Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Was wird sich in der Zukunft ändern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 18.12.08, 21:11  Betreff: Was wird sich in der Zukunft ändern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Tedora


Was wird sich in der Zukunft ändern?

Ich denke die Menschen fangen an, aus ihrem chaotischen narzisstischen Verhalten wieder leben zu lernen. Leider geht das beim Menschen nur mit Druck und Verlustschmerz.
D.h. für die Zukunft, wir werden wieder menschlicher, sozialer zusammen rücken.
Der Mensch hat dies immer in Notzeiten gemacht um die Not zu wenden.
Alte Traditionen, Großfamilien und Familienbetriebe werden wachsen und zusammen leben.
Wir werden erkennen müssen, dass uns diese Ellenbogen- Gesellschaft zerstört.

Das Bergsteiger – Prinzip.
Eine Seilmannschaft ist so stark wie das schwächste Glied.
Einzelkämpfer werden sich einordnen müssen und auf andere Rücksicht nehmen.
Durch diese Wirtschaftskrise haben auch sie super Reichen Verluste verschmerzen müssen.
Ich denke die befürchtete Angst von Arm und Reich, wird nicht in diese Maße eintreffen.

Qualität statt Quantität.
Diese Wegwerfgesellschaft wird gezwungen werden sich auf ihre Werte zu besinnen.
Das bedeutet auch, nix mehr schnell heiraten und scheidenlassen.
Der Rückschritt wird ein Fortschritt sein, so wie es uns die Biobauern vorleben.
Das Wort Religion bekommt eine neue Bedeutung - Re- legion – zurück zur Einheit.

Die USA verlieren ihre Weltmacht und Asien wird sie übernehmen. Als Kind hörte ich die Erwachsenen von der gelben Gefahr reden, die uns überrollt. Sie dachten an einen Krieg über Europa. Dieser kalte Krieg wurde zum Krieg der Konzerne. Die Generäle heißen schon lange Toyota, Mazda, Sony, Panasonic, Toshiba, Samsung usw.

Die Politiker werden umdenken müssen.
Der kleine Mann wird gewaltsam demonstrieren.

Es wird die Zeit kommen,
wo es als Schande gilt, krank zu sein,
wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.
Wilhelm von Humboldt


Natürlich wird es einige unbelehrbare geben, aber es wird die Minderheit sein.


LG. PIETRO





[editiert: 18.12.08, 21:12 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 19.12.08, 05:00  Betreff: Re: Was wird sich in der Zukunft ändern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PIETRO
    Liebe Tedora


    Was wird sich in der Zukunft ändern?

    Ich denke die Menschen fangen an, aus ihrem chaotischen narzisstischen Verhalten wieder leben zu lernen. Leider geht das beim Menschen nur mit Druck und Verlustschmerz.
    D.h. für die Zukunft, wir werden wieder menschlicher, sozialer zusammen rücken.
Nein Pietro, Menschen werden wieder, wie es immer in der Vergangenheit der Fall war, nur davon sprechen, dass man näher rücken muss. Es wird aber daran scheitern, dass die meisten vom Gegenüber verlangen, dass sie den Anfang machen. So war es meistens, so wird es auch bleiben. Wenige, die es ernst meinen, nicht nur bei Lippenbekenntnis belassen möchten, werden leider überhört und bleiben in der Minderheit.

    Zitat:
    Der Mensch hat dies immer in Notzeiten gemacht um die Not zu wenden.
In Notzeiten geht es ja auch an erste Stelle ums überleben, deshalb halten Menschen mehr zusammen. Nicht, weil sie Nächstenliebe ausüben, nein. weit gefehlt.. Sondern, ohne die Zusammenhalt mit anderen ein Überleben viel schwieriger ist.

    Zitat:
    Alte Traditionen, Großfamilien und Familienbetriebe werden wachsen und zusammen leben.
    Wir werden erkennen müssen, dass uns diese Ellenbogen- Gesellschaft zerstört.
Leider muss ich auch hier , mein verehrter Geistesfreund Pietro... dich wieder enttäuschen,
Alte Tradionen sind schon passe.. Welcher Metzger lehrt noch sein Sohn Beruf Metzger und welches traditionelles Familengeschäft sollte er übernehmen? Ein Shopping Center macht nach anderen auf, alle laufen hin, kaufen "preiswerter" ein. Wer denkt schon an Nachbar Metzger, der mit seinem Trauer alleine ist und schon Konkurs meldet!?

Hier findet man 2 ergänzende Kommentare von mir:

Beitrag: Alte Menschen als Zielgruppe von der Werbeindustrie manipuliert?

oder

Beiträge: Die Geschichte vom 1000-Euro-Schein und Dollar steigt, Euro schaut zu
    Zitat:
    Das Bergsteiger – Prinzip.
    Eine Seilmannschaft ist so stark wie das schwächste Glied.
Stimmt! Mit diesen Argument hast du EU den symbolischen Todesschuß gegeben und, so wird es auch kommen. Die kürzlichen EU Erweiterungen fügen EU mehr Schäden zu als man ahnen kann und, auch wenn sie die Türkei genommen hätten. Ich bin als Türkin froh, dass Die Türkei nicht in EU ist.
    Zitat:
    Einzelkämpfer werden sich einordnen müssen und auf andere Rücksicht nehmen.
Ja, als Theorie ist das Argument in sich 100% stimmig, nur, die Realität zeigt andere Ergebnisse. Menschen nehmen nur in Notzeiten Notiz von solche Empfehlungen, sobald diese Zeiten vorbei sind, werden all diese Empfehlungen nach Salami-Taktik abgebaut, verlegt,vergessen.. leider
    Zitat:
    Durch diese Wirtschaftskrise haben auch sie super Reichen Verluste verschmerzen müssen.
Ja, nur mit einem Unterschied, sie werden auch diesen Verlusten noch imer reich sein und, auch, bleiben.
    Zitat:
    Ich denke die befürchtete Angst von Arm und Reich, wird nicht in diese Maße eintreffen.
Und, wie sie doch einteten wird. Langsam, schleichend aber, gewiss. Mittelschicht wird der Vergangenheit gehören. Hier nochmal das Link zu meinen diesbez. Argumenten, wieso es doch so weit gekommen ist. Beitrag:Dollar steigt, Euro schaut zu In spätestens 15 Jahren haben sich Menschen daran gewöhnt, dass sie entweder reich oder arm sind. Die Bevölkerung in Drittweltländer werden diese Realität gelassener annehmen, da sie weniger Abstriche machen müssen als die Bürger der Erstweltländer. Ja, es ist ein Ergebnis, den ich mit einem Zitat besser erklären kann: "wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen", schließlich rutscht er aus und bricht sich etwas dabei. Dann geht es ihm nicht mehr so gut.

.
    Zitat:
    Qualität statt Quantität.
    Diese Wegwerfgesellschaft wird gezwungen werden sich auf ihre Werte zu besinnen. .
Von welchen Werten sprichst du Pietro, von denen vielleicht, die an den Stammtischen besiegelt werde, wo auch knall harte Politik gemacht wird?

.
    Zitat:
    Das bedeutet auch, nix mehr schnell heiraten und scheidenlassen..
Ja, darin stimme ich dir zu. Es werden immer mehr Zweck Partnerschaften auf Zeit geben, deshalb.

.
    Zitat:
    Der Rückschritt wird ein Fortschritt sein, so wie es uns die Biobauern vorleben. .
Liest sich schön und vernünftig an, aber dabei wird es auch bleiben.
.
    Zitat:
    Das Wort Religion bekommt eine neue Bedeutung - Re- legion – zurück zur Einheit. .
Ja, aber....... eher zurück zur Einheitsbrei, wie sich alle monoteisthischen Religionen seit Jahrtausenden erträumen.

    Zitat:
    Die USA verlieren ihre Weltmacht und Asien wird sie übernehmen. Als Kind hörte ich die Erwachsenen von der gelben Gefahr reden, die uns überrollt. Sie dachten an einen Krieg über Europa. Dieser kalte Krieg wurde zum Krieg der Konzerne. Die Generäle heißen schon lange Toyota, Mazda, Sony, Panasonic, Toshiba, Samsung usw..
USA bleibt noch Weltmacht und wird starke Partner in Asien haben. Ich habe es oft geschrieben, aber, ich wiederhole mich gerne. Das sind meine Zeilen von 06.11.2007 auf meiner Beitrag: Webseite.

Restwelt ist noch nicht so weit, USA zu ignorieren , Dollar wird unabhängig von seinem realen Wert nicht so einfach verdrängt werden können. Schon alleine die weltweit verfügbare Menge von Dollar als Zahlungsmittel kann kein andere Währung kurzfristig ersetzen. Kein Land der Erde hat so viele Banknoten in Umlauf wie es beim Dollar der Fall ist. Es ist wie mit Bayer AG. Sie behauptet, es gibt kein Haushalt in der Welt, wo nicht Bayer drin ist. So scheint es auch mit Dollar zu sein.

USA wird das Land bleiben, der die Hauptfeder führt, wenn die Geschichte weiter geschrieben wird. Warum?

Antwort : Weil sich keine andere Regierung traut ihre Funktion zu übernehmen. Ausser innenpolitisches Lippenbekenntnisse zur Steigerung des eigenen Egos kommt nichts verwertbares.

Ein Drittes Spiel kommt gewiss, Untergang von mehreren Dritt- und Schwellen Weltländer auch, dafür lässt aber der dritte Weltkrieg durch neue Ereignisse noch länger auf sich warten.

Ein Sorry an alle Dritte Weltkrieg- und Weltuntergangsanhänger, das ist wie es aussieht die vorläufige Wirklichkeit, die mehrere Jahre halten wird. .


    Zitat:
    Die Politiker werden umdenken müssen.
Sollten aber, werden nicht, weil...
    Zitat:
    Der kleine Mann wird gewaltsam demonstrieren.
sie immer schnelle, Blitz- Ergebnisse haben und umgehend die erwünschte Veränderung sehen wollen, ansonsten verlieren sie die Lust und geben auf. Danach gehen sie lieber Kegeln, Stammtische besuchen. Dort ist die Welt gemütlicher, wieder in Ordnung, sie sind WER und Ergebnisse ihre Mühen, Leistungen werden sofort sichtbar.. Entweder als Siege, Zunicken oder Applaus..

Ich grüsse dich Pietro und wünsche dir wunderschöne Festtage. Wir lesen und, hören uns.

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 19.12.08, 05:22 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 19.12.08, 16:53  Betreff: Re: Was bringt die Zukunft?  drucken  weiterempfehlen

Liebe TEDORA


Alle Veränderungen werden nicht 2009 geschehen,
sondern noch ca. 15 Jahre brauchen.

Ich glaube an die Natur-Gesetzte und die Natur lässt sich nur kurz eindämmen, dann schlägt sie zurück.
Flüsse treten über diese Eindämmung und Tiere, welche das Raubtier Mensch den Lebensraum nimmt, suchen beim Menschen Nahrung.
Siehe die Stadtfuchse, Wildschweine, Waschbären.
Ich denke, der Mensch ist der nackte Affe ein intelligentes Rudeltier was auf überleben programmiert ist.
Wenn ich Tiere beobachte sehe ich wie sie ihr Revier abgrenzen und verteidigen.

Kein fremdes Tier darf ins Revier.
Es wird also schwierig sein, den Tieren diese natürliche Haltung abzugewöhnen. Unsere nächsten Verwandten die Schimpansen verteidigen ihr Nahrungs- -Territorium mit aller Kraft.
Da unsere REP Gehirn immer noch -mehr oder weniger- glaubt wir wären Affen wird es einen Überlebungskampf geben.
Somit glaube ich war die EU eine Schnappst Idee von Stammtisch.

Du magst Recht haben, dass vieles Lippenbekenntnisse sind.
Ich denke trotzdem, dass Menschen im Ausnahme-Zustand näher zusammenrücken und sich Gegenseitig helfen.
Das machten sie schon im Krieg und in der Gefangenschaft. Schau Dir die Auswanderer an, wie schnell finden sie Kontakt zu ihren Landsleuten und bilden eine Gemeinschaft. „ Gleiches zieht Gleiches an.“
Das sie es nicht aus Nächstenliebe tun, da gebe ich Dir Recht TEDORA.
Ich denke sie tun es um ihre eigene Haut zu retten. Somit wäre es ja wieder ein narzisstisches/ egoistischen Verhalten???

Glaubst Du nicht, dass die Welt jetzt die große US-Luftblase erkannt hat und gegensteuert?
Die USA kann noch soviel Dollars drucken, die Weltbörse hat erkannt das ist Spielgeld.

Wir wissen alle, die Energievorräte gehen zu ende. Zuerst werden die Spritschlucker reduziert und viele steigen auf andere Fahrmöglichkeiten um. D.h. der Großeinkauf im Supermarkt, auf der grünen Wiese vor der Stadt, geht zurück. Dafür laufen sie schnell wieder zum Tante Emmaladen. Hier haben die Südländer, in Deutschland, die Nase vorn weil der Deutsche Familienbetrieb verlernt hat. Es war schon immer eine Gefahr sich von einem Großkonzern abhängig zu machen. Das Prinzip hat der Bürgermeister von Langenfeld verstanden und holte viele Kleinunternehmen in die schuldenfreie Stadt.

Qualität statt Quantität.
Ich glaube der Mensch besinnt sich zuerst wieder der Qualität und kauft Geräte (Wertsachen) die langlebig sind. Der zweite Schritt ist dass dieses Wertdenken sich in der Beziehung niederschlägt. Sie werden wieder Selbstverständliche Dinge als sehr Wertvoll erkennen, z.b. den Sonntagsbraten. Die verrückte Überflutung der Massenproduktion wird besinnlicher. Kein Bauer und Firmenchef kann es sich Leisten, Ware für den Müll zu produzieren.

Ein schönes Wochenende wünscht EUCH pietro.





[editiert: 02.06.09, 21:40 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 23.12.08, 12:02  Betreff: Re: Was wird sich in der Zukunft ändern?  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Tag und hoffe, Ihr verzeiht, dass ich mich in Eure Unterhaltung einmische...

Ich werde nicht auf einzelne Sätze und Argumente eingehen, denn das liegt mir nicht. Ich gehe lieber auf die Gesamt-Aussage und -Stimmung des von Euch geschriebenen ein:

Tedora: Ich habe den Eindruck, dass Du von den Ereignissen im Allgemeinen und den Menschen im Besonderen tief enttäuscht bist. Das kann ich gut verstehen, denn wenn ich mir die Schafe da draußen angucke, die alle dem selbst ernannten (nicht durch besondere Leistungen sich verdienten) Leithammel hinterherrennen, alles unverdaut glauben und wiederkäuen, auch widergeben, was ihnen durch Presse, Funk und Fernsehen als Wahrheit verkauft wird, da könnte auch ich verzweifeln und resignieren:

Ich habe direkt erlebt, wie geschickt die in Deutschland mächtigen Montags-Demonstrationen gegen Hartz IV von den Herrschenden ganz geschickt, leise und wirksam abgewürgt, in die Bedeutungslosigkeit abgedrängt wurden. Seit dem kümmere ich mich nicht mehr um Politik, denn ich habe nun endgültig gelernt: Die Gesetze (die Politik) werden durch die alles beherrschenden Groß-Konzerne bestimmt - die Politiker sind lediglich die Marionetten der Konzerne, die Befehls-Empfänger und -Verwirklicher. Die sogenannten "Wahlen" sind lediglich ein Kasperle-Theater für den "Pleb", denn das Ergebnis der "freien Wahlen" steht von vornherein fest. Diesem Kasperle-Theater für die Kinderchen, um sie ruhig zu halten, auch mach lachen zu lassen bin ich entwachsen.

Auf der anderen Seite habe ich erfahren, erlebt (das ist keine Resignation, kein sich-vom-Leben-abwenden, keine Gleichgültigkeit), dass ich meine Welt ändere, in dem ich mich, meine Einstellung zu ihr ändere. Es geht mir gut, seit ich keine Nachrichten (die immer negativ sind, die immer Angst machen) sehe oder höre, seit ich mich ausschließlich mit dem beschäftige, was mir Spaß und Freude bereitet. Denn ich habe begriffen, die Menschen sind wie sie sind, weil sie in ständiger Angst leben, weil darin gehalten werden. Jeder macht erst einmal Angst, um dann ein Mittelchen gegen die Angst zu verkaufen. Befreie Dich von der Angst - und Du wirst wahrhaft frei.

Zu den USA: selbstverständlich werden sie NICHT untergehen. Aus einem einfachen Grund: Der US$ ist DIE Währung schlechthin. Wer international handelt tut das in US$, das ist die internationale Währung. Dass die USA (bzw. die hinter der Währung stehenden Banken, die natürlich irgend welchen Menschen gehören) mit dieser Währung ein Machtinstrument in den Händen halten, dass sie auch anwenden - das ist allen in der letzten Zeit gezeigt worden. Vielleicht ist auch gut zu wissen, warum das so ist: Der US$ ist die einzige Währung auf dieser Erde, die in der gesamten Zeit ihrer Existenz keine "Währungsreform" mitgemacht hat, die ihr Aussehen nicht verändert hat... Der Mensch denke selbst.

Zum näheren Zusammenrücken der Menschen:

Es wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, wenn sie überleben wollen. Nur zusammen sind sie stark, das wussten und wissen alle Menschen, auch die, die uns beherrschen - und die letzteren haben diese alten Strukturen gerade darum zerschlagen. Der Mensch allein ist leichter manipulierbar als im Zusammenhalt. Jetzt ist die Zeit, in der das Pendel (meinetwegen aus purer Not) zurückschlägt und die Menschen wieder näher zusammenrücken.

Es gibt da ein paar hübsche Sprichwörter, die das beschreiben: Jede Aktion ruft eine Reaktion hervor. Wie Du in den Wald hinenrufst, so schallt es heraus. Not macht erfinderisch... und so weiter und so fort.

Ob die Religionen ausgedient haben, weiß ich nicht. Ich weiß für mich, dass sie alle (so wie ich sie kennengelernt habe) zum selben Gott beten, dass sie alle diesen Gott auf jeder Seite der Front als Zeugen anrufen, um sein oberstes Gebot mit Füßen zu treten: "Du sollst nicht töten." - und segenen im Namen Gottes die Waffen??? Wie schizophren kann die Welt sein? Was soll ich von solchen Religionen halten? Ich bemerke, dass es immer mehr Menschen gibt, die spirituell sind, ja - einer Religion, die verführt, verdummt, einlullt, belügt und betrügt angehören - nein!

Ich bitte das nicht alles nicht als Allgemein-Gut zu verstehen, sondern als meine Reflektion auf diese Welt.

Und ja, ein vermeintlicher Rückschritt kann durchaus ein Fortschritt sein/werden. Jede Krise birgt die Chance für einen Neu-Anfang. Wir sind die Gestalter unserer Leben, also sollten wir nicht darüber lamentieren, was die anderen alle machen, sondern UNSER Leben gestalten - und damit unsere Welt - und damit die ganze Welt. Wie im Kleinen so im Großen.

Zum Schluss noch ein Wort, dass mich geprägt hat: Die Macht des Wortes. Jedes Wort, so habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, ist ein hypnotischer Befehl ans Unterbewußtsein, mit Gefühlen verstärkt, ungemein wirksam. Wer das begriffen hat, benutzt Worte sehr sorgsam und liest Worte sehr ausgewählt.

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit am eigentlichene Thema vorbei gegangen zu sein.



http://www.hereke-silk-carpets.com - die feinsten Teppiche der Welt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 21.05.09, 10:14  Betreff: Re: Was wird sich in der Zukunft ändern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miteinander.

Ich greife mal dieses alte Thema auf und möchte schauen was sich geändert hat kurz vor den Wahlen.
Nun bin ich seit langem schon in einem Zwiespalt mit den Gesetzten und Bürokratie.
Einerseits sehe ich, dass wir zu viel Bürokratie haben,
anderseits das sie nicht eingehalten und geprüft wird.
Wohl gemerkt ich bin kein Hellseher, Wahrsager und habe auch keine Verbindung zu Geistern, Glaskugel und so ein Schnickschnack.
Bei mir ist es das Bauchgefühl, die Intuition und 1 + 1 zusammen zählen.

Globales Denken gehört für mich zum ganzheitlichen Heilen.

Vor kurzem hatte ich eine interessante Unterhaltung mit Hesika über den UN-SINN der Impfung.
Wir könnten uns viele Impfungen sparen wenn wir Global mehr Hygiene hätten und uns und die Nutztiere natürlicher ernähren würden.

Was nutzen uns Gesetze wenn einpaar Leute sie nicht einhalten?
Und hier liegt für mich ein Denkfehler. Es ist nie die Masse, die 95 % die das Chaos anstellt, es sind einige schwarze Schafe die auf den Straßen wahnsinnig rücksichtslos Rasen und andere gefährden.
Ich erwarte in der Fußgängerzone nicht, dass ich von einem Rennrad überrollt werde. Wenn die Ordnungshüter ihn erwischen zahlt er.
WENN???

Mein Vorschlag an die Stadt. „Schieben und Siegen“
Dreht den Spieß um, jeder der Schiebt bekommt ein Eis und wer fährt zahlt.

Es waren doch nicht alle Metzger, die Gammelfleisch verkauften.
Ein Habgieriger reicht doch für das Chaos.

Was ist mit dem Analog- Käse.
Ich frage mich warum heißt der Käse - Ana-log?
Hat wohl was mit lügen zu tun und nicht mit Analog aus der Technik.

Vor kurzem hatte ich eine Einladung in einem Gasthaus zum Essen mit Show.
In der Show-Pause schaute ich mal hinter die Theke und bekam das große Ekeln.
Ungelogen fingerdicker schwarzer Dreck von der Bierhefe, in der Spüle wo die Gläser gespült werden. Ich hatte sofort die TV Werbung vor Augen, wo sich Keime und Bakterien im Becken sauwohl fühlen.

Bewusstseinerweiterung fängt im Denken und Handeln an.
Mit offenen Augen durchs Leben gehen und Missstände erkennen und die Zivilcourage haben den Mund auf zu machen. Wir hatten die Tage viel Sonne und so ging ich mit einem Freund durch die Stadt. Wir unterhielten uns über das Buch der Bücher von Günter Wallraff „GANZ UNTEN“ und sein neues Werk - Unter Uns.
OK. Reden wir doch mal, in der Fußgängerzone, mit den Obdachlosen über ihren Spießrutenlauf in Sozialstaat ohne festen Wohnsitz keine Arbeit und ohne Arbeit keine Wohnung.

Verzeihung jetzt komme ich weit von Grund-Thema ab.
Was haben wir 2008 geschrieben und was ist geschehen?
War die Wirtschaftskrise Not-wendig?
Wie viele 100.000 Demonstranten und Krawalle in den Großstädten
muss es noch geben bis die Politiker und Konzern-Generäle kapieren,
dass der Bürger sich nicht Entmündigen lässt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 22.05.09, 13:54  Betreff: Re: Was wird sich in der Zukunft ändern?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wie viele 100.000 Demonstranten und Krawalle in den Großstädten
    muss es noch geben bis die Politiker und Konzern-Generäle kapieren,
    dass der Bürger sich nicht Entmündigen lässt.
Den Zynismus der heutigen Politik hat schon Kohl offen gelegt, als er den hunderttausenden Bergarbeitern, die vor dem Bundeskanzleramt (damals noch in Bonn - und einige hatten sich am Eingang angekettet) für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstrierten, kalt sagte: "Ihr demonstriert - und ich regiere." Der spätere Bundeskanzler Schröder spielte den Erfüllungs-Genossen, der die Arbeiter in ein Fußballstadion lockte, um dort ihre Kraft zu zerstreuen. Ich denke, alle wissen, wie das damals ausging. Die Bergarbeiter bekamen kein Recht, das große Zechensterben ging weiter, von der Regierung der BRD unterstützt.

An dieser Politik, an diesem Zynismus hat sich bis heute nichts geändert (kann auch nicht).

Ich ändere meine Welt und gehe davon aus, dass dies Auswirkungen auf mehrere Menschen hat, die wieder auf andere Menschen wirken - das Schneeball-Prinzip in Reinform.

Sich auf "die Politik" oder auf "den Staat" verlassen, warten und hoffen, dass "alles besser wird" ist unsinnig und Ernergie-Verschwendung.

Übrigens hat schon Lao-Tse gesagt: Je mehr Gewalt ein Staat ausübt, desto schwächer ist der Staat. Denn für jedes Gesetz, das erlassen wird, werden "Staatsbeamte" gebraucht, die dafür sorgen, dass diese Gesetze eingehalten werden, diese Beamten müssen aber auch wieder kontrolliert werden und es muss Kontrolleure geben, die die Kontrolleure kontrollieren... Merkst Du was?

Lao-Tse geht davon aus: Je weniger Gesetze es gibt, desto weniger Gesetzes-Überschreitungen gibt es. Das bedeutet, dass jeder viel einfacher in Freiheit seinen Platz in der Gesellschaft findet. Nämlich den Platz, an dem er der Gesellschaft am meisten nützt, in dem er sich selbst nützt. Das ist das "natürliche Staatsgebilde". Mir gefällt es sehr gut.



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde