Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.05, 20:32  Betreff: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,


ich habe folgendes über die LIEBE zu sagen:

Liebe ist für mich das Allerwichtigste. Nicht nur geliebt zu werden, sondern auch geben zu können. Das ist total schwierig, nicht nur für mich - ich glaube, für alle. Lieben ist das größte Lebensprojekt überhaupt.

Sich schnell zu verlieben und ein paar Wochen verknallt zu sein, ist einfach. Aber das auch noch rüberzuretten in die Realität, in den Alltag umzusetzen, über Jahre mit all den Widrigkeiten, die auftreten können - das ist schwer.
Keiner kann ohne Liebe, oder?
Klar muss man als Single erst einmal die/den Richtige(n) finden. Das ist ja schwer genug. Aber, ich merke das ich nicht wirklich kann ohne.
Ich brauche auch einen Stamm von Freunden, die mich freundschaftlich mögen, wie ich sie mag.
Ich bin zwar sehr kopfgesteuert, aber auch nicht mehr so harmoniesüchtig wie ich es einmal war.
Ich brauche schon ein gesundes funktionales soziales Netz, um auch meine Arbeit gut machen zu können, so wie ab und zu auch viel Zeit für mich allein, um mich wieder mal zu reflektieren.

Nach meiner Ehe vor vielen Jahren hatte ich viele Existenzängste, weil ich aus einer sehr gefestigten zehnjährigen Beziehung heraus plötzlich wieder Single war. Auf einmal musste ich alles allein machen und führte Selbstgespräche, weil mir von einem Tag auf den anderen ein Gesprächspartner fehlte.
Das ist natürlich auch mit vielen Ängsten verbunden, die bei mir aber grundsätzlich konstruktiver und positiver Natur waren. Aus so etwas wächst auch immer etwas Neues. Es ist ja klar, das das Leben nicht immer auf die gleiche Art und Weise weitergeht.


Ich möchte daher gern mit euch darüber diskutiueren, wie ihr es lebt, wie ihr damit umgeht?

gruß
ginalina


[editiert: 07.04.07, 20:45 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Kiadima
Neugierig


Beiträge: 14


New PostErstellt: 09.12.05, 09:01  Betreff: Re: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  weiterempfehlen

Liebe ist soo groß,
sie bedeutet mir alles. Liebe ist für mich auch die größte Macht.
Mit Liebe kann man alles schaffen.
Soweit die Theorie, was mache ich wenn ich jemanden liebe und garnicht Liebe zurück kommt?
Vielleicht Freundschaft und alles ist überdeckt von Frust und wenig Mut.
Angst ist der größte Gegner der Liebe.
Wenn ich ängstlich und zögernd den Anderen annehme, noch mit Bedingungen, das ist tödlich für die Liebe.
Meine Beziehung geht gerade den Bach runter.Wenn mein Gegenüber nur Auge um Auge , Zahn um Zahn denkt, dann geht nix weiter.
Mir ist Familie wichtiger als Alles andere. Wenn mein Partner das nicht sieht und traurig ist das es z.B. keinen Urlaub gibt oder meine Schwester im schöneren Haus wohnt etc. dann kann das auf Dauer nicht gut gehen.
Ich werde ihn immer lieben, aber den Alltag glaube ich, teile ich nicht mehr lange mit ihm.
lieber Gruß
Esther




Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.05, 09:31  Betreff: Re: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  weiterempfehlen

liebe kiadima,

das tut mir leid für dich.

ja eine einseitige liebe ist schwer, wenn der andere sich verschließt noch mehr. würde er denn hilfe von außen annehmen? oder sieht er keine schwierigkeiten?

liebe überwindet grenzen, liebe gibt bedingungslos. leider ist es im alltag oft so, dass die liebe an der gewohnheit scheitert, an den überzogenen erwartungen, die man vom anderen hat.

jeder sollte für sich selbst eine basis schaffen, der andere kann nur eine ergänzung sein. nur oft kommt uns der egoismus in die quere.

wie wäre es mit hilfe von außen?

viel glück!

ginalina
nach oben
Menti
Stammuser


Beiträge: 58
Ort: Hofheim-Lampertheim


New PostErstellt: 08.12.07, 10:28  Betreff: Re: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  weiterempfehlen

Ich meine die Frage "was ist Liebe kann echt jeder nur für sich beantworten weil dieses "gefühl" doch ein absolutes phänomen ist wo die wissenschaftler stellenweise immer nur diskutieren was es ist woher es kommt ....... (ich bitte in antworten keine medizinischen erkenntnisse )

was soll ich sagen für mich ist Liebe vertrauen alles für den partner tun sich ein Leben ohne ihn nie vorstellen zu können ........ es ist soviel wo man schon gar nicht in Worte fassen kannn ....... ich meine Liebe ist einfach das wo wir alle wollen und auch suchen und ich denke mal das wir fast alle ein leben lang suchen werden da unsere anforderung immer wieder steigen werden das was wir am letzten partner hatten wollen wir am "neuen" besser haben .......

Jeder entscheidet für sich was ihm/ihr liebe bedeutet und wie weit mann/frau dafür gehen würde .........



Macht ist nicht gleich Herrschaft über ein Land oder über andere Geschöpfe, Macht ist wenn du weist wer du bist und die beherschung über dich selbst erlangst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 08.12.07, 15:21  Betreff: Re: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  weiterempfehlen

da muss ich dir wiedersprechen Menti. Das was du beschreibst geht in meinen Augen eher in die Abhängigkeit. Das Vertrauen da sein muss ist völlig klar, aber für den Partner alles tun? Würdest du für deinen Partner sachen tun die du selbst nicht richtig findest? Liebe ist ein gegenseitiges geben und nehmen. wenn man aber nur gibt und nur wenig zurück bekommt ist die Liebe einseitig. Für mich ist wichtig zu wissen das ich gut mit meinem Partner lebe aber auch weiß das ich ohne ihn leben könnte.



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Menti
Stammuser


Beiträge: 58
Ort: Hofheim-Lampertheim


New PostErstellt: 08.12.07, 16:32  Betreff: Re: LIEBE - was bedeutet sie euch? Wie lebt ihr mit ihr und ohne sie?  drucken  weiterempfehlen

ist ja mal voll die anspielung naja habe mich diesbezüglich wohl ein wenig falsch ausgedrückt

meinte natürlich nicht das was man nicht selbst für richtig hält das ist logisch -.- ansonsten meinte ich es fast so wie du



Macht ist nicht gleich Herrschaft über ein Land oder über andere Geschöpfe, Macht ist wenn du weist wer du bist und die beherschung über dich selbst erlangst
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde