Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Immer Ehefrau Schuld oder wird sie zur Schuldigen gemacht? Gedanken dazu...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 23.06.05, 06:43  Betreff: Immer Ehefrau Schuld oder wird sie zur Schuldigen gemacht? Gedanken dazu...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Oft gehen auch Ehen am Erfolg kaputt. Ich würde gerne jetzt darauf eingehen..

Bauen Eheleute zusammen etwas auf oder steht z.B. die Ehefrau voll hinter ihrem Mann und seine Karriere, kann es auch vorkommen, dass er in neue Situation lieber Niemanden neben sich haben möchte, der seinen Weg begleitet hat. Das ist nicht so selten, wie man glaubt und hinterlässt meist Enttäuschte Menschen, die keine Antwort haben, warum die Ehe kaputt ging.. Sie werden ohnmächtig und sind meist einsam, traurig mitten in Trümmern eine Ehe, die mehr versprach.. Dieser Person kennt den Partner auch am besten, seine Stärken und die Schwächen, freut sich mit über sein/ihr Erfolg, ist auch glücklich, freut sich sehr, aber, verständlicherweise, kann nicht desselben Respekt/ Bewunderung aufbringen wie ein Fremder.. Immerhin war sie ja hautnah dabei und ging den Weg mit.. Dagegen kann die neue Partnerin den fertigen, Angesehenen, Erfolgreichen Partner unbefangener bewundern, schmeicheln und ihm damit erfreuen , in dem sie ihr Stolz erfrischender auslebt!

Je nach persönliche Stärke( tatsächliche, nicht vorgeführte), können Menschen, die sich mehr am Erfolg sonnen wollen, fühlen sich nicht neben ihre Partnerin/Ehefrau nicht mehr so wohl und trennen sich zunächst emotional. Sie kennt ihm zu viel des guten und das entspricht nicht mehr seine aktuelle Stimmung und Position... Dann schwindet auch, erstaunlicherweise die Toleranzgrenze gegenüber Partnerin, die in ja eine Partnerschaft unbedingt dazu gehört. Es ist, dann ein leichtes Vorgehen, "Gründe" zu kreieren, die ein Fremdgehen, sich "befreien" vor jedem und vor allem vor sich selbst rechtfertigen.. Werte werden umdefiniert und passend gemacht. Das kann in extremen Fällen sogar Zustimmung in den Verwandten- und auch Bekanntenkreis finden.. Oft wird der Abtrünniger sogar für sein Geduld gelobt und bewundert, da der Vortragende sich oft als Jemand präsentiert, der aus bestimmten Gründen lange Zeit Nachsicht hatte aber, es nicht mehr kann.. Das ist, dann, auch der Bonus vom Erfolg, der einem, in der "Gesellschaft" glaubwürdiger erscheinen lässt.. Die Ehefrau wird nicht mehr beachtet und ad Acta gelegt.. Leider…

Das müsste man auch berücksichtigen, wenn Ex-Partnerin/ Ex-Frau kritisiert werden.. Es ist nicht immer nur gerecht und entspricht die volle Wahrheit.. Gerade diese Konstellation wird kaum berücksichtigt, wenig diskutiert und meist übersehen..

Solche Männer können schließlich, weder ihre Exfrau noch der neuen Partnerin gerecht werden und lassen meist alle Türen auf.. Sie verstricken sich in Widersprüchen, die von der liebende neue Partnerin mit Erfolg verdrängt werden.. Mal geschied ein Wunder und er entscheidet sich für eine oder keine, und kann wieder glücklich werden.. Meist werden sie aber depressiv, wirken Charmant, Emotional und leben mit ihrem schlechten Gewissen, ein Lebenslang nur mehr eine Rolle. Mit etwas Glück im Wohlstand, den sie mit Ex Partnerin zusammen erarbeitet haben.. Eigentlich schade, weil wir Menschen nicht ewig leben

Wenn wir immer als Maßstab unsere eigene Empfindungen/ Schmerzgrenzen nehmen, sind wir am besten beraten.. Wenn wir einfach das unterlassen, was uns "im Falle" selbst nicht gefallen würde, fahren wir am besten und können mit ruhigem Gewissen darauf bauen.. Ob Geschäft oder Partnerschaft, das wäre egal..


tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 20.11.05, 07:15 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.05, 10:36  Betreff: Re: Immer Ehefrau Schuld oder wird sie zur Schuldigen gemacht? Gedanken dazu...  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir dazu schon sehr viele gedanken gemacht, denn ich war auch davon betroffen. als ich verheiratet war, habe ich meinen mann immer den rücken frei gehalten, mich um kind und haushalt gekümmert und ihm viel abgenommen, nur damit er sich auf seine karriere konzentrieren konnte. auf der einen seite war das gut auf der anderen seite, und das sehe ich heute, muss er sich aber auch mit den anderen dingen beschäftigen, schliesslich war er vater wie auch ehemann und ich war seine partnerin und es kann nicht sein, dass die ehefrau für alles zuständig ist. heute weiß ich ich muss mich um alles kümmern, ich gehe arbeiten und muss auf meine kinder achten und nicht zu vergessen auch auf mich, wer hält mir den rücken frei?

mein mann hat es sich zu einfach gemacht und war nicht bereit seinen erfolg mit mir zu teilen. wenn etwas schief gegangen ist und er nicht die verantwortung dafür tragen wollte, musste ich mir seinen frust anhören. das war nicht sehr konstruktiv und heute weiß ich, das ist nicht sehr verantwortungsbewusst, denn auch in einer schlechten stimmung muss er sich selbst motivieren können.

das paradoxe daran war, als ich wieder in den beruf ging, während meiner ehe und langsam anfing mich zu etablieren, erfolg zu haben und bei meinen kollegen und m. chef gut ankam, sah mich mein mann in einem anderen licht. die unterstützung die ich ihm zuteil werden ließ als ich nur mutter und nur zuhause war, habe ich nicht erhalten. ich habe eher vorwürfe bekommen.
es gibt ein sprichtwort das besagt: hinter jeden erfolgreichen mann steht eine starke frau. aber hinter jeder erfolgreichen frau steht ein mann der ihr in den rücken fällt.

ginalina
nach oben
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 02.08.06, 17:29  Betreff: Re: Immer Ehefrau Schuld oder wird sie zur Schuldigen gemacht? Gedanken dazu...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tedora,

von dem Standpunkt aus habe ich die Sache noch nicht überlegt.
Es kommt mir immer so wie ein Klischee vor,diese ganzen Betrugs-
geschichten.Vor allem diese hier,Mann,macht Karriere,Frau steht hinter
ihm und wird dann,oh wie grausam,von ihm betrogen.

Aber wie ist es wirklich?

Ich bin nicht fürs Betrügen und Hintergehen.Auf keinen Fall.
Das finde ich unfair und schwach,ein Zeichen von Charakterlosigkeit.

Aber kann denn jede Liebe unendlich und unerschütterlich sein?
Das frage ich mich manchmal.

Hat man das Recht ewige Liebe von seinem Partner zu verlangen?

Hat man einen Anspruch darauf?

Ich glaube das nicht.

Aber ich denke man hat ein Recht auf Offenheit und und ehrlichkeit.


LG

Iman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 04.08.06, 02:35  Betreff: Re: Immer Ehefrau Schuld oder wird sie zur Schuldigen gemacht? Gedanken dazu...  drucken  weiterempfehlen

Aber kann denn jede Liebe unendlich und unerschütterlich sein?
Das frage ich mich manchmal.

Gute Frage, nichts ist unvergänglich, so auch die Liebe.. Es bleiben jedoch schöne Erinnerungen, oder?

Hat man das Recht ewige Liebe von seinem Partner zu verlangen?

Meiner Meinung nach, verlangt Liebe keine Gegenleistung, auch nicht, dass sie ewig bleibt..

Hat man einen Anspruch darauf?

Ich glaube das nicht.

Ich sage dazu auch Nein, darauf hat man keinen Anspruch, da Liebe ein Geschenk ist!

Aber ich denke man hat ein Recht auf Offenheit und und ehrlichkeit.

Darauf hat man immer Anspruch, nicht nur in der Liebe aber, leider lehrt uns das Leben immer wieder von neuem, dass es nicht immer so gehandhabt wird:-(

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde