TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Moderatorenkritiken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 22.04.09, 15:02  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

@ Donald: Naja ich finde Hellmann generell sicherlich nicht „so toll“. Aber es geht halt bei jeder Bewertung auch um die Tatsache persönliche Meinungen zu Field-Reportern/Moderatoren/Kommentatoren/ außer Acht zu lassen. Natürlich hat Hellmann seine schwachen Auftritte aber er hat eben auch gute, respektive bessere und dass muss man dann folglich auch honorieren. Des Weiteren ist Hellmann im Champions TV auch anders einzustufen als Hellmann am Samstag der Bundesliga. Dass ist ja logisch. Sein Wertungen nehmen eine recht ansehnliche Bandbreite ein 4,5-7. Dass ist denke ich nicht dass was man unter „so toll“ finden versteht. Davon abgesehen die „Trippelschritte“ sind nur ein Teil eines Auftrittes, den ich dann auch moniert habe. Und generell von Hellmanns Fadenverlieren zu sprechen, mMn ist dies gewagt.

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich kann deiner Rangliste eigentlich zustimmen, außer wie geschrieben ist Hellmann für mich vor Nickles.

MfG Alexander





Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 25.04.09, 20:06  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Sebastian Hellmann: 6.5 Punkte

Guter Auftritt von ihm. Bezog Beckenbauer gut mit ein. Teilweise aber noch ein bisschen nervig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 27.04.09, 20:13  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Letzter Samstag:

Sebastian Hellmann: 5 Punkte

Kompetenz: 6 Punkte

Persönlicheit: 4 Punkte

Einfach nicht mehr als der mehr oder minder pure Durchschnitt.Rhetorisch wie so oft grauenhaft.Inhaltlich war dass durchaus OK.2 oder 3 kleinere Fehler sind ebenjenes. Mehr kann ich kaum schreiben.Dass war schonmal besser aber eben auch schlechter.





Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 05.05.09, 22:03  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich nun doch diesen Thread seit Mitte April(Rund um Köln - Sabine Harthelt) nicht mehr genützt habe, kommt einmal wieder ein Eintrag.

Grundsätzlich seh ich ja die Moderatoren nur sehr selten. Wenn ich sport auf ESP schaue, gibt's ja keine, und bei den ÖR schau ich meistens erst nach dem Vorgerede. Nur selten, wie eben bei Rund um Köln, schai ich das an. Meine Moderatorenkritiken werden sich hauptsächlich auf Bilckpunkt Sport, meine lieblingssendung in den 3. deutschen Kanälen, beschränken. Dort find ich diese authentische, bayrische Art einfach toll. Grundsätzlich sind mir Bayern von ihrer Erscheinung sehr sympathisch - Vielleicht liegt's daran, dass sie noch Ehesten und ähneln

So, genug geredet, Wolfgang Nadvornik würd ich für gestern 5 Punkte geben!

Er ist schon sehr, sehr brav, für meinen Geschmack zu brav. Die Fragen gestern z.B. an Breitner waren okay, und er hat auch einiges aus ihm rausgekitzelt, aber so einem Bayernurgestein muss man mit mehr Dynamik entgegentreten. Da fehlte der Witz und die Persönlichkeit! Also, würd ich es nach den 2, im ersten Beitrag angeführten Gesichtspunkten beurteilen, dann sehe das so aus:

Persönlichkeit - 3,5

Inhalt - 6

Alles in allem war ich zufrieden, aber Othmer gefällt mir mittlerweile, obwohl ich ihn anfangs gar nicht gut fand, schon besser als er. Dennoch, im vergleich zu diesem Sporer, der ja eine versteinerte Mimik hat, war es annehmbar!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mario
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.05.09, 18:50  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Nickles gestern bei der Partie Arsenal - ManU war einfach nur grausig, immer die selben Phrasen, mir kommt es immer so vor, als ob er allmächtig bzw. allwissend ist, Stefan Effenberg muss sich doch teilweise mehr als veralbert vorgekommen sein, eines PayTV ist die Nicklesche Qualität unwürdig.

1,5 Punkte




Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010
Inhaber der Mobility Bahn Card 100
nach oben
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 09.05.09, 20:32  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Die Bundesligaberichterstattung habe ich heute nur partiell also am Ende verfolgt. Daraus resultiert eien Bewertung des Sebastian Hellmann:

Sebastian Hellmann: 3,5 Punkte

Persönlichkeit: 6 Punkte

Kompetenz: 1,5 Punkte

Kritik: Ju, dies war wohl solch ein Auftritt der Donald dazu veranlasste Hellmann zum Schlechtesten der PREMIERE-Reporter zu proklamieren. Hellmann war wenig ausdrucksstark, und machte sehr viele rhetorische Fehler. Sein Umgang mit Beckenbauers eine Fragen an ihn, waren extrem schlecht. Dass machte Hellmann bisweilen schon einmal besser.


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.


[editiert: 09.05.09, 20:33 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissi
Sportredakteur

Beiträge: 700
Ort: Lübbecke

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld


New PostErstellt: 10.05.09, 19:56  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Dieter Nickles moderierte heute die 1.Buli und dafür gebe ich ihn 3.5P.

Er fiel Experte Stefan Effenberg oft ins Wort und brachte seine gewöhnliche Phrasen zum Vorschein.




[editiert: 10.05.09, 19:57 von Chrissi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pyrolyse
Sportredakteur

Beiträge: 542
Ort: Oer-Erkenschwick

LieblingsVerein: FC Schalke 04


New PostErstellt: 11.05.09, 12:33  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Zugegeben:Als häufiger und versierter Kritiker werde ich sicher nicht in die Geschichte dieses Forums eingehen.Aber heute muss ich mich einfach mal äussern (Gut,interessieren wird es kaum jemanden).

Als Nostalgiker bin ich ein Fan der guten(?),alten(!) Sportschau.Wenn die Sendung allerdings von Gerhard Delling präsentiert wird,fällt es mir mittlerweile schwer,nicht ab-oder umzuschalten.Anstatt die Partien mit einigen Infos anzusagen,ergötzt er sich mehr und mehr (meiner Meinung nach) an seinen so unglaublich feinsinnigen Wortspielen.Bei ihm habe ich den Eindruck,das er mehr sich selbst als Fussballberichte präsentiert





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 15.05.09, 20:20  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich es vergesse gibt es noch eine Bewertung von Hellmann am Dienstag an dem er sich aus Wolfsburg meldete:

Sebastian Hellmann: 0,5 Punkte

Kompetenz: 0 Punkte

Persönlichkeit: 2,5 Punkte

Kritik:Es ist kaum in Worte zu fassen was für einen Unsinn Hellmann sich zusammenschwadronierte.Von Anfang an reihte sich ein Fauxpas an den nächsten.Seine Fragen an Klopp und Magath waren weit hinter dem aktuellen Geschehen hinterher, und zudem auch wenig ausformuliert. Zudem war dass Hellmannsche Bemühen Effenberg quasi zwanghaft miteinzubinden vollkommen unangemessen und Fehl am Platze. Dass war conklusierend kein Pay TV Niveau und kein Fre-TV Niveau mehr. Dass war gar kein Niveau.





Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 01.06.09, 20:39  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ich hab letzten Montag Blickpunkt geschaut und mir sogar einiges aufgeschrieben, was ich an dieser Stelle zu Tom Meiler schreiben könnte. Nun gut, ich hab das irgendwie herumliegen, oder schon in den Mistkübel gegeben, egal. Eines weiß ich noch:

Den Blickpunkt hab ich nur wegen der Bayernrundfahrt geschaut, aber davon kam dann nichts. Meiler war ziemlich nervig, hat einen sehr niedlichen Sprachstil, der sich aber nicht für einen Moderator eignet. Die Fragen ließen auch nicht darauf schließen, als wär er für investigativen Journalismus gefürchtet. Die waren ziemlich seicht, oft unpassend und einfach nicht auf dem gewünschten Niveau. Eines zeigt sich wieder sehr deutlich: Othmer und Nadvornik sind recht gut, dahinter kommt nichts nach. Schade, dass Hartmann jetzt zu den Ossis gewechselt ist...

Ach ja, bevor ich es vergesse, Tom Meiler bekommt 1 Punkt!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design