Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Uruguayreise im März 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 01.04.07, 06:19  Betreff: Uruguayreise im März 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uruguay

Ich hatte bis Dato nur die üblichen Informationen über Uruguay die in Paraguay gerne vertreten werden und notierte sie wie viele Andere auch folgend:

Uruguay ist viel teuer als Paraguay und die Klima ist auch nicht so vorteilhaft etc.

Ich war Mitte März mit eine Klientin in Uruguay, der ich vor eine Einwanderung nach Paraguay aus spiritueller Sicht abgeraten hatte, da ich erkennen konnte, dass es für sie hier schwierig und sie nicht glücklich sein wird. Sie wollte aber gerne nach Südamerika auswandern und suchte ein Land wo sie sich niederlassen könnte. Sie wollte sich nach meiner Beratung und nach ihren Info-Aufenthalt in Paraguay auch Uruguay ansehen und überlegen, ob Uruguay für sie auch in Frage kommen könnte. Also machten wir uns auf dem Wege nach Uruguay, da ich auch länger plante das Land zu besuchen und wir waren beide sehr neugierig auf das, was wir sehen werden. Wir hatten das Glück durch Zufall eine Bekanntschaft dort zu machen, der seit 20 Jahren in Uruguay und Argentinien lebt und sich sehr gut auskennt. Eine Privatperson aus England, der Südamerika liebt und zwischen England und Uruguay, Argentinien pendelt. Er kennt auch Paraguay sehr gut und war uns dabei sehr behilflich um einen fairen Vergleich zu machen.

Ich war von Uruguay begeistert, besonders von Stadt Colonia; eine Stadt mit Charakter und Aura, die mich verzaubert hat. Ich sage auch ganz ehrlich, hätte ich davor Uruguay näher gekannt, wäre ich vielleicht eher nach Uruguay ausgewandert als nach Paraguay trotz Tsunamigefahr, den ich für alle Küstenteile sehe. Was nicht war, kann ja irgendwann werden, wer weiss es schon so genau, da das Leben einem immer wieder überrascht

Wie ich Uruguay erlebte schreibe ich in kurzen Sätzen auf:

Ich sah kaum Zäune und Gitter vor Fenster, was wirklich sehr angenehm und nach 4 Jahren PY ungewohnt war.

Essen und Trinken war keineswegs so Teuer, dass ich das Gefühl bekam, Uruguay ist zu Teuer und kann nicht mit PY mithalten, wenn wir die Preisentwicklung der letzten Jahre berücksichtigen, die bei manchen Dingen doppelt gesteigen ist..

Das Land wirkte insgesamt sehr angenehm und freundlich und auch sauberer

Die Vegetation ist in Paraguay insgesamt viel schöner, üppiger und auch tropischer, das ist Fakt, aber Uruguay hat dagegen das Meer anzubieten. Uruguay hat auch die bessere Schulausbildung, dieses Argument bekommt eine wichtige Bedeutung, wenn man Kinder hat.

Mietverhältnisse sind etwas anderes strukturiert als z.B. in Asuncion, da in Asuncion gute Wohnstrassen gibt wo z.B. in Montevideo eher gute Wohngegend wie z.B. Carrasco, wo viele Europäer sich niederlassen.

In Paraguay kann man grössere Häuser für gleiche Geld mieten aber, die Frage ist ob dass der wichtigste Grund für eine Entscheidung sein sollte?

Hauspersonal ist in Uruguay genau so leicht zu bekommen wie in Paraguay und in Raum Colonia verlangen sie etwa 150 Dollar monatlich. Ich hörte von Uruguayer und andere Europäer, dass sie verlässlicher sind als das Personal in Paraguay und weniger unterwürfig.

Korruption, Willkür(je nach Bedarf und subjektive "Notwendigkeit") ist dort kein Alltagsgewohnheit wie wir es in PY kennen

Wir hatten uns mehr mit Mietobjekte beschäftigt und sahen wunderschöne Häuser ab etwa 120 qm in Colonia ab 450 Dollar monatliche Mietkosten. Sie waren in gutem Zustand und hatten schöne Gärten. In Montevideo Carrasco(beste Wohngegend) sahen wir auch schöne grosse Häuser ab 600 Dollar Mietkosten und natürlich auch teuere wie auch in Asuncion. Hier kan man auch Häuser für 1000 bis 3000 Dollar haben, je nach was man haben will, oder?

Taxis waren im Vergleich zu Paraguay auch angenehmer und waren nicht bedeutend teuerer. Flughafentransfer bis unser Hotel Balmoral(über 20 km) btrug weniger als von Flughafen Asuncion nach Shopping del Sol, die wesentlich näher ist, nämlich etwa 13 Dollar.

Das Klima mag wohl kühler als in Paraguay sein und die berühmten Heizkosten kann man mit den berühmten Klimaanlageverbrauchkosten in Paraguay wohl aufwiegen und es wäre unfair zu sagen, dass es sich in Uruguay nicht gut leben lässt. Ich bin der Meinung, dass die kühlere Klima seine Vorteile hat und bissl Kälte um Ungeziefer im Zaum zu halten sogar ganz angenehm sein kann Für Europäer wäre das Klima sogar angenehmer als in Paraguay, wo oft Temp. über 40 Grad sind und die Klimaanlagen wie bekloppt laufen müssen um sich wohl zu fühlen. Ps. meine letzte Stromrechnung für 3 Personen Haushalt mit Poolmotorbetrieb betrug: über 600.000 Guaranies.

Punta del Este war nicht das was uns zusagte obwohl der Gartenstadt im Hinteren Teil, überwiegend bewohnt von wohlhabenden Südamerikaner wirklich Paradisisch war( auch ohne Zäune und die üblichen Gitter). Piriapolis war für uns dagegen sympatischer und schöner. Wir zahlten für ein Mittagessen für 3 Personen ca. 40 Dollar und hatten frische Seezunge mit Beilagen, Kaffee danach und nicht alkoholische Getränke..

Während der Fahrt von Montevideo Richtung Punta del Este fährt sieht man Strände, die wie Dünen oft an Nordsee oder Ostsee erinnern und wunderschön anzusehen sind wie auch die einzelnen Reetdach Häuser aber die schönen Palmen flüstern einem sofort: Nein, es ist nicht der Timmendorferstrand, sondern Südamerika pur..

Ich war und bin aber noch immer begeistert von der Stadt Colonia in Uruguay, die mich an einer Mischung von Portugal, Meran, Altstadt von Bozen erinnerte und mein mediterranes Herz plötzlich höher schlagen ließ

Ich sah auch wunderschöne, einladende Parks in Uruguay, Fahradwege, die ich hier in der Tat oft vermisse und das Land war mir persönlich sehr angenehm und Menschen auch sehr freundlich wie hier in Paraguay.

Kurzum: Ich empfehle Südamerika Auswanderer, dass sie sich bevor sie sich entgültig entscheiden unbedingt auch Uruguay anzusehen, sich mit vorgefassten Vorurteile gegenüber über Uruguay nicht zufriedengeben und sich selbst vor Ort zu informieren.

Ich fliege im Juni(Winterzeit in Südamerika) wieder nach Uruguay, freue mich schon auf mein Besuch in Colonia,Piriapolis, Montevideo und die schöne Zeit, die ich dort sicher haben werde. Ich freue mich auch sehr darauf, dass ich mich etwas netter anziehen kann und nicht gleich umziehen oder duschen muss, da ich wieder verschwitzt bin und meine Kleider am Leibe kleben wie auch heute in Paraguay wo es zwar regnet aber so heiss ist ... Ich werde sicher weiter berichten.

Übrigens, sich Meinungen, Erfahrungsberichte anhören ist sicher in Ordnung aber, sie sollen nur als Orientierungshilfen verbucht werden und niemals als "so ist es".. Man darf nie vergessen, dass jeder aus seiner subjektiver Sicht berichtet und aus eigenen Bedürfnissen heraus seine Erfahrungen sammelt!

"Selbst ist der Mann" sagt man nicht ohne Grund und rät damit auch zur eigene Meinungsbildung auf eigener Faust zu bilden.
In diesem Sinne, liebe Grüsse aus Südamerika

Tedora

Spirituelle Auswandererberatung

http://tedora.de/auswandererberatung.php

Stadt Colonia in Uruguay und die Fähre nach Buenos Aires


Piriapolis, auf dem Hügel, wo man die wunderschönen Panorama sehen kann.


Piriapolis


Haus Raum Piriapolis/Uruguay, nicht in Vechta


Einfach schön



____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 01.04.07, 09:25 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.04.07, 10:03  Betreff: Re: Uruguayreise im März 2007  drucken  weiterempfehlen

...meine liebe tedora...
wie wunderschön hast du alles beschrieben, ich hatte für den moment des lesens das gefühl ich bin dort! Deine bilder sind wunderschön, wie glücklich kannst du sein, so viel zu sehen von der welt und reisen zu können! Es ist herrlich, das du uns hier ein stück deiner reise schenkst, so das wir alle daran teilnehmen können!
ich freue mich auf deinen nächsten bericht...
Liebe grüße aus dem immer noch kalten deutschland (mitlerweile mit sonne )
Ines
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 12.06.07, 23:05  Betreff: Re: Uruguayreise im März 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

leider muss ich euch mein für Monat Juni angekündigten Reisebericht schuldig bleiben, da ich Anfang Juni für eine Woche geschäftlich nach Berlin fliegen musste.. Ich werde aber sicher wieder nach Uruguay reisen aber, kann nicht sagen, wann genau..

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luna
Stammuser


Beiträge: 25

New PostErstellt: 30.08.07, 22:44  Betreff: Re: Uruguayreise im März 2007  drucken  weiterempfehlen

hallöchen tedora,

kann mich ines meinung nur anschließen: wie schön die diese reise beschrieben hast - ich habe lust bekommen und würde, wenn ich könnte sofort meine tasche packen und es mir auch mal anschauen!

danke für diesen schönen bericht über dieses land und auch die bilder sind wunderschön.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 31.08.07, 19:10  Betreff: Re: Uruguayreise im März 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luna,

ich werde in Dezember, wenn wir hier Sommerferien haben nochmal nach Uruguay fliegen. Wir planen in etwa 3 Jahren entweder nach Europa, Chile oder nach Uruguay umzuziehen. Wir(meine Söhne und ich) werden uns diesmal Uruguay genau ansehen um festzustellen, ob wir vielleicht dorthin wollen:-)

Ich werde euch dann berichten.

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde