Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.05, 21:42  Betreff: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

momentan befinde ich mich in einer situation wo ich mich frage, was es bedeutet wenn mir jemand sagt, du bist nicht in deiner mitte, du hast kein inneres gleichgwicht

nur was bedeutet das im klartext?

mal nicht gut drauf zu sein hat doch jeder, aber ist man deshalb gleich aus dem gleichgewicht? was versteht ihr darunter.

ich für meinen teil bemerke an mir momentan folgendes phänomen,
meine tochter ist krank und ich kann nicht zuhause bleiben, da ich erst eine neue stelle angefangen habe und angst habe um m. arbeitsplatz, meine tagesmutter ist krank, also nicht so verfügbar, wie ich es brauche. mein chef macht druck, will erfolge sehen, ich fühle mich furchtbar und träume ab und an von urlaub....so ist wohl das leben....aber ich bemerke das ich nicht mehr so belastbar bin momentan, weil ich mir sorgen um mein kind mache, nicht zuhause bleiben kann, weil sie mich braucht, keine anderweitige unterstützung habe, will ja nicht klagen, so ist das eben, nur ich habe das gefühl ich bin ein roboter...bin ich deshalb schon aus meiner mitte raus.

blöde frage?
will nicht näher auf meine momentane situation eingehen, möchte einfach diese begriffe verstehen.

lasst uns disskutieren!

ginalina


[editiert: 07.04.07, 21:19 von Hellseherin Tedora - Schweiz]
nach oben
Hellseherin Tedora - Schweiz

Administrator

Beiträge: 1102
Ort: St. Gallen/Schweiz- Asuncion/P


New PostErstellt: 23.11.05, 05:44  Betreff: Re: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ginalina,

hätte ich schon ein Buch geschrieben oder regelmäßig 3-4 Tage Seminare im Angebot mit der Überschrift „ wie stelle ich meine Mitte wieder her, wie finde ich den Einklang zwischen meinen Geist und Körper“, hätte ich dich nur darauf hingewiesen und konnte mich schneller ausloggen;-)


So muss ich aber schreiben, also fange ich an*

Die Mitte den du suchst nenne ich Gelassenheit mit den man das Leben am einfachsten meistert. Die Mitte verlieren, die Mitte suchen sind für mich neu modische, esoterische Begriffe für den Uralten Begriff Gelassenheit.

Also, durch plötzliche Veränderungen, durch Überforderung, durch ökonomische Engpässe oder wie Volksmund so schön sagt; Überlebenskampf sind wenige Gründe die unsere Gelassenheit etwas aus den Fugen geraten lassen. Bei einem mehr, bei anderem weniger aber, auf jedem falle nicht mehr mit der nötigen Ruhe und erforderlichem Durchblick. Völlig normaler Zustand und kommt öfters vor als man denkt.

Was macht man dagegen, wie erlangt man wieder Gelassenheit?

Ich kann nur meine Erfahrungswerte weitergeben, die mir darin Recht gaben, aber keinen wissenschaftlichen Anspruch für dessen Richtigkeit stelle..

Als erstes sich klar werden, dass es nichts ist wofür man sich schämen muss. Auch nicht sofort einen Kurz-Seminar buchen, irgendwelche Heilutensilien sich zulegen oder sich im Schnellverfahren wie ein Autoreifen seine Mitte von Dritten justieren lassen. Das geht nicht so einfach, wie man denkt. Die Wirkung würde nur eines Erreichen, euphorische Stimmung, die nur so lange hält bis zur nächster Schnell Kurs aber diesmal in Stufe Zwei;-)

Ich habe gemerkt, dass gerade Menschen, die in solchen Ausnahme Situationen kommen, sich selbst verbieten auch mal Schwach zu sein und Vollgas durch das Leben schreiten und oft laut schreiend: Ich bin stark, endlich bin ich, ICH und ich schaffe alles, ich muss es nur wollen.. Alles richtig, nur, zur falschen Zeit! Genau so wie bei Trauerverarbeitung, müssen wir unsere neue Situation ansehen, erkennen, annehmen, wenn nötig auch leiden, schwach sein, müde werden und das auch zeigen dürfen.

Die Frage, kann ich das auch gegenüber mein Chef, wenn ich arbeite, beantworte ich mit gutem Gewissen mit JA!, das kann man. Wie? Dazu sage ich folgendes, altbewährt, jeder kennt, meist vergisst man daran, wenn man es selbst anwenden soll, nämlich; mit der Ehrlichkeit! Man kann durchaus auch bei seinem Vorgesetzten seine aktuelle Situation kurz anschneiden ohne Details sagen zu müssen. Man kann um Verständnis bitten und sagen, dass man selbst das Gefühl hat, sich etwas anzustrengen aber, sich auch sicher ist, dass es nur eine vorübergehende Phase ist. Man kann auch darum bitten, dass man mit sich etwas nachsichtig sein soll, weil man selbst daran arbeitet und sich erstmal für sich selbst wieder wohl fühlen möchte. Ob Filialleiter, Vorstandsvorsitzender, Vermieter, Rechtsanwalt, Arzt, Gläubiger egal wer, je nach wie ehrlich man seine Situation vorträgt bekommt auch das nötiger Verständnis und die Zeit.

Um wieder Gelassen zu werden müssen wir uns selbst erlauben, müde sein zu dürfen, überfordert und auch ängstlich zu sein. Nur dann können wir sie bekämpfen, regeln und verarbeiten.. Eine euphorische Freudenschrei als Ersatz ist immer eine Kompensation und geht nie lange gut.. Zusammenbruch kommt gewiss und zeigt uns unsere Grenzen. Wenn wir Glück haben, sind wir nicht schon abhängig und schreien nicht bereits in eine Gruppe:

- Ich WILL, ich BIN, ich KANN - ich MUSS etc.. ohne zu merken, dass wir eigentlich nur mehr Abhängig sind und das ganze sich nicht so Willenstark anhört..

Ehrlich zu sich selbst, Annahme von eigene Schwäche, Unzulänglichkeit, Ängste, anschließende Geduld mit sich sind die ersten Schritte Richtung Gelassenheit. Danach geschied meist auch ein Wunder, durch die Gelassene Annahme von diesen üben wir bereits Gelassenheit und irgendwann bleiben wir dabei, auch wenn wir wieder lachen und alles Hinter uns haben.. So in etwa gehe ich vor, wenn ich als Coach begleite und mir anhöre, inwieweit mein Gegenüber sich selbst Gelassen annimmt statt zu treiben oder sich künstlich, euphorisch positiv einzustimmen, weil so eine Vorgehensweise praktisch von sich weglaufen wäre.

Kleine Auszug, wie ich solche Probleme sehe, noch mehr zu schreiben, würde zu sehr in Detail gehen. Also, liebe Ginalina, Da ich dich und deine Situation kenne, biete ich dir kostenlos an, dass ich dich 2 Monate als Coach begleite und wir einmal in der Woche zusammen Bilanz ziehen.

Du darf es dann von mir aus, deine Mitte suchen nennen, ich bleibe bei meiner Gelassenheit und höre Gelassen darüber weg;.)

Liebe Grüsse

Tedora


____________________
Tedora Beratungen CH- 0901 811 411 (4.23 CHF/Min.)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
edelweiss.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.05, 12:01  Betreff: Re: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  weiterempfehlen

liebe ginalina

auch ich hatte und habe immer wieder meine probleme mit dieser vielzitierten mitte: ich lebe mein leben in allen details extrem und intensiv. folglich bin ich ständig am pendeln. das ist sehr anstrengend und klarerweise brauche ich immer wieder ruhephasen. aber diese ruhe finde ich nicht in meiner mitte, weil ich nicht mal weiss ob ich überhaupt eine mitte habe.

tedora schreibt von gelassenheit ... ein wunderschönes wort dafür, sich über etwas hinweg zu heben, etwas so belassen wie es ist und es dadurch in ruhe betrachten zu können. weg von aufwühlenden gedanken und sorgen, die uns mehr hemmen als weiterbringen. wenn es uns gelingt uns aus dem pendeln auszuklinken ist es leichter, probleme in ihrem umfang und ausmass zu sehen ... und damit umzugehen. probleme überwältigen uns oft, ohne dass wir es merken. plötzlich sind wir mitten drin und kaum in der lage eine sichtweise einzunehmen. noch weniger kommen wir auf die idee, uns darüber zu stellen. das haben probleme so an sich, dass sie uns voll und ganz in anspruch nehmen. ich bemerke mich selbst oft erst spät in einer problematischen situation, mein körper signalisiert mir das bevor mein geist das überhaupt kapiert. ich achte auf diese signale, denn sie lösen meine gelassenheit aus ... ohne dass ich viel dazu beitragen muss. grundsätzlich vertraue ich darauf, dass im richtigen moment das geschieht was mir gut tut.

ich vertraue deshalb auf mein unbewusstsein, denn ich kann mich nicht hinsetzen und gelassenheit produzieren. vielleicht ist das lernbar, aber mir fehlt der nerv dazu ... aber darüber mach ich mir mal keine sorgen.
zudem bin ich der meinung, dass sich nichts erlernen lässt, was man nicht schon in sich trägt, wo das fundament dafür schon vorhanden ist.

oft fehlt nur der kleine kick, oder ein tritt in den hintern ... dass mensch darauf aufmerksam wird, was er in sich birgt.

mit besten grüssen
aus dem tiefverschneiten tirolerland
edelweiss



entscheidungen sind die trügerischen momente der ruhe zwischen den leiden
nach oben
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.05, 12:59  Betreff: Re: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  weiterempfehlen

danke für eure gedanken, das bringt mir schon sehr viel....

tedora, ich würde gerne dein coaching versuchen, eine begleitung hilft mir auch mich selbst zu reflektieren...

@edelweiss und tedora,
nach euren gedanken ist mir sofort aufgefallen, dass ich versuche einer norm zu entsprechen, ich dachte ich muss funktionieren um für meine umwelt präsent zu sein...merke aber schnell dass zwar mein bauchgefühl=intuition das richtige signalisiert, ich ihm aber nicht recht traue, vertraue. es geht auch wie eine welle rauf und runter und das beängstigt mich.

es hat sich eine lethargie breitgemacht, die sich auf meine häusliche umgebung niederschlägt worin ich merke, das ich zu nichts lust habe, weder für m. haushalt noch um was gutes für mich zu tun....
ich mache mir auch nicht viel sorgen darum, spüre aber das chaos das ich mir durch m. gedanken selbst bereite und wenn da dann eine person eintritt, mit der ich schwierigkeiten habe, hält es mich gefangen.

mein muster kommt dadurch immer wieder und hält mich gefangen.
der kopf weiß es der körper kann es nicht umsetzen.

gelassenheit ist für mich nicht ruhig und besonnen zu sein, dafür bin ich ein anderer typus mensch. gelassenheit ist für mich eher, mal alltägliche dinge oder menschen, die mich "dauernd" nerven, im abstand zu sehen und nicht wichtig zu nehmen, das ist gelassenheit für mich.

eins fällt mir nach wie vor sehr schwer tedora, das was du schreibst, dass ich m. chef das auch sagen kann, widerstrebt sich mir, denn dann habe ich das gefühl ich bin schwach und nicht belastbar oder stressresistent.

gestern habe ich sehr stark gespürt das mit mir was nicht stimmt, ich habe ein streitgespräch mit m. sohn gehabt, muss dazu sagen, er ist in der pupertät und mit stimmungsschwankungen stark bestückt zur zeit. ich fühlte mich bedrängt, allein gelassen und benutzt, das wäre mir nie in den sinn gekommen, denn ich lasse mich grundsätzlich von s. launen nicht "runterziehen", aber ich merkte wie meine überforderung in mir hochstieg und ich nur noch enttäuscht war, dann kamen alle enttäuschungen der letzten zeit in mir hoch, die ihn nicht mehr betrafen.
das habe ich erkannt, und werde heute mit ihm sprechen um es zu klären.

sich eine situation anzuschauen, sie anzunehmen und sie wirken lassen hat doch auch viel mit geduld mit sich selbst, mit veränderungen annehmen und wirken lassen zu tun oder?

ich habe gestern beschlossen, wieder mit regelmßigem sport zu beginnen, um mir wieder das gefühl zu geben, etwas positives geschieht mit mir, selbstbestätigung fehlt mir sehr und eins weiß ich: die kommt nur von mir. von außen kann ich sie nur annehmen wenn ich es für mich kann.

ginalina
nach oben
Kiadima
Neugierig


Beiträge: 14


New PostErstellt: 24.11.05, 18:48  Betreff: Re: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Ginalina,
ich kenne das sooo gut. Ich nenne das den Brotkorb zu hoch hängen.
Das mache ich immer dann wenn ich mich nicht lieben kann, dann gebe ich mir über den Tag so viele Jobs, die ich GARANTIERT nicht schaffe und Abends sitze ich und denke ich sei ein Versager.
Heute gelingt es mir besser aber noch nicht so oft, einfach kleinere Brötchen zu backen.
Wenns mir ganz mies geht und ich mir die Augen ausgeheult habe, dann denke ich so, jetzt machst Du was, also nicht so große Sachen wie regelmäßig Sport...:-))), aber ein schönes Bad und vorher räume ich noch ein bischen, nur ein bischen, die Küche auf.
Und die Jungs sehen heute Abend Film und ich nehme mir die Auszeit.
Manchmal vergesse ich ganz vor lauter hochtrabender Philosophie, das sich meine Seele auch schon über ein paar Gummibärchen freut und meine Kinder dürfen natürlich davon naschen,
ganz liebe Grüße
von Kiadima




Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ginalina
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.05, 00:18  Betreff: Re: inneres Gleichgewicht - innere Mitte !!  drucken  weiterempfehlen

liebe kiadima,

ja du beschreibst es wunderbar
perfektionismus nennt man das wohl....

das leben ist ein wellengang, momentan gehts bei mir eher nach oben, da muss ich mir dann in bewussten situationen mehr kraft in form von "was tue ich mir heute gutes?" geben...

ich habe einfach zu wenig geduld mit mir und meinen mitmenschen und fragen ob mir jemand helfen kann, fällt immer noch etwas schwer.

ich mach mir jetzt schon gedanken, wer mir meinen wasseranschluss in der küche repariert, denn das kann ich nicht, ich spinn doch, oder?
ja nicht fragen müssen. - das kann ich nur noch mit humor nehmen


lieben gruß
ginalina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde