Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 21.04.07, 06:30  Betreff: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fachwelt meint: Das Borderline-Syndrom ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Symptome einer Neurose und einer Psychose wechselnd auftreten.

Es ist zwar bekannt, dass sogar das ausgebildete Fachpersonal mit Borderlinediagnostik und Behandlung überfordert sind aber , es ist ein Versuch wert darüber zu diskutieren.

Kinder können genauso wie Erwachsene an solch einem Syndrom leiden und die Auswirkungen sollen bei beiden gleich sein. Ich kann es mir gut vorstellen, dass älteren Bordeliner sehr schwer zu heilen sind, da sie sich sicher dagegen wehren und der Meinung sind, sie wären gar nicht krank..

Eine sehr schöne Erklärungsversuch fand ich im folgenden Satz:

"Das Borderlinesyndrome entsteht in den ersten drei - vier Lebensjahren, aber durch falsche Erziehung bzw. durch Störung der Prägung und erkennung des "ich" des Kindes. und durch Überschreitung der kindlichen Grenzen, die ein Kind findet, wenn es seinen Willen erkennt.

Wenn ein Kind spielt, und es dauernd unterbrochen oder gehindert wird, wenn ein Kind nein sagt und es dauernd ignoriert wird, dann kann das Borderlinesyndrom entstehen. dann hat es gelernt, keine Grenzen zu haben und diese Grenzen fehlen später, bzw. machen angst. Ein Borderliner sieht nur schwarz und weiß und kann manchmal durch einen einfachen Blick eines Fremden in Panik geraten oder agressiv werden. Ein Borderliner kann einen Baum plötzlich für eine Gefahr halten, er kann mitten in der Stadt von hier auf jetzt völlig überfordert sein, nur weil er nach dem Weg gefragt wird"

Vielleicht kennt ihr Betroffene oder ihr habt eigene Erfahrungen damit.

Ich freue mich auf euere Beiträge.

Gruss

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 21.04.07, 06:46 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 25.04.07, 16:47  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön wenn mir jemand das Borderline-Syndrom erklären könnte. Mir ist es zwar ein Begriff aber ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.

Liebe Grüße
Syl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fireprint
Stammuser


Beiträge: 76
Ort: Biberbeach, L. A. (lower austr


New PostErstellt: 28.04.07, 15:19  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

hey...

dieser link erklärt es recht gut...
http://opherden.com/ugly/borderliner.htm

helga



Lächle, auch wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nie, wer sich in dein Lächeln verliebt!


____________________
Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen?
--
http://ascendingmercury.wordpress.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 23.07.08, 19:56  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Borderline, was verstehen wir darunter?

Wörtlich übersetzt bedeutet Border-Line, Grenz-Gänger.
In der Sprache der Psychiatrie und Journalismus
ist der Begriff Borderline oft gleichgesetzt mit Selbstverletzung.
Zu Wort kommen oft Betroffene, die sich mit einem Messer/ Rasierklingen in die Haut schneiden (”Ritzen”), um sich vom
innerer Spannung / Druck zu befreien und um sich selbst wieder Lebendig zu fühlen.

Ich hatte eine Klientin die sich gerne selber würgte bis zur Bewusstlosigkeit / Ohnmacht.
Doch Borderline gibt es in vielen Facetten.
Jede Störung ist so individuell wie der Mensch.
Selbstschädigung muss nicht so offensichtlich sein.

Amy Winehouse / Angelina Jolie sind wohl die berühmteste BPS,
die sich in ihrer Jugend selbst verletze. Hier erkennen wir schon dass überwiegend Frauen die Störung haben.
Warum weiß ich auch nicht.
Es könnte sein das Männer diese Symptome besser verstecken und damit der Statistik entkommen. Ein anderer Grund ist, dass sich das männliche Borderline nicht mit dem weiblichen deckt. Der Psychotherapeut und Autor Heinz Peter Röhr, schreibt beim Mann von dem Eisenofen-Syndrom.

Emotionale Gefühlstaubheit.

BPS die sich selber verletzen, die körperliche Selbstzerstörung treiben,
dazu zählen ca. 5% der BPS.
Es gibt aber auch welche die sich nur Seelisch verletzten. In der Psychologie ist Borderline / emotionalen Persönlichkeits-Störung, eine Sammlung von Symptomen, wie bei einer Grippe.

Frei übersetzt heißt es Grenzgänger. Dieses Wort trifft leider nicht die Störung. Die Experten sind sich wieder mal nicht einig.
Beck / Freeman schreiben dazu: Es kommt auf die Sichtweise des Therapeuten an. Ein Psychotherapeut / Verhaltenstherapie, Psychiater sieht es anders als einer der Kognitiven Therapie. Sie deuten es so,
der Klient rutsch grenzenlos von einer Symptom ins andere.
Mein Kollege sagt, der Klient ist wie ein Fisch, er flutsch mir aus der Hand. D.h. es ist kein klares abgrenzendes Krankheitsbild zu erkennen.

Das die Patienten keine sozialen Grenzen einhalten, was auch zum Teil stimmt, ist nicht bei jedem so und wenn, kann es sich bis zur nächsten Sitzung wieder ändern. Grenzenlose Rechte und Freiheit für mich, aber dem Partner enge Grenzen setzten. Diesen Klienten kannst du, als HYPNOSE oder Psychotherapeut, nur sehr schwer helfen. Sie fallen immer wieder in ihr altes Verhaltungsmuster. Sie stellen ihre eigenen Regeln auf und der Partner darf mitspiele oder gehen. Da Borderline mehrere Symptome hat, die grenzenlos in einander schleichen, kannst du mal erleben was Hysterie ist, wenn du sagst ich spiele nicht mehr mit.
Dann fallen sie in ein kindliches trotziges Verhalten. Du hast nur eine Chance, heimlich über Nacht verschwinden in eine andere Stadt, raus aus der Schusslinie. Ansonsten hast du die nächsten Jahre Terror pur. Wutanfälle, schreien, unter der Gürtellinie beschimpfen, Aggressions- Ausbrüche, Sachen werfen, Türen eintreten. Telefonterror habe ich erlebt.Ein ex Borderliner erzählte in sterntv seine Haarsträubende Geschichte.Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie, ausgebrochen, Auto geklaut und in einer Polizeiwache eine Pistole und Gewehr.

Der Psychiater Prof. Dr. Otto-Kernberg USA hat Jahre lange Forschung betrieben und kam auf erstaunliche Resultate. Das Wort bedeutet, Grenzgänger in dem Sinne, die Störung lässt sich von anderen Störungen nicht abgrenzen. Es ist eine Mischung von mehren Symptomen. Narzissmus, Neurose, Sucht, Hysterie, übertriebene Selbstwahrnehmung, kleiner Selbstwert, Unsicherheit, Aggression, Frust, persönlichkeits- Spaltung, Stimmen hören, Verfolgungswahn u.s.w.

Weil BPS Patienten gute Schauspieler und Meister im verdrängen
sind kommt der Arzt und Psychotherapeut nicht gleich auf die
Diagnose und behandelt sie erfolglos auf Depression,
denn manisch Depressive zeigen gleiche Symptome.

Manisch: Manie = Wahnsinn, Schlaflos. Übersteigerte Wachheit, aufgeweckt für Außenstehende, unbegründete Heiterkeit
Depressiv: unfähig auf Außenreize zu reagieren, Sehnsucht nach Ruhe und Tod, Minderwertigkeitsgefühl. Stimmungs-Schwankungen von Himmel hoch bis zu Tode betrübt, es gibt nur Weiß & Schwarz.

Narzisstensind Spinnen die spinnen und nur sie kennen die
Verbindungen der Fäden zu ihrer Beute.

Wer einen narzisstischen Bordi als Partner hat, ist ein Beute-Opfer.
Der BPS hat seine eigene Realität. Man kann nicht mal sagen,
dass er lügt, denn für ihn ist das seine Wahrheit.

Sind Narzissten, Ausbeuter,
die nur ihren eigenen Vorteil, im Geld und Gefühlen, sehen?
Sie können kein Mitgefühl mit anderen Menschen haben,
verstehen es perfekt den Partner zu täuschen und um den Finger zu wickeln.
Da es meistens Frauen sind machen sie ihre Opfer Sex abhängig.
Schuld ist immer der andere; diese Kranken kennen kein Schuldgefühl.
Sie fühlen sich von ihrer Umwelt bedroht.
Es ist die ewige Sucht nach Liebe, Beachtung + Aufmerksamkeit.
Somit ist es nicht erstaunlich, dass viele von ihnen eine Sexsucht haben.

Gefühlstaubheit.
Man sagt ihnen nach, dass sie zwischen Hals und Hüfte taub sind.
So hatte ich Klienten die wirklich vom Hals an kein Gefühl haben.

Ein Beispiel.
Bea hatte mal wieder mit Paul streit und brauchte eine Outside.
Der Grund war R. Sie machte Paul Vorwürfe, dass er Schuld sei und
sie zu R. triebe. Was völliger Unsinn war. Bea konnte sich mal wieder nicht entscheiden. Paul hatte die Nase voll und sagte: Folge deinem Herzen, deinen Gefühlen, deinem Bauch. Da aber bei ihr an diesen Stellen Taubheit ist, bekam Paul die Überraschung. Um heraus zu finden ob ihr Herz für R. schlägt, ist sie am nächsten Tag mit R. in die Kiste. Das ging aber schief und sie bekam starke Unterleibsschmerzen und musste sofort ins Krankenhaus. Sie rief Paul an und jammerte um Hilfe. Später erfuhr Paul was passiert ist und Paul war an allem Schuld. Er hat sie doch in die Kiste getrieben mit dem Satz “Folge deinem Herzen“.

Die Pat. leben ständig in der Angst, dass man ihr Geheimnis, kleines Selbstwertgefühl, erkennen kann und die Wahrheit wollen sie nicht hören.
Sie spalten sich und ihre Gefühle, denn sie haben große Angst, dass jemand ihre Gefühle verletzen kann. Die Ursache beginnt meistens schon im Babyalter 3-4 Jahre in einem lieblosen Elternhaus. In der Pubertät beginnt die Krankheit zu wachsen. Es entsteht Angst vor der Angst und wirre Gedanken. Sie leben in der Angst, nicht geliebt zu werden. Können selber aber keine echten Liebesgefühle entwickeln.

Anerkennung.
Die Behandlung ist sehr schwierig und sollte zuerst in der Psychiatrie erfolgen. In Deutschland wird von Hypnosetherapie streng abgeraten.
In den USA ist man da anderer Meinung. Das kleine bisschen Selbstsicherheit, was sie noch haben, müssten sie in Hypnose loslassen. Wenn die Hypnose gelingt, haben sie eine gute Chance.

Über 20 Jahre fragte ich mich, wie kann ich als Mann erkennen ob meine neue Freundin eine Narzisstin ist? Die Antwort fand ich 2007 im Feng Shui und dazu muss ich kein Feng Shui Meister sein. Sie sind chronisch Pleite und leben auf Kosten von anderen. In ihrem Abwaschbecken stapelt sich ständig das Chaos. Der erste äußere Eindruck ihrer Kleidung und Wohnung ist harmonisch angenehm, aber wehe Du schaust in die Schränke, unterm Bett und Sofa. Dann erst schaust Du in die Tiefe ihrer Seele.

LG. Pietro





Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 31.07.13, 08:11 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 23.07.08, 20:13  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Ich habe eine seite aus meinem Buch für Euch kopiert und hoffe ihr versteht nun mehr.

    -----------------
    In Deutschland wird von Hypnosetherapie streng abgeraten. In den USA ist man da anderer Meinung. Das kleine bisschen Selbstsicherheit, was sie noch haben, müssten sie in Hypnose loslassen. Über 20 Jahre fragte ich mich, wie kann ich als Mann erkennen ob meine neue Freundin eine Narzisstin ist. Die Antwort fand ich 2007 im Feng Shui und dazu muss ich kein Feng Shui Meister sein. Sie sind chronisch Pleite und leben auf Kosten von anderen. In ihrem Abwaschbecken stapelt sich ständig das Chaos. Der erste äußere Eindruck ihrer Wohnung ist harmonisch angenehm, aber wehe Du schaust in die Schränke, unterm Bett und Sofa. Dann erst schaust Du in die Tiefe ihrer Seele.
Danke Pietro für deine sehr aufschlussreichen Zeilen. Gerade Borderline wird leider von vielen Fachleuten oft als Verlegenheitsdiognose erstellt, aber damit wird man Patienten und ihren Bedürfnissen gar nicht gerecht.


Sehr interessant fand ich auch deine besondere Erklärung, wie man erkennt ob der PartnerIN ein Narzist ist.. Ich denke, jetzt sehen viele erstmal Unter ihre Betten, Sofas, in allen Schränken nach bevor sie ihre Home-Accesoirs wie Blumenvasen oder Kerzenhalter auf hochglanz polieren und, verwischen alle verräterischen Spuren rechtzeitig weg . Wenn sie danach genüsslich ihren Abwasch fertig haben, freuen sich auf den PartnerIN, der/die nun kommen darf


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 23.07.08, 20:16 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 23.07.08, 20:46  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Ja Ja - Tedora

das ist mein Lieblingsthema im Buch was viele Seiten verschlingt
und ich überlege ob ich daraus ein Handbuch mache.
Nach neuster Studie leben in der westlichen Welt (Europa und USA)
60 % Borderliner. D.h. gut jeder Zweite hat diese Ellenbogen Mentalität.
Bei 30% ist das in den Top Firmen normal, die anderen 30% laufen mit
ihren Symptomen zum Arzt und er macht Heile, Heile Gänschen findet
aber die Ursache nicht. Ohne richtige Diagnose keine gute Therapie.
Ja und die, wie gesagt, 4-5 % sind die Ritzer.

Boderliner sind keine Schauspieler sondern Selbstdarsteller.
Das ist ein Unterschied. siehe Klaus Kinski.

Ciao Bella pietro


Hypnosetherapie by
http://www.pietro-mercuri.de/index.php/hypnosetherapie.html


[editiert: 14.07.13, 18:10 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 04.08.08, 20:14  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist schon vor vielen Jahren Borderline festgestellt worden. Ich selber glaube nicht das ich das wirklich habe. Das einzige was bei mir daran stimmt ist das ritzen aber seit Jahren komme ich gut dagegen an und mache es auch nicht mehr. Aber Angst habe ich auch vor der Angst. Zur Zeit ist es wieder so schlimm das ich nicht mehr vor die Tür gehen kann weil ich immer Angst davor habe das mir draußen was passieren könnte. Ich kann das nur nicht nachvollziehen weil ich so gerne raus gehen würde. Jeden Tag nehme ich es mir aufs neue vor bis jetzt ohne Erfolg das kann auf Dauer ziemlich mürbe machen weil ich mir selber blöde dabei vorkomme. Wenn ich dann Sprüche höre wie, ich muss nur meinen inneren Schweinehund überwinden komme ich mir vor wie wenn ich vieleicht nicht ganz normal wäre. Ich bin wirklich nicht zu faul raus zu gehen aber ich schaffe das einfach nicht. In diesen Phasen muss ich eher aufpassen das ich nicht ritze und versuche dann durch malen oder lesen den inneren Druck abzubauen.



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.08.08, 03:43  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Liebe treue Forumsfreundin, Scharukkahn,

weisst du wie ich mich damals freute als du so fröhlich und so lebensfroh dein Problem eigenständig gelöst und es uns hier mitgeteilt hast?

Du hattest etwas ganz alleine geschaft, was Millionen Personen sich nicht mal trauen? Das, was du damals mit Erfolg vertrieben hast, war und ist wirklich in andere Grössen als deine Angst vorm weggehen.. Dann bleib halt zu Hause, denk einfach nicht daran, warum du nicht Draussen bist.. Nehme es nicht als ein Übel, sondern als etwas schönes und erledige andere Dinge.. Glaube es mir, wenn du dein Zuhause sein als eine schöne Sache siehst und nicht als Strafe, wirst du dich auch nicht ritzen, da du deine Zeit dort geniesst:-))

Je nach dem, wie wir eine Situation deklarieren als angenehm oder unangenehm, wird sie von unsere Seele auch so empfunden. Eine Strafe oder Blockade kann keine Seele als schön empfinden, also, müssen wir lernen, die uns beherrschende Situationen zu beherrschen, um uns nicht von ihnen beherrschen zu lassen..

Mein Gott Scharukkhan, strickt doch bitte einen Pulli für mich oder für Menti oder bastele uns etwas schönes, dann hast du eh keine Zeit rauszugehen

Schreibe mir privat, wann immer du magst.. Ich umarme dich!

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scharukkahn
Stammuser


Beiträge: 129
Ort: Biblis (Hessen)


New PostErstellt: 05.08.08, 09:51  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

Ja Thedora, von dieser Warte habe ich es noch nicht betrachtet, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kann dir gerne ein paar Socken stricken bräuchte aber dafür deine Schuhgröße. Danke für deine aufmunternden Worte.

GLG

Scharukkahn



Lebe jeden Tag als wär es dein letzter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 05.08.08, 14:00  Betreff: Re: Ist Borderline eine weit verbreitetete Hilflosigkeit und Heilbar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scharukkahn
    Ja Thedora, von dieser Warte habe ich es noch nicht betrachtet, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ich kann dir gerne ein paar Socken stricken bräuchte aber dafür deine Schuhgröße. Danke für deine aufmunternden Worte.
So, das Lächeln steht dir besser als das andere;-)

Sag mal, du kannst wirklich Socken stricken? Ich hatte im Januar als ich in der Schweiz war, mir und meinen Söhnen selbstgestrickte Socken von einer Dame gekauft, es ist kein Scherz.. Ich finde sie so schön und laufe in solchen Socken zuhause statt mit Schuhen..

Warum anonsierst du nicht in kostenlosen Zeitungen in deiner Umgebung? Ich bin sicher, viele Menschen würden sie bestellen.. Aber bitte die Geduld nicht verlieren. Menschen brauchen zeit bis sie ein angebot annehmen. Glaubst du, ich hätte sofort Kunden gehabt als ich online ging? Woher den auch, wer kannte Tedora, wie sollten sie eine Webseite finden, die gerade neu im Netz war? Mit viel liebe und Ausdauer ist Tedora noch immer dabei und viele andere, die ungeduldig wurden haben ihre Seiten schon lange gelöscht.. Ein Versuch ist es immer wert, oder?

Ich würde dir gerne eine kleine Ecke in Forum einrichten, wenn du magst und, jeden anderen auch die Möglichkeit geben, dort seine besonderen Eigenwerke anzubieten.. Siehst du, so entstehen Ideen, auch, wenn sie nicht jedesmal zum Erfolg führen, aber einmal ist eine dabei und es macht Pang

Liebe Grüsse

Tedora

PS: Meine Schuhgrösse ist 38, aber bitte in 39 stricken, damit sie schön bequem sind.. Du kannst gerne 5 paar Stricken und ich bezahle es dir.. Ich gebe dir später eine Postadresse in Deutschland und überweise dir das Geld..Wir bleiben im Kontakt, ich freue mich auf meine Socken, egal in welche Farbe!


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde