TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Moderatorenkritiken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.04.09, 20:07  Betreff: Moderatorenkritiken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mich also dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, in dem man sich auch einmal etwas ausführlicher zu den Sportmoderatoren äußern kann

Ich werde ab nun auch manchmal die Moderatoren von Sendungen wie Blickpunkt Sport oder Sportclub bewerten, wie bei den Kommentatoren.  Das kann man natürlich auch bei Live-Ereignissen, dem Doppelpass o.ä. machen.

Eine Tabelle denke ich aber, brauchen wird da nicht, das ist nicht notwendig. Es geht mir auch mehr darum, dass man die Übertragungen etwas vielschichtiger sieht und nicht nur den Reporter ins Blickfeld nimmt. Es soll auch nur ein Thread sein, in den man manchmal etwas schreibt und nicht umbedingt eine 2. große Säule des Forums. Ich hab dabei "Sport im Fernsehen allgemein" als neutrales Subforum gewählt, weil ich es wiederum für überflüssig halte, für jeden Sender einen eigenen Thread aufzumachen.

Bin schon gespannt, wie ihr so manche Moderatoren seht....




[editiert: 06.04.09, 21:27 von Jakob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.04.09, 22:56  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Da hätte es von mir im Winter heftige Kritiken in diesem Thread gegeben, wenn ich da so an eine Jana Thiel und Wolfgang Nadvornik denke...



Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 06.04.09, 23:29  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ich beginn dann einmal

Ach ja: Vorweg möcht ich noch sagen, dass ich meine Punkte sehr einfach zusammenstellen werde und sie bei solchen Sendungen wie Blickpunkt nach 2 Gesichtspunkten beurteilen werde: Erstens der Persönlichkeit( Natürlichkeit, Wie kann man sich selbst einbrigen?, Merkmale, Besonderheiten, Authentizität etc) und dem 2. großen Kriterium: dem Inhalt( Welche Fragen werden gestellt, was wird gesagt etc).

Michael Sporer(Ich will Müller Reinhardt zurück) ist ein totaler Reinfall: 1 Punkt!

Er ist einfach total langweilig, überhaupt nicht typisch bayrisch, wie man es erwarten würde, nicht besonders locker. Ein Dauergrinser ist auch nicht notwendig, zumindest wenn man über ernstere Themen spricht etc.... Dazu hat er wenig aus einem guten Gast wie Stritzel Stuck gemacht. Er hat typische Standardfragen gestellt,  das war alles sehr oberflächlich.

Auch bei einem Interview mit Toni stellt er sehr langweilige Fragen, z.B.: "Waren Sie zufrieden mit dem Spiel, weil sie ein Tor geschossen haben?" Man sollte wissen, dass bei solchen Fragen die Spieler immer die Mannschaft in den Mittelpunkt stellen und völlig selbtlos sind....

Da sind die anderen(Hartmann, Nadvornik, Othmer) schon in einer ganz anderen Liga.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 06.04.09, 23:57  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich deiner Kritik an Michael Sporer nur anschließen, ein langweiler ohne Ende! Ich war regelrecht geschockt als ich sah und hörte das er moderiert, denn ich kenne ihn ja schon aus anderen Formaten im BR.

Der BR sucht im übrigen wieder eine Frau als Moderatorin für den Blickpunkt. Müller-Reinhard war ihnen ja nicht bayerisch genug , und Waldi Hartmann haben sie auch rausgeekelt (der ist jetzt fest beim MDR ). So gibt es momentan nur 2 feste Moderatoren mit Othmer und Nadvornik...wahrscheinlich waren heute beide verhindert...





Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 07.04.09, 08:27  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Deshalb ist Hartmann nie mehr zu sehen

Aber das passt doch alles nicht. Hat das nicht mit der geographischen Zugehörigkeit zu tun, bei welchem der 3.Kanäle man ist?? Ich meine, Hartmann ist ja am "bayrischsten" von allen Blickpunkt-Moderatoren, der passt doch auch gar nicht in den Osten....

Schade jedenfalls. Ich mochte Waldis Art immer ganz gern, vor allem bei den F1 Interviews(z.B. letzten herbst mit Wurz) hat er seine Sache wirklich gut gemacht....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 08.04.09, 13:13  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nord-Alpiner
    Da hätte es von mir im Winter heftige Kritiken in diesem Thread gegeben, wenn ich da so an eine Jana Thiel und Wolfgang Nadvornik denke...
    Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.

Hat dir etwa Holger Wienpahl um so viel besser gefallen??

Aber das betrifft ja auch Müller Reinhardt, Voss, Polus oder Kindermann... Die Moderatoren in den Wintersportvorberichten sind nur zum Schleimen da





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

Beiträge: 1481
Ort: Schulendorf

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 08.04.09, 13:40  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jakob

    Hat dir etwa Holger Wienpahl um so viel besser gefallen??

    Aber das betrifft ja auch Müller Reinhardt, Voss, Polus oder Kindermann... Die Moderatoren in den Wintersportvorberichten sind nur zum Schleimen da


Wienpahl war ja nicht sooft im Einsatz, aber die paar mal war er nicht so schlecht. Aber stimmt schon, man kann im Grunde alle Moderatoren beim Wintersport vergessen, Ahnung hat da kaum einer von! Aber Nadvornik und Thiel hab ich eben am meisten gehört, deswegen die gezielte erwähnung.





Liegt der Bauer auf der Lauer, wird Herr Lauer mächtig sauer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
experte
Lokalreporter

Beiträge: 354

LieblingsVerein: Werder Bremen

New PostErstellt: 08.04.09, 23:30  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe auch mal eine Moderatorenbewertung ab:

Sebastian Hellmann: Das Duo gefiel mir heute nicht so sehr, gerade Sammer hat heute nicht gepasst. Hellmann hat dann auch noch ein paar unpassende Fragen gestellt. Isg: 4.5 Punkte




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356
Ort: Bochum

LieblingsVerein: FC Bayern München


New PostErstellt: 10.04.09, 21:26  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Sehr gute Idee dieser Thread.

Vom Mittwoch:

Sebastian Hellmann 4 Punkte

Inhalt: 5 Punkte

Persönlichkeit: 3 Punkte

Kritik: War einfach nicht so dolle. Eine merkwürdige Itonation mischt sich bei hellmann mit einer gewissen Sensationsgier. Diese schlimme Mischung hat dann heute überhaupt nicht gepasst,zudem ist im Champions TV die Sprechzit auf Grund der Werbung immer sehr kurz,sodass sich Hellmann wenig hat profilieren können.

Jetzt noch eine Bewertung vom gestrigen Tage:

Oliver Welke: 7,5 Punkte

Persönlichkeit: 8 Punkte

Inhalt: 7 Punkte

Kritik: Im direkten Vergleich gesehen ein deutlich stärkerer Auftritt, und auch generell betrachtet konnte Welke sich wirklich stark in Szene setzen. Eine überaus starke rhetorische Leistung seht zudem ebenso zu Buche wie Welkes guter Inhalt. Welkes Wirken als Comedian mache sich im partiell wirklich humorvollen Zusammnspe mit Magath bemerkbar, seine Fragen waren sehr sachgerichtet,und zeugten von hoher Fachkenntnis.So gibt es  alles in allem wenig auszusetzen.





Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157
Ort: Bad Goisern

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 10.04.09, 21:40  Betreff: Re: Moderatorenkritiken  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, Welke hab ich mir gestern auch angehört: Ist ein wirklich guter Mann als Sportmoderator und erfüllt diesen Posten gut. Als Präsentator eines Events braucht man halt ein bisschen einen Witz, das was mich bei Kommentatoren(Ringguth, Heuber) öfters nervt. Dazu sind die Fragen viel einfallsreicher als bei den reinen Sportmoderatoren, wie z.B. Kerner, Nadvornik, Othmer oder auch Sporer. Wie Alex schon schrieb, Welke hat einfach Persönlichkeit, das was ich montags beim BR-Mann Sporer noch stark kritisierte. Welke ist fast so schlagfertig wie Matthias Opdenhövel. Der wär auch einmal als Fußballmoderator interessant...

Ich denke, 7 Punkte stehen Welke für den Auftritt schon zu, das fefiel mir gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design