Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102


New PostErstellt: 28.11.05, 16:07     Betreff: Esoterische Sprache und Begriffe

Egal wann uns wo, sobald es etwas esoterisch wird fangen Menschen an sich Begriffe anzueignen und sie zu benutzen wie, wenn sie wissenschaftliche Begriffe wären. Die "Experten" darunter begrüssen sich sogar auf Sanksrit und singen auch auf Sanksrit Lieder auswendig. Die Anfänger fangen mit folgenden Begriffe an, bevor sie sich in indischen Sphären erleuchten lassen.

Astralreise = wohin?

Astralkörper = eine Steigerung von altbekannte Seele oder eine Mutation dessen speziell für Esoteriker?

Feinstofflich, nicht materiell = Ein Stoff ist immer eine Materie ob fein oder grob.

Seine Mitte verlieren, suchen, finden = Welche Mitte? Diese esoterisch berühmte Mitte ist die Gelassenheit. Den kann man verlieren und wiedererlangen..

Ich bin weder Biologin noch Physikerin aber, kann sehr gut nachvollziehen, wenn sie weisse Haare bekommen, wenn so manche Begriffe als selbstverständlichkeiten, nachweislich falsch benutzt werden.

Ist vielleicht die esoterisch komplizierte Sprache deswegen ein MUSS, damit sich die unzähligen Pseudo-Lehren auch wie Lehren anlesen?

Ich sehe Spiritualität als normal an und sage, wir sind alle spirituell aber nicht alle haben Affinität dazu und Interesse davon gebrauch zu machen. Ich wehre mich aber dagegen, wenn Esoterik als Oberbegriff für viele Dinge steht, die sich wie die Pilze vermehrend als Weisheiten, Antworten oder Lösungen erklären und auch überbewerten.


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)


[editiert: 24.11.06, 04:42 von
Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde