Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Scheidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.05, 22:24  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

zu diesem thema möchte ich mich auch äußern....

ich wurde im jahre 2000 geschieden, wir waren 11 jahre zusammen und haben einen sohn...

ich versuchte so fair wie möglich zu bleiben, obwohl er mein vertrauen sehr enttäuschte, gab ihm mehr möbel, kam ihm immer wieder entgegen, aber nein, er musste "schmutzige wäsche" waschen und versuchte lange jahre unser gemeinsames kind gegen mich aufzuhetzen.

es war schwer, aber rückblickend muss ich sagen, genauso wie flauschfussel, haben mich viele nicht unbedingt unterstützt, aber mein weg war richtig. ich habe meinen "kurs" zum größten teil beibehalten und bin heute froh, dass aus der krise eine neue chance entstanden ist.

vieles hat nicht sein müssen, auch ich habe viele fehler gemacht. ich habe um damals mein kind zu schützen, vergessen auf mich zu achten und musste eine therapie beginnen. aber sie hat mich weiter gebracht und heute bin ich stolz auf diesen weg.

ich kann nur sagen. veränderung ist leben und wer sich nicht verändert ist tot. ich habe vieles zurückgelassen, auch alte muster, habe einige mitgenommen, aber ich wäre nicht da wo ich heute bin, wenn ich diesen schritt der trennung nicht gewagt hätte.

ginalina
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 19.08.05, 00:17  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ginalina
    ich kann nur sagen. veränderung ist leben und wer sich nicht verändert ist tot. ich habe vieles zurückgelassen, auch alte muster, habe einige mitgenommen, aber ich wäre nicht da wo ich heute bin, wenn ich diesen schritt der trennung nicht gewagt hätte.

    ginalina
Ohne loszulassen, kann sich niemand weiter entwickeln.. Es ist so schwer zu erklären, warum manche Ex-Partner den Ex-Partner verletzen, fast hassen, und versuchen ihnen ihre Lebensfreude auch weg zu nehmen.. Ich glaube, wir können die Gründe erklären, aber Lösung findet nur der, der das Problem ehrlich erkennt und sich damit auseinander setzt..

Wie auch bei der Alkoholismus, nur, der es zugibt, kann sich davon befreien!


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.05, 15:37  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

du hast sicher in einigem recht tedora, aber muss dieser schmerz denn sein? ich kenne sehr viele menschen die eine trennung hinter sich gebracht haben, es ist wirklich schwierig wieder eine neue partnerschaft aufzubauen, wenn man gerade diese menschen trifft, denn sie haben soviele wunden in ihrem herzen dass sie das schöne kaum mehr wahrnehmen. ich bin davon persönlich betroffen, aber ich habe geduld, denn ich sehe es an mir selbst, es braucht zeit bis wunden heilen, aber es geht auch nur wenn man es zulässt und wieder den lebenshunger spürt.

ginalina
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 24.08.05, 08:00  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

Du hast natürlich recht.. Wenn man schon seine Erfahrungen hat, ist man nicht mehr so unbefangen wie in jüngeren Jahren bzw. früheren Beziehungen..

Die Kunst ist, dass man seine Erfahrungen von vergangegenen Beziehungen nicht als Maßstab für Neue nimmt.. Nur so kann man wieder die Liebe erleben und sich mit Liebe berauschen.

Ich kenne keine schöneres Gefühl als die Liebe und denke, sie ist jedesmal wert, erlebt und angenommen zu werden..Leider lässt sich die Liebe weder bestechen, noch herbeiwünschen oder erfinden.. Sie kommt, wenn sie meint und bleibt auch nur solange, wie sie meint.. Es ist dennoch sehr schön, ihr immer wieder zu begegnen..

Ginalina, ich wünsche dir die Liebe und ihre wunderschöne Geborgenheit.. Sie wird kommen und bleiben, das weis ich..


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.05, 09:54  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

danke tedora,

manchmal verlässt mich mein mut und ich glaube nicht mehr daran, aber wenn ich mich wieder besinne und in mich gehe, ist dieser glaube an mich wieder da und ich denke, dass ich vom leben auch irgendwann belohnt werde.

ich bin sehr gläubig, und dieser glaube gibt mir kraft für meine kinder ein vorbild zu sein, dass es weitergeht.

durch die hilfe die ich meinen mitmenschen zuteil werde, habe ich auch die kraft und den mut weiter zu gehen.

ginalina
nach oben
Ute
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.05, 08:01  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

zum Thema Scheidung kann ich auch meine Geschichte beitragen.

Wir haben im Haus seiner Eltern gewohnt. Kurz nachdem wir eingezogen sind, verstarb meine Schwiegermutter. Sie litt viele Jahre an Krebs und man hatte das Gefühl, das sie sich sagte "so,jetzt ist mein Mann versorgt, jetzt kann ich gehen".
Mein Schwiegervater meldete sich kurz nach der Beerdigung bei einem Heiratsinstitut an. Nach Drei Monaten zog unverhofft eine neue Frau ein.
Ich kam mit dieser Frau gar nicht zurecht. Heute sage ich, ich wollte auch nicht mit ihr zurecht kommen. Ich fand das alles merkwürdig, sich nach über 30 Jahren Ehe eine neue Frau so kurz nach der Beerdigung zu suchen. Ich fand es merkwürdig, sie kannten sich gerade mal drei Monate und zogen schon zusammen ( die Dame kam von weiter weg und gab alles auf ). Da kann doch nur ein Haken dran sein.
Die nächsten 10 Jahre waren nicht schön. Dazu beigetragen hatte alle Parteien. Ich, weil ich mir nichts sagen lassen wollte, mein Exmann, der sich immer aus allem raushalten wollte und nie Stellung bezog, mein Exschwiegervater und seine Freundin nutzen das aus und versuchten immer wieder ihn gegen mich zu bringen. Wir lebten uns auseinander.
Ich versuchte es mit einer Trennung, ging nach drei Monaten zurück, weil ich dachte es würde sich etwas ändern. Leider nicht. Ich fand eine wunderschöne kleine Wohnung und zog wieder aus.
Ich wollte auch eine gütliche Trennung. Wir hatten keine Kinder, keine Schulden, kein Haus. Jeder seine Arbeit ( wir arbeiteten zusammen in der gleichen Firma und der gleichen Abteilung ), jeder sein Auto und jeder sein Einkommen. Bei der Arbeit hatte jeder seine Aufgaben, die er besser konnte als der andere. Es ging ja die ganzen Jahre gut, warum eine böse Trennung ?
Mein Exmann half mir sogar beim Umzug und baute die neuen Möbel mit auf. Ich dachte, naja, vielleicht zieht er ja mit ein. Aber er wollte nicht aus seinem Elternhaus wegziehen.
Dann lernte ich meinen neuen Ehemann kennen. Wir kannten uns ja schon von früher
Als ich zu meinem Exmann ging und um die Scheidung bat, war er sichtlich überrascht, willigte aber ein und wir nahmen uns sogar zusammen einen Anwalt.
Er war dann auch recht schnell wieder mit jemanden zusammen. Aber jetzt wurde mein Exmann böse. Als er dann noch merkte, das ich schwanger wurde, ging es richtig los. Er verweigerte das Zusammenarbeiten und versuchte alles, log vor meinen Augen unseren Chef an und versuchte alles mich auf der Arbeit loszuwerden.
Da ich dann schwanger wurde und schon eine Fehlgeburt hatte, schrieb mich mein Arzt im 5 Monat krank.
Ich sah meinen Exmann nach über 2,5 Jahren mal wieder. Er grüßte mich kaum und man merkte ihm seine Abneigung an.
Wir haben noch gemeinsame Freunde. Von ihnen hörte ich, das er sich von allen seinen alten Freunden zurück gezogen hat. Er hatte ja kurz nach unserer Trennung auf wieder jemanden neues. Alle denken, er ist ihr hörig. Er unternimmt nur noch alles mit ihr. Steckte sein ganzes Geld in ihr Haus. Früher hat er gerne mit Freunden sich getroffen zum Kartenspielen. Bei ihm dürfen sie nicht spielen, weil sie es nicht will. Er ruft sogar bei seinen Freunden, wenn sie Geburtstag haben nicht mehr an und geht zu keiner Einladung mehr. Seine Ausrede : er hätte einen Hund und den könne man nicht alleine lassen.

Tja, das ist meine Geschichte

Liebe Grüße Ute
nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.05, 19:50  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine geschichte, ich muss immer wieder feststellen, dass meistens die frau merkt wenn etwas nicht stimmt, und das die frau dann auch den mut hat zu gehen.

wenn ich heute nach 5 jahren darüber nachdenke, mein exmann hat sich bis heute nicht verändert, lebt langweilig weiter wie bisher und sieht nur sein leben und das der anderen ist ihm egal. wenn ich deine geschichte lese, fällt mir sehr viel zu meiner ehe ein und wie du sicherlich auch, bin ich heute froh diesen schritt gegangen zu sein.

mir fehlt nur noch zum glück ein partner an meiner seite, aber die zeit wird sicherlich auch da kommen.

ginalina
nach oben
Ute
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.05, 20:21  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

Du wirst einen neuen Partner finden *Wunsch ins Universum schickt*
nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.05, 22:39  Betreff: Re: Scheidung  drucken  weiterempfehlen

liebe ute,

danke für deine wunschgedanken für mich.. es gibt ihn schon, nur er ist noch nicht soweit, ich weiß es, aber es auszuhalten, weil er zeit braucht das ist schwer für mich - aber es ist meine prüfung -

ich spüre es in meinem herzen, trotzdem bin ich traurig...die zeit wird sicherlich kommen

danke

ginalina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde