Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Geistheilung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 03.12.06, 11:45  Betreff: Geistheilung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ´.

Herzlich Wilkommen hier.

Und hier nun gleich meine erste Frage:
Vor einiger Zeit war ich bei einem Heiler.
Nun würde mich interessieren, ob deine Arbeit ähnlich oder gleich aufgebaut ist wie seine?
Wie genau sieht deine Arbeit aus?
Was behandelst du, was nicht?

Herzliche Grüße
Elo





[editiert: 26.10.08, 16:53 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 03.12.06, 16:59  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

danke für Deine Fragen. Die Antwort darauf, ob ich ähnlich arbeite wie der Heiler, bei dem Du gewesen bist, ist nicht ganz einfach:
Es gibt wahrscheinlich so viele verschiedene Arten wie es Anwender gibt.
Vielleicht siehst Du Dich zunächst mal auf meiner Seite (URL findest Du im Profil) um - dort erkläre ich meine Arbeit.
In Kenntnis der Vorgehensweise des von Dir konsultierten Heilers werden Dir möglicherweise Unterschiede auffallen oder es ergeben sich konkrete Fragen, die ich dann auch konkret beantworten kann.

Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung und sende

herzliche Grüße

Erik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 04.12.06, 08:48  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo..
So, habe die seite nun ausführlich durchgelesen.
Und: Nein, es ist garnicht vergleichbar mit meinem Heiler

Täusche ich mich, oder kommt das was Du tust, dem Reiki sehr nahe?

Leider kann man die Seite der Lebensakademie nicht besuchen, jedenfalss komme ich nicht an.

´Kann jeder die Arbeit mit der Lebensenergie lernen?

LG
Elo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 04.12.06, 15:31  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

daß Du den Link zur Lebensenergie-Akademie nicht öffnen kannst, liegt u.a. daran, daß die Seite überarbeitet wird und nicht mehr alle Links verfügbar sind. Ab dieser Woche sind die neuen Seiten online.

Die Grundlagen aller Energiearbeit sind gleich, denn es handelt sich um Naturgesetze. Insofern mag es sein, daß meine Methode dem Reiki ähnlich erscheint.
Ich habe Reiki allerdings weder erlernt noch mich sonst irgendwie damit beschäftigt, sondern bin eigentlich immer meinem eigenen Weg gefolgt.
Weil ich der Überzeugung bin, daß das jeder tun sollte (anstatt vorgefertigte Modelle zu erlernen), wird es die Lebensenergie-Akademie künftig nicht mehr geben.

Erfolgreich wird m.E. immer nur der sein, der zwar die Grundlagen beherrscht, diese aber auf seiner eigenen Klaviatur interpretiert. Und für das Erlernen der Grundlagen reichen ein Internetanschluß, ein bißchen Zeit und Neugier. Dazu braucht man keine Ausbildung. Der Rest ist Übung, Übung, Übung...

Viele Grüße

Erik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 06.12.06, 08:57  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erik

Du schreibst, das kann jeder lernen, nun hast du meine neugier geweckt. Wo es was zu lernen gibt, bin ich immer zur stelle.
Kannst du mir genaueres sagen?
Ich habe die weihung im ersten Reikigrad inzwischen...

Was hat Dich auf deinen Weg gebracht?
Wenn es zu persönlich ist, überließ es einfach...

LG Elo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 07.12.06, 18:38  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elo,

ist nicht zu persönlich, keine Sorge. Auf meinen Weg haben mich mehrere Faktoren gebracht:

Neugier, Unzufriedenheit mit dem, was vorhanden war und meine Vorliebe, Grenzen besser nicht zu akzeptieren.

Automatisch stößt man auf Gedanken (eigene und bereits von anderen gedachte), die Fragen aufkommen lassen - zu allen Lebensbereichen.
Die Antworten passen zumeist nicht in das Schema, das uns tagtäglich vorgekaut wird. Also muß man eigene Antworten suchen. Das geht über Nachdenken und Ausprobieren. Letzteres führt irgendwann dazu, daß man -um zum Thema Heilen zurückzukommen- seinen eigenen Weg geht und nicht auf bestehende Systeme zurückgreift.

Reiki ist sicher ein gutes Sprungbrett, denn wirklich erfolgreich wird nur der sein, der sich nicht durch die Methode begrenzen läßt. Nicht die Methode heilt, sondern der Einzelne, und auch dies nicht MIT der Methode, sondern weil das Erlernen derselben ihm im Idealfall eine gewisse Persönlichkeitsentwicklung beschert hat.

Deswegen bilde ich nicht weiter aus, weil viele der Meinung sind, mit dem Konsum von Wissen wäre es gut - sehr zeitgemäß... Die technische Vorgehensweise ist jedoch unwichtig, weil die Persönlichkeit heilt, nicht die Technik. Werte, die zur Herzens- und Persönlichkeitsbildung unbedingte Voraussetzung sind, lassen sich aber nicht kaufen oder einfach kopfmäßig konsumieren. Man muß sie lernen und selbst entwickeln. Verantwortung, Nächstenliebe und das tiefe Verständnis der Naturgesetze lassen sich weder dozieren noch zertifizieren, und wer sie besitzt, benötigt auch keine Aubildung mehr.
Ich beschränke mich nunmehr darauf, Menschen bei der Suche nach diesen Werten und deren Umsetzung im eigenen Leben zu unterstützen. Die (Heil-)Erfolge kommen durch Übung von ganz alleine, wenn man auf diese Art eine solide Basis gelegt hat.

Du liest vielleicht, daß ich auf die Heilerszene und besonders auf die ausbildende Zunft nicht besonders gut zu sprechen bin. Das liegt daran, daß ich mich seit über 15 Jahren dort sehr gut auskenne und viel zu oft Selbstsucht und Geldgier als Motivation beobachten mußte. Wir dürfen nicht vergessen, daß wir es mit hilfesuchenden Menschen zu tun haben. Wer mit der Hoffnung ein Geschäft macht, disqualifiziert sich irgendwann selbst. Beispiele gibt es dafür genug, und doch scheint die Gier immer noch größer zu sein als das Verantwortungsgefühl.

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen (wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast...), und dann fliegen die Finger nur so über die Tastatur - deswegen musstest Du jetzt wieder ziemlich viel lesen.

Wenn Du die Diskussion fortsetzen möchtest, laß uns das aber besser via e-Mail machen, sonst hagelt es noch böse Briefe an Tedora...

Suerte (das heißt "Glück" und wird hier etwa so verwendet wie bei uns "Alles Gute") und liebe Grüße

Erik


[editiert: 11.03.07, 06:50 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 07.12.06, 21:44  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erik Peil
    Wenn Du die Diskussion fortsetzen möchtest, laß uns das aber besser via e-Mail machen, sonst hagelt es noch böse Briefe an Tedora...

    Suerte (das heißt "Glück" und wird hier etwa so verwendet wie bei uns "Alles Gute") und liebe Grüße

    Erik
Böse Briefe? Na, dagegen habe ich meinen Orakel..

Ich freue mich auf deine "rebellischen" Beiträge

Liebe Gruesse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 11.03.07, 06:55 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 08.12.06, 19:06  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erik

Du hast recht, leider wird mit heilen und Energiearbeiten immer wieder viel Geld gemacht.
Reiki weihung 150.300 Euro, seellenheil für 200 um die Ecke, seufz.
Warum kaufen was mir irgendwie doch gegeben ist? Fließt meine Energie nicht vor der Weihung?
Doch das tat sie,schon immer habe ich meinen Sohn und meine Freunde behandelt. Ohne weihung und ohne 200 Euro zu verschenken.
Vielleicht ist das die Ärzte mentalität, ohne diese angreifen zu wollen. Gesundheit ist ein wertvolles gut, und ein teures, aus seiten der Schulmedizin.
Viel Geld nehmen bedeutet macht haben, schon indem man das Geld bekommt.
Das Heiler auch leben müssen ist klar, aber bitte nicht reich werden an den sorgen und nöten andere menschen.

Selbsternannte Heiler, die bei Ebay "Gotteswasser" und Heilenergie in Tuben anbieten, sind höchstens den Weg des geldes gegangen, aber nicht den eines Heilers.
So und wie du nun merkst, werde ich auch sauer und traurig bei solchen sachen, weil Menschen , die Heilen für kleines Geld schnell als Scharlatan und Geldmacher bezeichnet werden.

Seufz, und nun hole ich tief luft und atme durch und werde dir etwas von mir erzählen...
Mit Energien arbeiten tue ich seit kurzer zeit. Seit eigentlich schon immer fühle und sehe ich sie, vor allem wenn sie unrund läuft.
Emphatisch bin ich eigentlich auch schon immer gewesen.
Irgendwann dachte ich mir,wenn ich die Energie fühle, warum kann ich sie dann nicht auch beeifnlussen mit meiner?
Und siehe da, es ging. Mit einiger übung ging es dann richtig gut!
Ich mache das wie gesagt nur bei meinem sohn und sehr guten Freunden.
Übung macht den meister...........

So, genug lesefutter für erstmal
Elo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik Peil
Neugierig


Beiträge: 14
Ort: Asuncion (PY) / Essen (D)

New PostErstellt: 11.12.06, 15:09  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

@Tedora:

Hallo Tedora,
schön, von Dir zu lesen - privat kennst Du meine ketzerische Einstellung ja schon. Gut zu wissen, daß Du gegen eventuelle Meckerlinge mit Deinem Orakel gefeit bist...

Liebe Grüße

Erik


@Elo:

Hallo Elo,
Du hast es selbst geschrieben: Die Energie fließt auch ohne "Weihung" etc. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich Menschen in Gottes Namen anmaßen...
Jeder hat die Fähigkeit zum Heilen, man muß halt nur seinen eigenen Weg finden und den Mut haben, Erfahrungen zu sammeln.
Der Rest ist Übung - was möchtest Du also noch von anderen lernen? Das Leben ist der beste Lehrer, also lebe!

Viel Erfolg & liebe Grüße

Erik


[editiert: 11.03.07, 06:50 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kehna
Stammuser


Beiträge: 87

New PostErstellt: 19.01.07, 13:25  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo auch von mir,

ich bin jetzt etwas unsicher, doch mit tät es interessieren, wie man es hinbekommt Energien zu beeinflussen? Ich bin oft in der Lage Energien zu spühren, doch bisher hab ich noch nichts desgleichen beeinflussen können. Fehlt mir dazu die notwendige Konzentration oder vielleicht die Fähigkeit?

Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elodiana
Stammuser


Beiträge: 76


New PostErstellt: 19.01.07, 19:26  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Khena

Ich denke, ein bisschen Übung und Konzentration gehört schon dazu, aber du fühlst sie schon, einen besseren Start kann es garnicht geben.

Versuche es doch mal ganz visuell...
Stell Dir vor, wie die Energie durch dein Kronenchakra durch deinen Körper, in deine Hände und da raus fliesst...

Ich finde das zusätzlich auch total entspannend....

Probiers mal, ist garnicht schwer..

LG Elo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde