Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hesika
Stammuser


Beiträge: 63


New PostErstellt: 12.03.09, 23:04     Betreff: Re: Bewusstseinserweiterung:

    Zitat:
    Jongliert mal mit den Worten, Krankenschwester, Krankenpfleger, Altenpfleger, Grabpfleger, Tierpfleger, Autopflege
Na, Du machst mir ja Spaß, Pietro

Krankenschwester: Ein Wort, das mich schon lange stört: Sie tut, als sei sie die Schwester der Kranken... Warum? Ist sie selbst krank? Sie kann doch nicht die (leibliche) Schwester eines jeden Menschen auf dieser Erde sein, dem die Gesundheit fehlt?

Jetzt soll ich "pflegen" assozieren.... tztztztztz

Synomyme: grossziehen, heranziehen, aufziehen, hegen

Diese Synonyme zeigen schon den Irrsinn dieser Worte: Krankenpfleger, zieht die Kranken groß?, zieht die Kranken heran? oder auf? Hegt er die Kranken (damit sie möglichst lange krank bleiben?)

Das ließe sich jetzt für alle Deine Beispiele fortführen und diese Worte ad absurdum führen. Denn ich denke nicht, dass irgend jemand in der Lage ist, ein Auto groß zu ziehen... Gott sei Dank!

Tierpfleger geht noch durch, denn der zieht unter Umständen im Zoo wirklich groß, aber hegt (= umsorgen, sehen nach, versorgen, verpflegen, acht geben auf, pflegen, aufpassen auf) er auch (immer?) Ist es nicht eigentlich ein Unding, Tiere in einen Zoo zu sperren? In freier Wildbahn sind sie viel schöner! Wie würde sich Mensch fühlen, wenn er in einen Zoo gesperrt wird, und die Affen, Elefanten und Tiger kommen vorbei, um ihn zu begaffen, anzutatschen, zu füttern, was er weder mag noch verträgt, vielleicht gar geärgert zu werden?

Viel schlimmer finde ich das deutsche Wort: Krankenhaus... Wer in ein solches Haus geht, wie soll dessen Gesundheit wieder hergestellt werden? Da finde ich die spanische Bezeichnung: centro de salud (Gesundheitszentrum) viel besser - und optimistischer und heilender

Ja, es ist sehr wahr, der unbewußte Gebrauch der Worte verhindert sehr oft das zu erreichen, was Mensch möchte: Ich will nicht krank werden! Das Unterbewußtsein versteht allerdings NICHT nicht, also werden die Menschen krank, weil sie es ja WOLLEN! Viel besser ist da die Aussage: Ich bin gesund. Das bin ich dann auch

Das ist nämlich eigentlich auch mit dem "positiven Denken" gemeint. Nicht in Verneinungen denken, sondern in positiven Sätzen: Ich bin erfolgreich. Ich bin gesund. Ich bin heil(ig). Und so weiter, je nachdem, was jemand erreichen möchte.

Achte auf Deine Gedanken - sie werden zu Deinen Worten - achte auf Deine Worte - sie werden Dein Handeln - achte auf Dein Handeln - es wird zu Deinen Gewohnheiten - achte auf Deine Gewohnheiten - sie werden zu Deinem Charakter - achte auf Deinen Charakter - er wird zu Deinem Leben - achte auf Dein Leben - es zeigt sich in und an Deinem Körper. Der Kreis von innen und außen ist geschlossen. Es ist so einfach - und doch so schwer...



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 226 von 424
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde