Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Schwiegermonster

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.07, 08:32  Betreff: Schwiegermonster  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben...
ich fange hier mal ein neues thema an und hoffe auf rege beteiligung!
Ein leidiges thema, mit dem sich viele beschäftigen und nie zu einer lösung kommen *lach!
Die liebe Schwiegermutter!
eine gute freundin liefert hierfür ein gutes beispiel!
sie hat ihren damaligen mann kennengelernt und hatte ein kind mit in die ehe gebracht. die beiden waren noch sehr jung und nicht lange zusammen als sie heirateten.die mutter des mannes (schwiegermonster ) war damit niemals einverstanden und auch als kinder kamen, konnte sie die schwiegertochter nicht akzeptieren und war voller hass gegen sie. die schwiegertochter versuchte all die langen jahre einen kontakt aufzubauen und eine einigermaßen harmonische beziehung zum schwiegermütterchen zu führen, doch das war nie möglich. als später kinder da waren, war das schwiegermonster ungerecht den kindern gegenüber und wollte sich nie wirklich mit den kindern befassen.sie hatte nie eine innige oder nähere beziehung zu den kindern...alles war immer äußerlich und für andere leute;eben nur des scheines wegen.
nach langen ehejahren haben sich die beiden nun scheiden gelassen. das schwiegermonster hat gesagt es täte ihr leid und die armen kinder bla bla bla...heute ist es so, sie kümmert sich nicht um die kinder, meine freundin steht ganz alleine da, der ex kümmert sich nicht! das schwiegermonster steckt ihrem söhnchen alles in den a... die böse schwiegertochter und die kinder müßen echt kämpfen um über die runden zu kommen! es besteht nur ein obligatorischer kontakt und zu den geburtstagen der kinder erscheint sie nur wenn es ihr beliebt!
Ist doch schlimm sowas, oder was meint ihr?
LG
Ines
nach oben
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.04.07, 15:24  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

Hi Ines,

nun, ja es hört sich recht negativ an.

Aber ich denke man sollte folgendes bedenken;
1)eine Frau ist nicht verpflichtet ihre Schwiegertochter zu lieben.
Sie sollte aber versuchen einen einigermassen normalen Kontakt
zu ihr halten.Das waere ideal.
2)Ich denke wenn jemand keinen Kontakt zu seinen Enkelkindern
hat(oder haben will)dann kann derjenige auch keinen so guten
Kontakt zu den eigenen Kindern haben.
Und dann wieder gibt es Menschen,die sagen meine eigenen Kinder
sind mir am naehesten.
Andere Grosseltern widerum sagen,dass sie die Enkelkinder noch
mehr lieben als die eigenen Kinder.
Man sieht also es gibt viele Varianten von Beziehungen.

Eine Grossmutter ist nicht verpflichtet sich um Enkelkinder zu
kümmern.Die Gesellschaft aber will ihr das vorschreiben.

Wohl verpflichtet sind aber Vater und Mutter.Kein Zweifel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fireprint
Stammuser


Beiträge: 76
Ort: Biberbeach, L. A. (lower austr


New PostErstellt: 05.04.07, 17:56  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

eine Frau ist nicht verpflichtet ihre Schwiegertochter zu lieben, richtig. sie ist aber genauso wenig verpflichtet, ihrem sohn alles in den a.... zu schieben! auch richtig. trotzdem tut sie typischerweise letzteres sehr häufig und ersteres nur in ausnahmefällen. warum eigentlich?



Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!


____________________
Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?
--
http://ascendingmercury.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iman
Stammuser


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.04.07, 18:48  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

Hi fireprint,


Das sollte man jedem überlassen wieviel oder was er für seine Kinder
machen will.Ob es richtig ist oder nicht sollte derjenige selber entscheiden.


Gruss

Iman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.07, 19:02  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iman...
also ich muß hier echt mal sagen...du machst es dir besonders einfach nach dem motto *leben und leben lassen*! das sehe ich nicht so, überhaupt nicht! bei deiner meinung, und das ist mir hier schon öfter aufgefallen,geht es immer um verpflichtung! Wenn du es genau nimmst kannst du auch gleich sagen niemand ist irgendwem verpflichtet!
Entschuldige, aber diese einstellung und stellungnahmne ist mir zu knapp und kalt!
LG
Ines
nach oben
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.07, 19:20  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

hallo fireprint...
also ich denke (um deine frage zu beantworten) das dieses verhalten der schwiegermutter auf reiner eifersucht beruht! Sie ist eifersüchtig, das eine frau gekommen ist und ihr ihren sohn weggenommen hat! vielleicht war sie nie in der lage oder hat nie mit dem gedanken gespielt sich von ihm zu lösen! Vielleicht wollte sie, das er immer in einem abhängigkeitsverhältnis zu ihr lebt!
Die enkel sind ihr in diesem falle vielleicht deswegen gleichgültig, weil diese ein grund mehr für die trennung zu ihr sind! klingt verworren...heute steckt sie ihrem söhnchen in den a... damit er wieder abhängig wird von ihr...so stelle ich mir das vor!
LG
Ines
nach oben
fireprint
Stammuser


Beiträge: 76
Ort: Biberbeach, L. A. (lower austr


New PostErstellt: 06.04.07, 00:11  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

es ist eigentlich total witzig... früher hab ich immer am lautesten über solche schwiegermutter-witze gelacht, dachte, das wäre total weltfremd, weit hergeholt... schwiegermütter sind doch familienmitglieder wie alle anderen... denkste!

ich hab mit meiner "schwiegermutter" (bin nicht verheiratet) eine ähnliche erfahrung gemacht, nämlich die, dass sie einfach alles für ihren sohn tut, sogar gegen ihre (mehr oder weniger vorhandenen) prinzipien handelt, für ihn.

ich muss jetzt leider etwas weiter ausholen, um meine situation zu erklären. ich bin studentin, ich habe meinen freund beim studieren kennengelernt. nach relativ kurzer zeit wurde ich von ihm schwanger, habe vergangenen september eine sehr süße tochter, mia, zur welt gebracht. ich habe keine babypause eingelegt, sondern weiterstudiert.
nun wohne ich bei meinen eltern ca. eine stunde vom studienort entfernt, während er dort wohnt.

seither haben ich und mein freund sehr auseinandergelebt. ich bin mit der situation natürlich überfordert, das lange autofahren jeden tag, das ganz und garnicht triviale studium, die baby-pflege... aber ich mache bewusst weiter mit dem studium, weil ich weiß, dass ich *mit* pause wohl keine aussicht auf einen anständigen job habe. wenn ich meinen freund um hilfe bitte, meint er: "wenn du es gemütlicher haben willst, dann lass dich karenzieren. ich hab selber genug zu tun..." oder ähnliches, meistens ist er nicht so direkt, und geht bei den ausreden diplomatischer vor.

der punkt ist, wenn ich ihn wieder mal in die enge getrieben habe, und ein wochenende organisiert habe, an dem *er* sich um unser kind kümmert, ruft er bei seiner mutter an. diese wiederum läutet bei mir bzw. bei meinen eltern sturm, ich soll ihn doch um gottes willen in ruhe lassen, er muss doch lernen und sein leben hängt davon ab... blah blah... und er hat wieder einmal gewonnen. er ist frei.

meine frage jetzt: kapiert die blöde kuh denn nicht, dass sie ihm damit seine eigene familie wegnimmt? muss man seinen sohn wirklich davor beschützen, sich mit seiner partnerin zusammenzuraufen? sollte sie mich nicht eigentlich in meinen forderungen unterstützen, um seine charakterbildung zu fördern? (wenn sie es bis jetzt schon nicht geschafft hat, ihm rückgrat anzuerziehen... *grmbl*)

ich verstehe sie nicht wirklich. ist sie ihm denn hörig? das verhalten meines freundes kann ich allerdings sehr gut verstehen, schließlich wird er auch noch bestärkt. im moment überlege ich ernsthaft, ob ich die beziehung beenden soll. wenn wir keine tochter miteinander hätten, hätte ich es längst hingeschmissen, so demütigend ist das alles für mich.

danke fürs zuhören/lesen.

helga



Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!


____________________
Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?
--
http://ascendingmercury.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 06.04.07, 02:21  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helga,

erstmal wünsche ich dir und deiner Tochter alles liebe und freue mich mit dir, dass du jetzt eine süße Tochter hast..

Ich will gar nicht lang erklären und sage:

beschäftige dich nicht mit psychologisieren, warum wieso dein Freund oder seine Mutter sich so verhalten, damit wirst du dich nur belassten aber keine Lösung herbei holen können. Zeit und Nervenaufwand, der nichts bringt Ich denke, er hat angst und ignoriert es deshalb, weil er noch als Student schon familiäere Verpflichtungen bekommen hat. Entweder muss du Geduld haben und abwarten bis er sich seine Situation klar wird oder löse dich schnellst von ihm und plane dein Leben erstmal nur mit deinem Kind.. Ich tendiere eher zur zweite Lösung, da er länger brauchen wird, bis er seiner Verantwortung in vollem Umfang wahrnimmt..

Ich wünsche viel Erfolg + Glück für dich, deiner Tochter und freue mich, dass du wieder da bist

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 06.04.07, 08:32 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.07, 08:12  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

hallo helga...

auch ich gratuliere dir und wünsche dir alles liebe und gute für euch!
ich möchte noch dazu sagen, das ich es toll finde,und du stolz sein kannst, was du jetzt alles leistest (kind, studium, fahrerei usw) ich kann mir sehr gut vorstellen, das das alles sehr schwierig und anstrengend ist!
als ich mein erstes kind bekam, war ich auch mitten in der ausbildung! für mich gab es auch nur den einen weg, meine ausbildung fertig zu machen um dem kind und mir etwas bieten zu können! Ich habs hingekriegt! ich hatte eine tagesmutter die mir vom jugendamt bezahlt wurde! morgens brachte ich chrissi hin und nachmittags holte ich ihn wieder ab! es war heftig, aber ich habe es geschafft und kann heute voller stolz sagen ich habe meine ausbildung trotz allem geschafft! meine mutter hat mir damals auch sehr geholfen, aber vom kindsvater kam nix!
was deinen freund betrifft, würde ich dir raten, auf dein gefühl zu hören...handel nach deinem gefühl und es wird der richtige weg sein! Wenn du dein studium schaffst und einen tollen job hast, bist du nicht abhängig, das ist wichtig!
ich wünsche dir und der kleinen alles liebe
LG
Ines
nach oben
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 06.04.07, 08:26  Betreff: Re: Schwiegermonster  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich, ich bewundere Frauen die es schaffen ihr/e Kind/er alleine großzuziehen und es dabei schaffen alles unter einen Hut zu bringen.

Diese Frauen bringen eine Kraft an den Tag die ist unbeschreiblich.

Alles Liebe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde