Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Aussöhnung mit den Eltern - Liebe zu den Eltern - wie verändert sie sich im Laufe der Jahre?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.05, 23:29  Betreff: Aussöhnung mit den Eltern - Liebe zu den Eltern - wie verändert sie sich im Laufe der Jahre?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

das thema eltern beschäftigt mich in den letzten monaten sehr stark. dazu muss ich kurz meine geschichte erzählen.

meine eltern sind sehr konservativ, was sich auch in der erziehung ihrer drei kinder bemerkbar gemacht hat. teilweile konnte ich viele dinge übernehmen und sehe sie als erwachsene tochter heute aus einem anderen blickwinkel, andere wiederrum verstehe ich einfach nie. meine eltern sind beide mitte 70 und hadern mit ihrer gesundheit und mit den dingen die sie "wie sie meinen, verpasst zu haben". ich habe noch 2 ältere brüder, wobei ich sagen muss, dass mein ältester bruder vor vielen jahren an krebs starb (darüber schrieb ich bereits im thema TRAUER), das hat das verhältnis zu meinen eltern nicht einfacher gemacht.

ich bekomme es aus der ferne mit, denn meine eltern leben ca. 400 km von m. jetzigen wohnort entfernt, mein bruder wohnt im selben haus, aber in einer separaten wohnung.

ich habe viele jahre gebraucht um mich mit meinen eltern auszusöhnen, was nicht heißt das ich krach hatte, nein, es ist dieses "ihr seid an vielem schuld" "ihr habt mir das nicht gegeben, was ich gebraucht hätte" - irgendwann habe ich angefangen wie ein erwachsener mensch zu denken und zu leben, habe verantwortung für mein leben übernommen und den abstand bewahrt. ich liebe meine eltern und klar habe ich mir oft wie auch heute noch in einigen situationen gewünscht, dass sie mir aufmerksamkeit zollen, dass sie für mich da sind, aber ich bin kein kind mehr, ich bin ein erwachsener mensch, selbst mutter und kann mir diese dinge, die mir fehlen, selbst geben.

nach meiner scheidung vor vielen jahren habe ich eine therapie begonnen, und habe festgestellt dass ich leichtfertig meine eltern für meine misere "nicht im leben stehen" verantwortlich gemacht habe.

es hat eine zeitlang gedauert, aber ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. mein blickwinkel hat sich geändert. meine eltern haben viele dinge getan und das mit bestem wissen und gewissen, sie haben als eltern fehler gemacht, das tue ich auch, aber sie haben versucht uns kinder das wichtigste fürs leben mitzugeben, was sie zu der zeit meinten.

ich habe mich mit ihnen ausgesöhnt, ich habe beiden verziehen, das sie wenig zeit für mich hatten, das sie mir wenig aufmerksamkeit gegeben haben und viele dinge mehr.
wenn ich heute an sie denke, tue ich das mit liebe. ich habe dieses gefühl sehr stark bemerkt nach dem wochenende.

am wochenende haben mich meine eltern besucht, wir haben uns zuletzt ende juli gesehen und telefonieren zwar unregelmäßig, aber es hat gut getan. die anspielungen meines vaters, wenn er sieht wie ich lebe, nehme ich gelassen hin, ich entfache keinen streit, keine rechtfertigung wie ich es früher getan habe. ich lasse ihn einfach reden und sage dann etwas dazu, ganz ruhig und gelassen.
meine mutter hat mir gesagt, dass sie mich bewundert für das was ich leiste, das ich so toll kochen kann, so viele dinge beherrsche. das hätte sie mir mal sagen sollen, wann ich es gefordert habe.
ich kann euch sagen, es tat gut, und ich merkte das ich mich schon sehr lange "verabschiedet" habe. ich bin erwachsen und gehe meinen eigenen weg ohne meine eltern für fehlendes zu verurteilen.

wer nicht verzeihen kann, der kann auch nicht lieben.

Es geht darum, die Eltern zu lieben und anzunehmen, was sie für uns sind/waren, Gutes wie auch Schlechtes. Es geht darum, Vorwürfe loszulassen und vielleicht noch immer wirksame kindliche Erwartungen, die heute keinen Schritt weiter bringen.
In Liebe und Achtung können wir und zugleich aufmachen, immer mehr unsere eigenen Wege zu gehen.

lieben gruß

ginalina


[editiert: 28.11.05, 23:35 von ginalina]
nach oben
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 08.05.06, 12:19  Betreff: Re: Aussöhnung mit den Eltern - Liebe zu den Eltern - wie verändert sie sich im Laufe der Jahre?  drucken  weiterempfehlen

Das ist sicher auch ein richtiger Weg der Kinderziehung, sich mit der eigenen Kindheit und den Eltern auseinander zu setzen.
Meine Eltern haben sicher auch viele Fehler gemacht, aber die umstände waren nicht immer die leichtesten.
Manchmal frage ich mich heute noch: Warum helft ihr mir nicht, ich brauche euch doch!
Wie sollen sie helfen wenn ich nicht frage??? Und bin ich nicht erwachsen genug um mir selbst zu helfen??? Manchmal neigen auch große kinder noch dazu ihr Leben in die Hand der Eltern zu geben, b.z.w. das zu wollen.
Einmal den schritt, der einem unüberwindlich schien, alleine gemacht, ist auch alles andere möglich.
Man nabelt sich am spätesten von all den Problemen ab, die man mit seine Eltern hatte und hat, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde