Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Raymond Zoller
Neugierig


Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.06.10, 06:24     Betreff: Re: Mich wird es schon nicht treffen Mentalität und kommende Suizidwelle- Diskussionsbeitrag

Was ich selbst im Falle entsprechender macht in diesem Desaster veranlassen würde:

Würde die von entwürdigenden Kontrollen begleitete Sozialhilfe durch ein jedem zustehendes bedingungsloses Grundeinkommen ersetzen (daß solches machbar ist wurde durchgerechnet). Benachteiligt wären in diesem Fall die ihre Arbeit verlierenden kontrollierenden Beamten. – Im Weiteren zunehmendes Entkoppeln von Arbeit und Einkommen; was auch eine Bewußtseinsfrage ist (da der motivationsverwirrende verbogene Arbeitsbegriff, der Arbeit und Einkommen streng miteinander verbindet, uns tief in den Knochen sitzt) und deshalb Zeit braucht. – Zunehmender Abbau der staatlich kontrollierten „Arbeitsberechtigungen“; Ersetzen der Besteuerung des Einkommens durch Besteuern des Konsums. – Zu tun gibt es immer genug; nach Überwinden dieses monströsen Arbeitsbegriffs und der unsinnigen Kontrollen fällt auch die Arbeitslosigkeit weg. (müßte man viel ausführlicher darstellen, da ungewohnt. Läßt sich bei Bedarf auch machen.)

Das wäre entsprechend mit Abbau staatlicher Kontrollinstanzen verbunden und mit entsprechendem Widerstand der kontrollierenden Beamten, die ihre Arbeitsplätze in Gefahr sehen. Überhaupt Widerstand seitens der Mentalität, die meint, alles müsse bis ins kleinste hinein kontrolliert werden.

Ein weiteres Problem ist, daß zu einer Rettung der Lage sehr viele sehr wache Menschen da sein müßten; und die sind aufgrund des kulturellen Verfalls in der Minderzahl.

Ob die Politiker überfordert sind, oder ob sie in Wirklichkeit etwas ganz anderes wollen, als sie vorgeben – weiß ich nicht. Vielleicht bei jedem anders.

Allgemein habe ich den Eindruck, daß – besonders in Deutschland – auf wirtschaftlichem Wege ein neues „Untermenschentum“ geschaffen wird; was umso leichter möglich ist, als besonders unsere westlichen Zeitgenossen den Wert eines Menschen mit seinen finanziellen Möglichkeiten gleichsetzen (in irgendwelchen deutschen Nachrichten las ich: daß viele Mittelständler um ihren „Status“ bangen: also nicht nur Angst vor materieller Verelendung, sondern auch Angst vor Abrutschen in eine niedrigere „Kaste“).

Ob dieses Schaffen einer Untermenschenkaste beabsichtigt ist – kann ich nicht beurteilen; aber es läuft alles so gezielt darauf hinaus, daß zumindest der Eindruck einer Absicht entsteht („und ist es Wahnsinn, hat es doch Methode….“) – (Skizzenweise habe ich die Verelendung von dieser – wie mir scheint: wichtigen – Warte in einem Blogeintrag umrissen: http://klamurkisches.blogspot.com/2010/04/nazimentalitat.html

Damit es nicht zuviel wird: Brechen wir hier mal ab

Raymond

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 44 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde