Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Loslassen - schwer und doch notwendig für die Weiterentwicklung!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.05, 21:03  Betreff: Loslassen - schwer und doch notwendig für die Weiterentwicklung!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

seit langem beschäftigt mich dieses thema - loslassen - . was bedeutet es? viel habe ich darüber gelesen, in manchen posts hier gerade im forum lese ich immer wieder das es wichtig ist los zu lassen, dass es zur weiterentwicklung gehört, aber was ist es genau?

ich setzte mich mit diesem thema schon seit vielen jahren auseinander. ich habe ganz besonders schwierigkeiten damit.
es begann damit, dass ich 1998 durch tod meinen brunder verloren habe, dannach ging meine ehe in die brüche und ich lies mich scheiden. es kamen viele notwendige, aber auch schmerzhafte trennungen und immer wieder wurde ich mit LOSLASSEN konfrontiert.

gott sei dank habe ich durch trauerarbeit und therapie von diesen beiden schwierigen trennungen abschied nehmen können, also loslassen können.

trotzdem fällt mir auf, dass ich lieber etwas festhalten möchte, obwohl wenn man es bildlich sehen würde, das loslassen einfacher ist, als das festhalten. nur wie geht das? es gibt sicher keine gebrauchsanweisung hierfür.

mein kopf weiß was zu tun ist, aber mein bauch kann oder will es einfach nicht umsetzen. Warum ist es so schwer?

eine nachdenkliche ginalina
nach oben
PerlJoe
Stammuser


Beiträge: 108
Ort: Welt


New PostErstellt: 01.09.05, 09:45  Betreff: Re: Loslassen - schwer und doch notwendig für die Weiterentwicklung!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ginalina,

das loslassen ist tatsächlich einer der Schlüssel im spirituellen Bereich. Es gibt viele Wege es zu erreichen und jeder muss seinen wählen.

Ich denke das Loslassen bezieht sich auf alles, besonders aber auf das Ego. Wer soll loslassen? Als Kind ist unser Ego zu mindest anders entwickelt. Uns fällt nicht schwer alles kommen zu lassen und dann wieder ziehen zu lassen. Natürlich gibt es Trennungsschmerz, aber er dauert nur den Moment. Ich denke das ist das Loslassen. Jeden Moment egal ob schön oder nicht los zu lassen.
Was hindert uns loszulassen? Ich würde jetzt tippen in 95% der Fälle das Leben. Der Tod nimmt hierbei einen grossen Teil ein. Krankheiten als Vorboten, und dann natürlich noch die Liebe, die auch nur so wertvoll ist weil sie einnem das alleine Sein erleichtert, aber mit wahrer Liebe nichts zu tun hat. Wahre Liebe gibt es nur im Moment, wie jedes Gefühl nur jetzt Echt sein kann. Wir aber halten altes oder zukünftiges fest, und verpassen unser Leben im Jetzt.
Es gibt soviele Techniken ins Jetzt zu kommen wie es Blätter am Baum gibt, aber nur wer ein Blatt ist wird vom Baum versorgt. Das göttlich Ich freizulassen, loszulassen ist schwer, aber wir können vertrauen darauf das das kleine Kind in uns genug gelernt hat nicht jedes Fettnäpfchen mit zu nehmen, aber es alleine kennt den genauen Weg. Er sieht meist sehr unnormal aus, aber welche Abkürzung ist wie eine Autobahn ausgebaut. Und doch merkt man wie man um Lichtjahre schneller reißt.
Loslassen heisst auch auf das zu warten was noch kommen soll. Bleib neugierig und er kenne wie die zufälligen Dinge dich geformt haben und wertvoll waren. Schau in dein Leben und du wirst begreifen wie dieses Universum funktioniert, wie du darin funktionierst.
Alles ist eine Illussion, wie kann das sein? Wir finden gerade heraus das Elefanten scheinbar doch ein BEwusstsein haben. Bei Delfinen waren wir uns schon fast sicher. Hat vielleicht alles ein Bewusstesein? Ich bin noch so Jung aber in manchen Punkten musste ich schon zehn verschiedene allgemein gültige Meinungen revidieren. Wir können nicht fliegen ich lach mich tod. Was weisst du? Wir sind BAuern in einem grossen Spiel. Loslassen hat aber nichts mit Gleichgültigkeit zu tun. Aber Loslassen hat was damit zu tun das einem bewusst wird das Gedanken stärker sind als Waffen. Meister der Kampfkunst lehren am Anfang. Der Kampf wird vor dem Kampf entschieden. Ich dachte lange es ist eine Mentalephase zwischen den Kämpfern die durch ihre Augen den Kampfverlauf entscheiden. Aber ich glaube sie meinen, wenn du nicht ans Kämpfen denkst wird es keinen Kampf geben. Leider spielt unser Unterbewusst sein(Kindliche ICH) auch mit und es zu kontrollieren ist unmöglich, aber man kann es mit schönen Gedanken füttern und es fängt an auch schöne Spiele sich aus zu denken, die wir dann ausleben dürfen.
Ich kann hier nur einiges anreißen, es ist ein riesiges Puzzles es zu entdecken mehrer Leben dauert. Entscheident ist aber glaube ich was du erlebst. Lerne daraus dazu passiert es. Hast du gelernt wird es dir nie wieder zur Last.

Liebe und Grüsse
Markus PerlJoe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.09.05, 20:14  Betreff:  Re: Loslassen - schwer und doch notwendig für die Weiterentwicklung!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo markus,

vielen dank für deinen beitrag. musste ihn mir ausdrucken um die vielen informationen besser zu verstehen und habe es mir immer wieder durchgelesen.

ja sicher hast du in vielem recht. ich bin neugierig auf das leben. es ereignen sich viele dinge, die mir ein lächeln auf mein gesicht zaubern, was sich ereignet wenn ich es aussende. was ich ernte wird gesät, da ist was dran.

loslassen ist ein großer schritt und geht nicht von heute auf morgen. es hat seine ursache und das gilt für mich zu akzeptieren. es ist schwer für mich meine schwächen anzunehmen und somit das auszuhalten was ich nicht "kontrollieren" kann. es aber auch nicht will.

es ist ein langer prozess, der ja irgendwo entstanden ist und ich werde mir immer mehr bewusst, was ich in meinem leben bisher bewältigt habe, das habe ich auch mit viel zeit, gesprächen und geduld mit mir selbst geschafft.

ich begreife immer mehr, dass loslassen auch viel mit aushalten, reifen, gedanken zulassen zu tun hat, aber dieses gefühl es auszuhalten ist noch sehr fremd für mich und konfrontiert mich mit meinem innersten.

ich bin bereit für meine weiterentwicklung etwas zu tun und der erste schritt ist es zu erkennen.

DANKE

gruß
ginalina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde