Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
liebeskummer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
edelweiss.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.05, 17:24  Betreff: liebeskummer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

liebeskummer lohnt sich allemale.

jetzt abgesehen davon wie ich liebe definiere, es geht hier eh mehr um kummer ... und wann hat mensch kummer, wann kümmert er sich ?

wenn mensch nicht das erhält was er sich wünscht oder sehnt bereitet ihm das kummer, und kummer tut erst mal weh. um diesen zustand zu ändern kümmert er sich darum.

was stellen wir nicht alles an, um uns über liebeskummer hinwegzuheben:
  • das objekt der begierde wird in seiner wertigkeit reduziert
  • eifersucht lässt uns wahre kunstwerke an irrsinn schaffen
  • provokation wird zum kind mit voller windel
  • gleichgültigkeit führt uns in die sackgasse
  • wir bauen mauern um in blinder wut drauf los zu rennen
  • hilflosigkeit ...
  • mitleid ...

ein wechselbad an gefühlen, die unser handeln beeinflussen.

dabei wäre es so einfach:

ich denke, sobald man sich selbst eingesteht, dass begierden und interessen sich ändern fällt der kummer um scheinbar verloren gegangenes von uns ab.

was bleibt ist der klare blick der herzen, auch wenn man sich aus den augen verliert.


nach oben
edelweiss.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.05, 17:25  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

du meine güte .... bitte zieh den beitrag dort hin wo er hingehört, ich wusste nicht dass ich auf antworten gehen muss

vielmals um entschuldigung bitte und auf knien rausrutsch



nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 06.11.05, 17:37  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: edelweiss.
    liebeskummer lohnt sich allemale.

    jetzt abgesehen davon wie ich liebe definiere, es geht hier eh mehr um kummer ... und wann hat mensch kummer, wann kümmert er sich ?

    wenn mensch nicht das erhält was er sich wünscht oder sehnt bereitet ihm das kummer, und kummer tut erst mal weh. um diesen zustand zu ändern kümmert er sich darum.

    was stellen wir nicht alles an, um uns über liebeskummer hinwegzuheben:
    • das objekt der begierde wird in seiner wertigkeit reduziert
    • eifersucht lässt uns wahre kunstwerke an irrsinn schaffen
    • provokation wird zum kind mit voller windel
    • gleichgültigkeit führt uns in die sackgasse
    • wir bauen mauern um in blinder wut drauf los zu rennen
    • hilflosigkeit ...
    • mitleid ...

    ein wechselbad an gefühlen, die unser handeln beeinflussen.

    dabei wäre es so einfach:

    ich denke, sobald man sich selbst eingesteht, dass begierden und interessen sich ändern fällt der kummer um scheinbar verloren gegangenes von uns ab.

    was bleibt ist der klare blick der herzen, auch wenn man sich aus den augen verliert.
Wieso soll der Beitrag verschoben werden? Ich meinte, Liebskummer lohnt sich nicht und du, meintest doch Neues Thema und neues Leiden!

Dein Katalog liest sich toll an, ich werde sie gründlich studieren



____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.05, 17:40  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

edelweiss, dein beitrag ist hier völlig richtig.

jeder hat nunmal seine eigene meinung dazu und das ist für dich eben diese...

interressante gedankengänge, über die ich so noch nicht nachgedacht habe....




ginalina
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 06.11.05, 17:48  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

Ginalina,

ihr Katalog ist in der Tat mit guten Ideen ausgestattet.. Oft merken wir es nicht mal, wie wir handeln. Oft müssen wir diese Täler durchgehen um wieder auf dem Gipfel unsere vorübergehende Einsamkeit zu lieben und hoffen, dass ein netter Bergsteiger aus freiem Willen Richtung Gipfel Unterwegs ist, wo wir gerade verweilen und die Aussicht ganz alleine geniessen.. Aber...... Keineswegs einen nach Oben tragen, weil er vielleicht mit der Dünnen Luft nicht klar kommt


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
edelweiss.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.05, 17:55  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

mein beitrag ist meine entscheidung darüber, wie ich mit liebeskummer umgehe, wobei es ziemlich durch die hintertüre zieht. wenn ich heute meine dass das was bleibt der klare blick der herzen ist, kann es sein dass ich morgen trotzdem wieder mit entzündeten augen rumrenne ... diese verdammte zugluft.

ich möchte damit sagen, dass sichtweisen und standpunkte auf sandigem boden stehen. wir sind ständigen bewegungen und veränderungen ausgesetzt, und sollten auch offen dafür bleiben, in geschmeidigkeit und harmonie. jedes widerstreben und ablehnen zieht uns nur tiefer in den sand rein, bis wir bewegungslos darin ersticken.

mir ist bewusst, dass ich mir damit das ruhekissen der universellen liebe unterm hintern wegziehe, aber weshalb soll ich mich meiner körperlichkeit wehren, die nun mal tatsache ist.

ich weiss dass ich mich dem liebeskummer nicht entziehen kann, denn ich werde begehren solange ich lebe. und ich werde auch ablehnung erfahren.

entscheidungen sind die trügerischen momente der ruhe zwischen den leiden. also gönne ich mir gelegentlich eine entscheidung bevor ich mich in ein neues leiden stürze.

hm ... ich könnte nicht auf liebeskummer verzichten und mich in ständiger liebes-harmonie sulen ... mir würde der stoff aus dem das leben ist ausgehen.

nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.05, 23:03  Betreff:  Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!
Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.

Dieser Satz ist momentan der, der mir meine Kraft wieder gibt....

@edelweiss, egal in welchem alter wir uns befinden, egal wieviel erfahrungen wir im leben schon gemacht haben,

für die liebe ist man nie zu alt und der -kummer ist auch altersunabhängig


wer liebe gibt, wer liebe empfängt - der lebt

ginalina
nach oben
edelweiss.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.05, 15:42  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

Begegnest du der Einsamkeit - hab keine Angst!

ich habe keine angst vor der einsamkeit, sondern fühle mich sehr wohl darin. und das ist das eigentliche was mir angst bereitet

Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen.

nämlich jene angst, dass ich mit mir selbst eine so innige freundschaft schließe, dass ich nicht mehr gewillt oder fähig bin freundschaft um mich zu leben. ich genieße meine egozentrik und blocke beziehungen ab.

ich bin gerade dabei herauszufinden, wie und weshalb ich mir dieses dilemma auferlegte. und es ist sehrwohl ein dilemma, denn meine egozentrik hält mich auf parallele distanz zu meiner umwelt. grundsätzlich bin ich ein mensch, der sich als medium anbietet. d.h. ich gewähre anderen sich über mich hinweg zu erfahren. praktisch sieht das so aus, dass ich mein gegenüber in mir zulasse und damit seine seele sehen kann. diese fähigkeit ist mir noch nicht lange bewusst und ich bewege mich sehr unsicher darin, zumal es mir manchmal schwer fällt, mein ich vom du zu unterscheiden.

der kummer um die liebe ließ mich zum egozentriker werden ... ein widerspruch in sich selbst, ich weiss. ich ertappte mich dabei, dass ich sämtliche register aus meinem katalog zog, nur um das zu bekommen was ich sehnte ... und ich schämte mich für diese trivialitäten, denn sie haben nichts mit liebe zu tun.

ich denke es ist die scham, die meine zurückhaltung auslöste. im moment versuche ich den mittelweg zwischen menschlicher trivialität und seelenliebe zu finden. es pendelt mich hin und her, denn ich frage mich, ob ich nicht ein recht darauf besitze einfach mensch zu sein, mir meine eifersucht und besitzanspruch zuzugestehen ?

deshalb wünsche ich mir auch liebeskummer ... denn es ist schöner sich um die liebe kümmern zu können als die liebe hinter einer sterilen glasscheibe zu sehen.

wer liebe gibt, wer liebe empfängt - der lebt

dann bin ich derzeit wohl ziemlich tot





entscheidungen sind die trügerischen momente der ruhe zwischen den leiden
nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.05, 09:40  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

hallo edelweiss,

bei dir ist es wohl anders. du fühlst dich in deiner einsamkeit so wohl und wohl auch mit dir selbst, dass du keinen an dich ran lassen kannst, wenn ich das richtig gelesen habe

bei mir ist es anders. ich habe mich im kummer immer mit anderen menschen "betäubt" habe jeden kontakt den ich hatte, ob freunde oder bekannte oder neue bekannte oder einfach "auf der überholspur" mich abgelenkt. habe meinen blick mehr nach außen anstatt auf das wesentliche "mich selbst" gelenkt. ich habe es schmerzhaft erfahren, dass ich machen konnte was ich wollte, irgendwann war es soweit dass ich die einsamkeit suchen musste um mit mir freundschaft zu schließen. - übrigens ein wichtiger satz - nicht andere sind für mein glück verantwortlich sondern ich selbst, aber trotzdem ist es schön wenn man menschen um sich hat, die einen schätzen wie man ist, die einen mögen/lieben können wie man ist, mit all seiner verletzlichkeit.

ich habe festgestellt, dass das nicht immer leicht ist und das ich meinen blick verändern musste, um zu erkennen, das ich mir selbst am wichtigsten bin und ich mich auf mich verlassen kann. es gibt wenige menschen und es gab vielleicht einen partner, wo ich das konnte.

in der einsamkeit habe ich den rückblick gehabt zu erkennen was wichtig für mich ist. für mich sind es die beziehungen, die ich brauche. nicht unbedingt den partner, mit dem ich mein leben teilen möchte, das wünsche ich mir schon, aber es sind die beziehungen, in denen ich mich austauschen kann, reden und zuhören lerne, meine verletzlichkeit und sensibilität zeigen kann und von anderen viel zurückbekommen habe.

du denkst darüber nach, ob du noch lebst oder schon tot bist.
das weiß ich nicht und es gibt auch keine norm edelweiss. ich möchte es auch nicht behaupten. nur liebe geben und liebe annehmen gehört zusammen, das finde ich. es gibt ein ganzes.

liebe ist ein großes wort und ich weiß selbst nicht genau was es bedeutet, es bedeutet für jeden was anderes.. es wird sehr oft überbewertet dieses wort mit 5 buchstaben. was ist liebe?

ich liebe meine kinder, und das so, dass ich ihnen die freiheit gebe, ihre eigenen fehler zu machen und ihre eigenen erfahrungen.
ich liebe das leben, auch wenn es ein wellengang ist, weil es immer rauf und runter geht, aber gerade das macht uns menschen stark.
ich liebe mich, das ist recht neu, denn ich habe mich vor einigen jahren initensiv kennengelernt und kann gut mit mir leben. manchmal kann ich mich gut leiden, manchmal kann ich mich nicht akzeptieren.

liebe ist vielschichtig und doch würde ohne sie die welt im chaos versinken.

ginalina


[editiert: 08.11.05, 19:17 von ginalina]
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 08.11.05, 14:13  Betreff: Re: liebeskummer  drucken  weiterempfehlen

Frau Ginalina..

Sehr schön hast du geschrieben.. Ich habe deinen Beitrag gerne gelesen..


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde