Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.07.05, 09:44  Betreff: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Thema ist ein Klassiker, ich würde gerne meine Gedanken dazu schreiben..

Das schlechte Gewissen kommt, wenn sich Menschen durch Situationen einsam fühlen und auch mit Ersatzhandlungen nicht glücklich werden, die sie mal anders überlegen liess.. Die Folgepartner werden gerne genommen in der Hoffnung das Gefühl, die einem dauerbegleitet loszuwerden ..

Z.B... Neue Liebe vergeht, Familie verloren und eine frische neue "Liebe" soll vor allem die Seele bei der Heilung begleiten.. Kurzer Zeit danach, verfällt der Fremdgänger wieder in Traurigkeit und befindet sich in eine Dilemma..

Sie sind innerlich zerrissen und können sich aus diese Dilemma nicht befreien.. Ich weis nicht wieso es so ist aber, ich glaube auch in so eine Situation spielen Stolz, Einsamkeit( auch in neue Zweisamkeit), Sehnsucht nach früher u.a. grosse Rolle..

Wieso tun sich Menschen so leid , die selbst so eine Situation verursacht haben und es nicht wahr haben wollen?

Wieso leben solche Menschen in Partnerschaften, in der sie zwar zufrieden aber nicht glücklich sind und weiterhin ihre Sehnsucht nach eigene Familie haben?

Es ist eine traurige Situation für alle.. Für die Famile, die sich neu orientieren musste, für den , der seine/ihre Familie verloren hat aber, feststellt, sie doch zu lieben, und auch, für den neuen Partner, der seine/ihre echten Gefühle/Sehnsüchte nicht kennt und in einer Illusion lebt.. Da die Fremdgänger darin auch Übung haben, können sie Menschen in emotionale Sicherheit wiegen und werden wieder verletzend, weil sie den neuen Partner(in, eigentlich belügen.. In so einem Fall ist die Ex-Familie besser dran, weil sie den besseren Überblick hat und nicht träumt, wie frisch Verliebte es tun..

Also, hört der neue(r) Partenr(in) nichts, was Beziehung als Instabil bezeichnen könnte und die Familie bekommt die Traurigkeit präsentiert..

Es ist nicht nur beim Fremdgehen so, dass Menschen am liebsten keine Türe zuschlagen, sondern auch in unsere Thema.. Famile wird aufgelöst, Kinder behalten beide Eltern, Fremdgänger wird "Hallo Wach" und will eigentlich wieder alles haben aber auch auf nichts verzichten.. Noch schwerer wird, wenn der neue(r) Partner(in) mit Finanzen ausgestattet ist, die materialisten schwach machen.. Also nimmt man sich lieber eine Dauerkarte für ein Bad in Selbstmitleid und der neue(r) Partner(in) darf die Tränen trocknen, dessen echte Ursache ihr/ihn nicht mal bekannt ist.. etc. usw..

Vielleicht ist das alles menschlich allzumenschlich, wie Nietzsche so schön erklärt aber auch für Viele traurig, nur weil eine(r) mal anders meinte, Prioritäten anders legte und später dann in Dilemma gerät..

Für solche Ereignisse sollte Menschenleben in der Tat etwas länger dauern als wir sie zur Verfügung haben..

Wieso können manche Menschen sich nicht aus eine Dilemma befreien obwohl sie die Antwort dazu kennen?

Was meint ihr?


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PerlJoe
Stammuser


Beiträge: 108
Ort: Welt


New PostErstellt: 05.07.05, 10:11  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

Es ist immer wieder die selbe Anwort. Die Menschen haben verlernt sich selbst zu lieben. Da fangen alle Energiespiele an. Erst lehren unsere Eltern uns, Liebe ist geben und nehmen wie alles im Leben. Und das lernt jeder, bewusst oder unterbewusst. Und so verlieren wir den Zugang zu unseren eigenen Energiequelle, unserer dauerhaft glühende Liebe die wir jedem schenken wollen. Aber je älter man wird desto mehr dealen wir damit. Erst jetzt fällt mir auf wie sparsam ich damit war. Früher sah ich ein Mädchen und war verliebt, sie verschwand ich war traurig, und ich sah ein noch schöneres Mädchen und ich war verliebt, sie ging weiter, ich war traurig und da war eine Katze, sie war wunderschön und ich war verliebt, sie blieb und lies sich streicheln, und streicheln, und streicheln, dann stand sie auf und ging, Ich war Traurig, aber ich war drei Mal verliebt, was ein schöner Tag. Liebe kommt und geht die ganze Zeit, je öfters wir sie veschenken desto mehr kommt sie zu uns zurück. Was ist Fremdgehen?
Was wollt ihr Sicherheit oder Liebe? Es gibt nur eine sichere Liebe. Die Liebe zu sich selbst. Nicht Egoliebe.

Den Kindern tut es glaube ich deshalb so viel mehr weh, weil sie das Spiel der Eltern als erster, vielleicht auch als einzigste wirklich verstehen, und die Sinnlosigkeit der Trennung erkennen. Aber auch da glauben die emotional, auf Ihr Ego zurückgezogenen Eltern wieder alles besser entscheiden zu können. Ich bin leider kein Vater und kann daher leicht quatschen.

Ein sehr schönes Buch dazu ist "Die Metaphysik der Röhre" von Amelie Nothomb. Die Innen sich eines Kindes von 0 - ca 5 Jahre. Kind von Franzosen, das in Japan das Licht er Welt erblickt. Sehr witzig.

Liebesenergie an den Cyberspace
La Perla José, olé.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.05, 18:53  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

... nun will ich auch mal meinen *senf* dazugeben...
also Joe schreibt... Liebe kommt und geht... das sehe ich etwas anders...
gut man Liebt einen Menschen, aber ich finde richtige Liebe zwischen 2 partnern muß erst wachsen... über Jahre wachsen...
es ist für mich ein Unterschied zwischen echter Liebe und verliebt sein mit schmetterlingen im Bauch... echte Liebe kann doch erst über Jahre wachsen, wenn man ganz viel durchgemacht hat und immernoch zusammen sein will! Das ist Liebe und Vertrauen... ein Partner geht doch nur fremd aus sexueller Leidenschaft, das hat nichts mit Liebe zu tun finde ich... interessant wird es dann erst, wenn der Partner einen verläßt wegen einer anderen Person! dann denke ich ist die Liebe zu ende.
Es gibt z.B viele Paare die gehen gemeinsam in swinger clubs und leben dort ihre sexualitat aus... das hat nichts mit liebe zu tun sondern mit vertrauen. eine beziehung die nicht in ordnung ist könnte soetwas nicht aushalten.
Natürlich hat jeder seine eigene meinung dazu, doch ich denke so... ich glaube auch, das es nicht eine ehe oder feste beziehung gibt in der nicht schon einmal einer der partner fremdgegangen ist. Mein mann hat mich vor jahren auch einmal betrogen und er hat es mir erzählt, wenn er nichts gesagt hätte ich hät das nie gemerkt... er hat mir vertraut und das ist gut so finde ich... natürlich hatten wir danach eine ganz schlimme harte schwere zeit und ich hatte immer rachegedanken und wollte es ihm gleich tun, habe es aber bis heute nicht gemacht eben weil ich meinen mann liebe! Es kann sich aber keiner freisprechen und sagen :ich gehe niemals fremd...es kann jedem passieren, nur finde ich es sollte offen in einer partnerschaft darüber geredet werden und man muß wenn man zusammenbleiben will gemeinsam kämpfen... es ist niemals leicht und ich hatte eine ganz schwere zeit und auch mein mann hat gelitten, heute aber leben wir anders, wir sind gewachsen und wir sind stark und unseren Kindern geht es richtig gut...
Liebe Grüße
Ines
nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.05, 18:55  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

dazu möchte ich mich auch mal äußern....
ich kenn die andere seite, ich bin in meiner ehe auch mal fremd gegangen, aber es war nicht das sexuelle allein das ich vermiss habe, es war der rückzug meines partners, der zu der zeit in einer persönlichen krise steckte. das hat mir sehr zu schaffen gemacht, so "übersehen" zu werden. ich habe es ihm damals auch erzählt, er hat mir zwar verziehen wie er einmal sagte, ich konnte es aber nicht, mir verzeihen und es vergessen. denn ich hätte ihn glaube ich verlassen.

wie ines sagt, es ist sicher schwer, das vertrauen wieder zufinden, aber es gehört viel kraft und zusammengehörigkeitsgefühl dazu es zu tun.

leider ist diese beziehung in die brüche gegangen, an einem anderen grund, aber ich kann gut damit leben mittlerweile...

mein sohn hat diese trennung nicht sehr gut verkraftet und hatte lange probleme damit, aber mittlerweile haben wir es im griff und können auch gut miteinander umgehen.
nach oben
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 08.05.06, 11:41  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr..
Möchte nun auch mal was sagen.
Ich habe im weiten sinne auch meine Familie verlassen, mehr aufgegeben.
Nach fast zwei Jahren Kampf um die Ehe war es irgendwann nicht mehr auszuhaltenn.
Mein Sohn ist jetzt drei und hat die Trennung eigentlich gut überstanden. Bis jetzt.
Manchmal denke ich, was habe ich meinem Sohn und meinem Ex bloß angetan??? Warum, nur damit ich glücklich bin???
Und manchmal überwiegen die Schuldgefühle anderer Art, ich hätte schon viel früher gehen müssen, ich habe mein kind in unmöglich Situationen gebracht.
Er hat mich noch geliebt, das weiss ich, aber er wollte nicht mit mir Kämpfen, und alleine kann ich das nicht.
Also mischten sich nach der Trennung bei mir Selbstvorwürfe jeglicher art, die ich noch immer nicht ganz überwunden haben!
Jetzt bin ich wieder glücklich verliebt, aber ich habe einiges hinter mir gelassen und lange nich alles verarbeitet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.06, 23:47  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

hallo elodiana,

schuldgefühle sind fehl am platz. du bist nicht gegangen um ihn zu ärgern, sondern weil es für dich der einzige weg war.

egoistisch zu sein zu sagen: weil ich glücklich bin. kann ich nur bejahen.

sieh es so, wenn du glücklich bist, kannst du diese ausgeglichenheit und dieses glück mit deinem kind teilen.

wenn eine liebe zu ende geht ist es besser zu gehen, als zu bleiben um etwas aufrecht zu erhalten was schon lange kaputt war.

für kinder ist es immer schlimm. ich bin jetzt 6 jahre geschieden und mein sohn ist 15. mein ex und ich haben eine relativ gute verbindung, die ich auch nur deswegen pflege, weil sie m. sohn entgegenkommt.keine streitereien und relativen einklang in der erziehung. es war ein langer weg und trotzdem ist mein sohn misstrauisch. du siehst kinder wachsen damit auf.

es ist wichtig dass du für dein kind da bist, das du ihm das gefühl gibst, es kann sich auf dich verlassen, das schafft vertrauen. dann kannst du auch glücklich sein und dich ohne schuld wieder verlieben.

viel glück

ginalina
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.07.06, 04:02  Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elodiana
    Er hat mich noch geliebt, das weiss ich, aber er wollte nicht mit mir Kämpfen, und alleine kann ich das nicht.
    Also mischten sich nach der Trennung bei mir Selbstvorwürfe jeglicher art, die ich noch immer nicht ganz überwunden haben!
    Jetzt bin ich wieder glücklich verliebt, aber ich habe einiges hinter mir gelassen und lange nich alles verarbeitet.



Liebe Elodiana,

Schuldgefühle sind genau so wie Ängste, sie berauben dich um deine Lebensfreude.

Das Verarbeiten ist sehr wichtig und gar nicht so schwer. Du musst nur lernen zu dem zu stehen, was dich dazu veranlasst hat deine Familie zu verlassen. Familie verlassen hört sich ziemlich hart an, es geht mehr darum, dass du dich eine Situation entzogen hast, in der du nicht mehr wohl und zuhause gefühlt hast..

Freue dich doch, dass du verliebt bist und neue Gefühle entwickelt hast.. Verdränge nichts aber, schleppe auch nichts mit dir, was du nicht mehr wolltest.. Nimm dich so an, wie du nun bist und du wirst sehen, dann schliesst du mit deine Vergangenheit einfacher ab als du es ahnst.. Befreie dich endlich von Klischees..

Liebe Grüsse und alles liebe

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 05.07.06, 04:03 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde