass.  Und dies war ein Doppelpass den nicht Wontorra moderierte, ein gewisser Klaus Gronewald zeigte sich dem Fernsehpublikum, gleichwohl mit einem grauenhaften Einstieg, dennoch danach moderierte er ganz gut,und war rhetorisch sehr,sehr,sehr gut. Den Spagat zwischen moderieren der Sendung und der Diskussion ihren freien Lauf lassen bewältigte er akzeptabel,wobei sein Fokus anscheinend zu sher auf dem moderieren gab,es gab kaum fortlaufende Punkte die angesprochen wurden. Dennoch eine ebenso gute,souveräne Leistung wie sie Hellmann lieferte.

 

Von der Bundesligaberichterstattung des vergangenen Sonntages:

 

Jan Henkel: 6 Punkte

Inhalt: 6 Punkte

Persönlichkeit:6 Punkte

Es ist dass große Gleichauf. Auch intern bei Premiere. Hellmann ist als Chefmoderator gesetzt, und Henkel kann sich nur ob seines besseren Inhaltes auf eine Stufe mit „Super-Hellmann“(SZ) hieven. Auch Henkel unterläuft ein Fauxpas(„mit Bayerntrainer…Stuttgarttrainer Markus Babbel“),doch auch er überspielt das stark, und professionell. Inhaltlich rettet er sich, weil er klasse mit Veh harmoniert. Fragen stellt die die Sicht des EX-Trainers wiederspiegeln und die so gestellt sind, dass Veh seine Trainerkarriere bei der Beantwortung in die Schale werfen kann. Dennoch wirkt Henkel etwas hölzern, da ist Hellmann, und da war auch Gronewald lockerer.





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 13.04.09, 17:57  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, ich hätte da noch etwas vom WDR heute:

Sabine Harthelt(ich hoffe, sie ist richtig geschrieben) gebe ich 1 Punkt!

Was soll ich groß sagen? Die ist nicht tragbar für den Radsport, weil sie davon so gut wie nichts versteht. Sie hat es eigentlich noch gut umschifft, in dem sie über Wetter etc geredet hat, aber das war natürlich eine sehr langweilige Einleitung für das unbedeutende Eintagesrennen(letztes Jahr hätt ich an dieser Stelle noch "für den rheinischen Klassiker" geschrieben). Um das gleich in die verbale Beurteilung einzubinden, der Inhalt liegt ungefähr bei 1,5 Punkten. Die Persönlichkeit bei 0,5! Sie schleimt Wüst eigentlich nur an, und zeigt mit ihrem Dauergrinser aufgesetzte gute Laune(Der war wirklich aufgesetzt, wer es gesehen hat, weiß, was ich meine). Nein danke!




[editiert: 13.04.09, 17:58 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 16.04.09, 19:23  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Von Mittwoch:

Sebastian Hellmann: 7 Punkte

Persönlichkeit: 6 Punkte

Inhalt: 9 Punkte

Kritik:Spricht man im Zusammenhang mit Dittmann vom Champions TV Chefkommentator,so muss man bei Hellmann wohl vom Chefmoderator sprechen.Ich persönlich finde dass etwas schade,weil ich ein ebensogroßer Freund der anderen Moderatatoren bin.Aber jetzt mal Butter bei die Fische:In Puncto Inhalt war Hellmann sehr überzeugend,keine Fehler,und eine allgegenwärtige Souveränität ziehen sich durch seine Moderation.Des weiteren war er sehr authentisch, und rhetorisch sicher.Der Humor fehlt ein wenig,aber dass kann man ja nicht von allen erwarten.Sein Zusammenspiel mit Hitzfeld war ähnlich wie vergangenen Samstag exzellent.Er hat gute Fragen gestellt,dass hat mir im Gesamtpaket schon sehr gefallen.Spassig finde ich dass Hellmann ziemich nervöse Beinbewegungen vollführt hat, des weiteren war sein Ausstieg in die Werbung( vor dem Spiel) etwas abgehackt.Dennoch: Eine gute Leistung


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.


[editiert: 16.04.09, 19:24 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 17.04.09, 12:12  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Vom gestrigen Donnerstag:

Oliver Welke: 4,5 Punkte

Inhaltlich: 5 Punkte

Persönlichkeit: 6,5 Punkte

Kritik: Bei Welke liegt es jetzt natürlich nahe den Vergleich zum letzten Donnerstag zu ziehen. Und es war schlechter. Definitiv!

Weder vom inhaltlichen noch von der Persönlichkeit kann man wirklich meckern, dass sind akzeptable, passable, eigentlich gute Werte. Dennoch sind sie schlechter als letzten Donnerstag.

Mir hat vor allem Welkes Rhetorik weniger gefallen, diese war ein wenig schluderiger, und damit schlechter als letzten Donnerstag. Welkes Einleitung fand ich gut, seine Fragen weniger da hätte man aus Doll als Studiogast(Experten) mehr machen müssen.(Jan Henkel hat es am Sonntag mustergültig vorgemacht. ) Später sind Welkes Fragen an Allofs und Beiersdorfer auf ähnlich schwachem Niveau, was seine inhaltliche Note schmälert. Ein weiterer Kritikpunkt, war dass Welke zwar eine gute Gestik/Mimik hatte aber ich empfand seine Karten am Anfang als störend. Die Premierelösung mit den Blättern auf dem Tisch gefällt mir besser, Welke hat mir zu auffällig da drauf geguckt (vll. Bin ich ja auch einfach nur kleinlich) und man hätte sie zumindest noch bedrucken können(mit dem Sat1 Logo auf der Rückseite) Ansonsten war er wieder spontan, und lächelte oft(was ich sehr gut finde).

Alles in allem ein wenig schlechter als reiner Durchschnitt. Und deutlich schlechter als am Donnerstag davor.





Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 18.04.09, 14:29  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Vom Freitag:

Patrick Wasserzieher: 8,5 Punkte

Kompetenz: 8 Punkte

Persönlichkeit: 9 Punkte

Kritik:Patrick Wasserzieher mausert sich langsam zu meinem Favoriten, in puncto Moderatoren.Immer mit kritischen Fragen zu Stelle, mit enormem Sachverstand, rhetorisch gut und vor allem immer freundlich immer mit einem Lächeln auf den Lippen bringt er Sportereignisse in die heimischen 4 Wände.Auch gestern eine sehr kompetente Moderation, sprachlich auf hohem Niveau und generell sehr authentisch, Einstiege, Übergaben waren ebenfalls exzellent.Eine extrem gute Leistung,die für Nickles am heutigen Samstag schon mal "vorentschädigt".


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.



[editiert: 18.04.09, 14:29 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 19.04.09, 21:31  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Also dann mal vom gestrigen Samstag:

Dieter Nickles: 5 Punkte

Persönlichkeit: 6 Punkte

Kompetenz: 4,5 Punkte

Kritik: Ich habe es schon mal angedeutet für mich ist Dieter Nickles der mit einigem Abstand schwächste des Moderatorenquintetts, welches bei Premiere die erste Liga moderiert.Und  er bestätigt dass gestern auch mehr oder minder.Am Anfang war es ganz OK, aber die Harmonie mit Sammer passte überhaupt nicht erst recht nachdem es Nickles gewagt hat Sammer nach einem möglichen Engagement bei den Bayern zu befragen. Große Fauxpas hatte Nickles jedoch bis zum Spielbeginn nicht drin. In der Halbzeitpause spricht Nickles dann davon Stuttgart führe mit 0:1, dass fand ich ziemlich schlecht. Nach den Spielen in „Alle Spiele alle Tore“, scheint Nickles rhetorisch deutlich abgebaut zu haben, er ist unsicher- Häuft dass Wort „diesbezüglich“Zudem benutzt er eine komisch Phrase/Sprichwort über irgendeine Kneipe, verhaspelt sich und man merkt dass er selbst nicht ganz versteht was er gerade sagen will.Er baut dann rhetorisch noch mehr ab, und wirkt auch deutlich schwächer was die Gestik, respektive die Mimik betrifft. Positiv kann man noch sagen dass er die Übergaben zu den Spielen ganz ordentlich hinbekam, auch wenn er bei diesen Übergaben zu häufig(wie er es auch generell pflegte) auf seine Notizblätter sah.

Dann lassen wir vom gestrigen Samstag  mal die Leistung des Michael Steinbrecher aus dem aktuellen Sportstudio Revue passieren:   

Michael Steinbrecher: 1 Punkt

Persönlichkeit: 2 Punkte

Kompetenz: 0,5 Punkte

Kritik: So haben wir von vorhin von interne Moderatorenvergleichen gesprochen, so können wir Michael Steinbrecher gerne zur internen Nummer 1 der Crew des „aktuellen Sportstudios“ küren. Dennoch verhindert dies gestern nicht das Steinbrecher eine desolate Leistung zeigte. Nicht nur die Frisur des Mannes, welcher anscheinend einen Frisör hatte der Schlangenbeschwörer war hat er nun einen der sein Frisur nicht unbedingt verbesserte, obwohl dass wahrlich nicht schwer war. Aber ich schweife ab.Steinbrecher war einfach nur untragbar. Schlechte Gestik/Mimik mischten sich mit vielen rhetorischen Fehlern. Ach und die fragen die er Benaglio stellte waren ja mal die unterste Schublade und näher am Boulevardniveau als es die Axel Springer AG je sein wird.„Wir haben gerade in dem Bericht gehört dass auf ihrem Arm noch Platz ist,ist der denn wirklich noch für die Kinder die kommen werden??“ Nein Herr Steinbrecher der ist für was anderes dass hat ihr Kollege der den Bericht produziert hat einfach mal so geschrieben.

Sonntag.Berichterstattung über die zweite Liga:

Jessica Kastrop: 6,5 Punkte

Persönlichkeit: 5,5 Punkte

Kompetenz:  8 Punkte

Kritik: Mag Peter Fröhlich eigentlich Frau Kastrop???Sicherlich. Mag Dieter Nickles hingegen Frau Kastrop??? Nach dieser Bewertung sicherlich nicht. Mag Bibiana Steinhaus Frau Kastrop???Man weiß es nicht. Fakt ist Jessica Kastrop, die auch ein aus dem Quintett oben ist lässt primär Herrn Fröhlich ständig zu Lobeshymnen ansetzen, zweitens wird Dieter Nickles sicherlich tiefrot anlaufen sollte er diese Bewertung jemals erblicken und drittens hält sie zusammen mit Frau Steinhaus die Frauenquote aufrecht. Jessica Kastrop bei Premiere und Bibiana Steinhaus beim DFL.Soviel zu den Sympathien und Animositäten.Heute war es ein couragierter nicht ganz fehlerloser, recht kompetenter, gesamt gesehen guter Auftritt der gebürtigen Gütersloherin. Sehr gefallen hat mir die Gestik, die teilweise sehr schön symmetrisch alá Jan Henkel war auf jeden Fall immer passend. Zudem war Kastrop rhetorisch recht sicher, und sprach ziemlich flüssig. Die Moderationskarten hatten immerhin das Permierelogo hintendrauf und waren auch besser eingesetzt als vergangenen Donnerstag bei Oliver Welke.alles in allem ein ordentlich bis guter Auftritt, und auch mal ein abwechslungsreicheres Outfit.


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.


[editiert: 19.04.09, 21:32 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.09, 13:40  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Nickles mag ich auch nicht, wer schon länger Premiereabonnent ist, dem hängt die Verabschiedung eines Gastes am Ende schon zum Halse raus: Alles Gute, servus und tschüss. Ich hätte nix dagegen, wenn Nickles zum Ende der Saison optimiert wird



Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Donald
Lokalreporter

Beiträge: 412
Ort: Leipzig

LieblingsVerein: Hamburger SV

New PostErstellt: 22.04.09, 14:14  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Oh, interessanter Thread, werde hier aber eher weniger posten.
Dennoch möchte ich für Patrick Wasserziehr gestern Abend 9,0 Punkte vergeben.

Für mich ist Wasserziehr der beste Fussball-Moderator in Deutschland. Ich würde sogar fast soweit gehen, ihn generell meinen Liebling unter allen Sportmoderatoren zu küren. Ich finde die Auftritte von Wasserziehr immer sehr souverän, er strahlt Kompetenz und Fachkenntnis aus, beschränkt seine Fragen nicht nur auf oberflächliches sondern hakt, wenn es sein muss, auch mal viel tiefer nach, ein Punkt, der eigentlich allen anderen Moderatoren hierzulande abhanden gekommen ist. Seine Gesprächsführung ist professionell, aber nicht verkrampft. Wenn er nicht gerade mit Franz Beckenbauer moderiert, bei jeder Übertragung eine starke Vorstellung. WObei er selbst aus dem "Kaiser" zumindest Stellungnahmen herausbringt, die in den nächsten Tagen wieder für mächtig Wirbel sorgen.

Zu den anderen Premieremoderatoren:

Auf Platz 2 würde ich Jan Henkel setzen. Er ist ebenso wie Wasserziehr ein Moderator, der in seinen Gesprächen in die Tiefe geht. Manchmal allerdings verzettelt er sich etwas und stellt etwas eigenartige Fragen, wirkt nicht immer sehr souverän.

Geteilter dritter Platz ist eigentlich zu hoch angesetzt für Dieter Nickles und Sebastian Hellmann. Doch mangels Konkurrenz landen sie bei meiner Premiere-Rangliste auf dem Treppchen. Beide zeichnet meiner Meinung ein extrem chaotischer Stil aus. Nickles und Hellmann wirken regelmäßig so, als seien sie auf der Redaktionssitzung abwesend gewesen, wissen nicht welcher Beitrag als nächster kommt. Die Interviews sind oberflächlich, ungenau, oft schon von lächerlicher Einfallslosigkeit. Nickles gefällt mir manchmal noch ein bisschen besser, aber wenn er mit Beckenbauer moderiert, ist das eigentlich auch wieder jenseits von gut und böse. Was Alexikon an Sebastian Hellmann so toll findet, kann ich absolut nicht verstehen. Wie der mit nervösen Tippelschritten vor dem Moderationstisch herumgeistert, wie ihm regelmäßig nach drei Sätzen der Faden verloren geht - als Moderator für mich fast nicht anschaubar.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design