Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102


New PostErstellt: 20.10.05, 17:05     Betreff: NATUR UND DER MENSCHLICHER MORALBEGRIFF?

Eine Userin stellte in ein anders Forum eine berechtigte Frage, die uns alle beschäftigt.

"Ich frage mich auch, welche Prioritäten das Universum setzt, wenn es sich um Parkplätze und Schulnoten kümmert, aber weltweit Menschen verhungern, durch Naturkatastrophen umkommen, durch Gewaltverbrechen sterben lässt etc. "

Meine Antwort



Das Universum setzt keine Prioritäten. Unsere Sicht als Mensch und nur für uns Menschen gültige Moralempfindung macht uns Ohnmächtig und lässt uns so fragen.

Universum funktioniert zwar nach Prinzipien und Gesetzmässigkeiten, nimmt aber keine Rücksicht auf menschlicher Moral und Leidempfindung. Aus diese Gedanken-Dilemma kommen nicht mal Monotheistische Religionen raus und flüchten sich in Antworten, welche sie sich einfachheitshalber aus höchste Ebene geben lassen. Oft lauten sie so: Alles hat seinen Sinn.

Das Universum handelt aber nicht nur im Sinne der Mensch und gibt Mensch einen Sonder-Stellenwert, den sie sich nicht nur wünschen, sondern auch erfolgreich einreden. Nur Sogesehen hat alles doch einen Sinn aber nicht immer sinnvoll für uns Menschen und nachvollziehbar.

Ich finde folgende Aussage von Heidegger's späterer Sicht hoch Aktuell und sehr passend. Er hat es im Zusammenhang mit der Macht Expansion des menschlichen Denkens auf denm ganzen Planeten und die Bedrohung der Natur durch ihn formuliert. Natürlich nur für seinen eigenen Lebensraum und keineswegs von universelle Bedeutung.


Es gibt weder eine äußere Natur, der man vertrauen kann, noch eine innere Natur, der man folgen kann- Heidegger

vonTedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 197
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde