Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni
 
Selbst – Vertrauen was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 30.04.09, 10:52  Betreff: Selbst – Vertrauen was ist das?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Selbst – Vertrauen was ist das?

Oft bin ich verwundert wenn ich mit Bekannten / Klienten über Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit rede.
Ich erkenne, dass viele Leute denken was es ist aber nicht wissen.
Sie haben es nie gelernt und keiner hat es ihnen erklärt.
Dazu kommt, dass sie sich nicht trauen ihre Meinung zu vertreten und glaube das ist Sünde.
Oft haben sie auch gar keine eigene Meinung sondern eine Information sich zu Eigen gemacht.
Hinterfragt habe sie die Information nie, sie glauben einfach was sie hören, lesen, sehen und sind somit stark manipulierbar und gute Käufer.
Oft fehlt ihnen das Hintergrundwissen und zugeben niemand kann alles wissen.

Dies nutzen Propagandisten auf der Straße voll aus.
Was anderes machen einige, so genannte Heiler,
in ihrer Werbung auch nicht.
Sie Argumentieren mit ihren heilenden Händen oder ihre gute Beziehung zu Engeln und Geister, oder zur kosmischen bzw. göttlichen Energie. Prüfen kann es keiner und somit kann auch niemand das Gegenteil behaupten.
Ich persönlich glaube als Hypnosetherapeut daran nicht.
Es ist mir auch völlig egal, wenn die Leute daran glauben und es ihnen hilft, ist es OK.

Hilft oder heilt es wirklich?
Nach meiner Erfahrung hilft es bei manchen Leuten für eine gewisse Zeit.

Weil die Ursache nicht geklärt ist kommt das Leiden zurück.
Das ist wie beim Schuldenberater und Insolvent.
Wenn der Schuldenberater den Gläubiger etwas Geld gibt und ihn damit aus dem Loch rausholt, er aber die Ursache nicht erkennt und es im Kopf nicht klick macht, kauft er wieder auf Raten ein.

Ich hatte hier im Forum die Geschichte vom Hasenbrot geschrieben.
Wir wissen, dass es kein besonderes Brot war, aber eine schöne Geschichte für Kinder.
Kinder glauben an den Osterhasen, Nikolaus und Weihnachtsmann aber warum glauben Erwachsene an diese Heilkräfte?

Warum vertrauen und glauben sie nicht an sich selbst?
Warum glauben sie nicht an ihren inneren Arzt und Selbstheilungskräfte???
Warum geben sie einem Fremden diese Macht und rutschen machtlos in eine Abhängingkeit???

"Hilft Dir selbst, dann hift Dir Gott."

HYPNOSE heilt - - (nicht).
HYPNOSE zeigt Heilwege auf und weckt die Selbstheilungskräfte.

Hypnose hält was Drogen nur versprechen.

Mit Frühlings- Grüssen in den Mai.
Euer pietro mercuri



Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 17:14 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hesika
Stammuser


Beiträge: 63
Ort: Brandenburg


New PostErstellt: 01.05.09, 13:09  Betreff: Re: Selbst – Vertrauen was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Ich grüße Dich, Pietro

und möchte meine Gedanken zu dem Thema beisteuern:

    Zitat:
    Oft bin ich verwundert wenn ich mit Bekannten / Klienten über Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit rede.
    Ich erkenne, dass viele Leute denken was es ist aber nicht wissen.
    Sie haben es nie gelernt und keiner hat es ihnen erklärt.
    Dazu kommt, dass sie sich nicht trauen ihre Meinung zu vertreten und glaube das ist Sünde.
Es stimmt, das Selbst-Vertrauen, also das Vertrauen zu sich selbst, ebenso das Selbst-Bewusstsein, das ist das Bewusstsein seines Selbst, und die Selbst-Sicherheit, die Sicherheit seines Selbst werden in der Öffentlichkeit oft verteufelt. Mit Recht!! Wo käme die Industrie mit ihren falschen Konsum-Versprechungen hin, wenn jeder nur sich selbst vertrauen würde? Könnte sie einen einzigen Sturzhelm für Kinder- und Erwachsenen-Fahrradfahrer einschließlich dazugehörender Knie, Ellbogen und Handschützer verkaufen? Die lassen sich überhaupt nur verkaufen , weil den Menschen vorher richtig Angst gemacht wurde, was alles passieren KANN, wenn sie diesen Unsinn nicht haben - und dann wurde ihnen das Mittelchen gegen die Angst für bare Münze verkauft. Hätten die Menschen genügend Bewusstsein zu ihrem Selbst, genügend Vertrauen zu ihrem Selbst, und genügend Sicherheit über ihr Selbst, würde kein Mensch diesen (und anderen) Mist glauben (für wahr nehmen) und schon gar nicht kaufen.


    Zitat:
    Oft haben sie auch gar keine eigene Meinung sondern eine Information sich zu Eigen gemacht.
    Hinterfragt habe sie die Information nie, sie glauben einfach was sie hören, lesen, sehen und sind somit stark manipulierbar und gute Käufer.
    Oft fehlt ihnen das Hintergrundwissen und zugeben niemand kann alles wissen.
Nein, niemand kann alles wissen, denn das Wissen ist so unendlich wie die menschliche Vorstellungskraft. Aber sich grundsätzlich ungeprüft alle In-Form-ationen in sich reinstopfen und das dann für Wahrheit halten, nur weil ja schon viele vor mir diese In-Form-ation weitergegeben haben ist gefährlich, das führt oft zu völlig falschen Bildern unserer Welt.

    Zitat:
    Kinder glauben an den Osterhasen, Nikolaus und Weihnachtsmann aber warum glauben Erwachsene an diese Heilkräfte?

    Warum vertrauen und glauben sie nicht an sich selbst?
    Warum glauben sie nicht an ihren inneren Arzt und Selbstheilungskräfte???
    Warum geben sie einem Fremden diese Macht und rutschen machtlos in eine Abhängingkeit???

    "Hilft Dir selbst, dann hift Dir Gott."
Stell' Dir mal vor, alle wüssten das und würden das anwenden... Ein ganzer Berufsstand hätte seine Daseins-Berechtigung verloren, eine ganze (Pharma-)Industrie gleich mit (mich würd's freuen). Das ist genau der Grund, warum der innere Arzt, die Selbstheilungskräfte der Menschen verleugnet werden.

    Zitat:
    HYPNOSE heilt - - (nicht).
    HYPNOSE zeigt Heilwege auf und weckt die Selbstheilungskräfte.


    Hypnose hält was Drogen nur versprechen.
Hier im Forum soll es einen ziemlich guten dieser Spezies geben

Herzliche 1-Mai-Frühlings-Grüße



Alles ist in steter Veränderung, nur dadurch ist Entwicklung möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PIETRO
Forum- Guru


Beiträge: 330
Ort: Bad Pyrmont


New PostErstellt: 02.05.09, 13:50  Betreff: Re: Selbst – Vertrauen was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo HESIKA

Leider muss ich Dir zu deinem Beitrag widersprechen.

Das Argument Fahrrad – Schutzkleidung möchte ich nicht annehmen und hat mit positivem denken nichts gemeinsam. Deine Aussage würde bedeuten, dass anschnallen im Auto und Flugzeug Unsinn ist. Ich fühle mich schon geschützter und sicherer im Auto mit Gurt und Airbag.
Es wäre nicht Unsinnig sondern Leichtsinnig
Ich strotze auch nicht so vor Selbstvertrauen das ich ohne Fallschirm abspringe Oder wie neulich im Zoo in das Eisbär- Gehege springe in dem glauben die Bären sind lieb.

Was ich damit sagen will, Überheblichkeit und Übermut kann beim DSDS Casting den Lacher bringen, aber nicht im Verkehr. Apropos Verkehr auch da rate ich zum Schutz und nicht unter dem Motto: „Wird schon gut gehen.“

Sich eine eigene Meinung bilden.
Eine Studie zeigte, dass 95% der Menschen auswendig denken und eine Meinung von Politiker oder den Medien sich zu eigen machen. Dann ist es keine MEINung sondern ANDERung.

LG. pietro






Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen


[editiert: 30.07.13, 17:16 von PIETRO]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Tedora - Hellseherin -Hellsehen- Schweiz- St. Gallen
Türkce ezoterik blog
Tedoras Bloggismus

Webliga-Webkatalog

PageRank Verifizierung www.carookee.com/forum/Tedoras-Esoterik-Freunde